Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Unterliegen Apples Desktopbilder einem Copyright?

Unterliegen Apples Desktopbilder einem Copyright?

MacSebi
MacSebi04.07.0419:30
Ich meine speziell das "Aqua Blue".
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentare

nb
nb04.07.0420:05
Warum?

Im Prinzip denke ich schon, denn sie gehören zum Erscheinungsbild von Apple…
0
Snubbel
Snubbel04.07.0420:11
ich glaub nich das du die für irgendwelche komerziellen zwecke nutzen darfst
0
MacSebi
MacSebi04.07.0420:31
okay, dachte ich mir.

Folgendes ist passiert:

N Designer in einer Firma der eigentlich total Anti-Apple und pro M$ ist, hat einen Katalog gestaltet. Irgendwie muss ihm wohl das Aqua Blue untergekommen sein und er hat es als Hintergrundgrafik für den Katalog genommen *g*. Mal sehen, was passiert, wenn ich ihm erzähle, dass es von Apple kommt
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Snubbel
Snubbel04.07.0420:37
also als designer muss man doch wohl wissen das acuh grafiken urheberrechtlich geschützt sind

deswegen gibt es ja auch extra kataloge in denen man sich grafiken/photos etc. für den komerziellen gebrauch kaufen kann
0
Schnapper04.07.0422:15
Natürlich ist das urheberrechtlich geschützt - ist ja Teil des Systems, daher gelten dafür genau die gleichen Regeln wie für den Rest auf der CD.
0
darkzida04.07.0422:18
Trotzdem kein Problem sowas über Google zu finden...
0
nooc
nooc04.07.0422:19
… sehr sinnvolle thread-frage. demnächst kommt dann »darf ich an einem bullenwagen die sirenen abschrauben?«
0
MacSebi
MacSebi04.07.0423:26
nooc:
*g*

Aber im ernst: Die Hintergründe müssen ja nicht notgedrungen von Apple stammen. Hätten ja auch freie Bilder sein können.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
TCHe
TCHe04.07.0423:53
Ein zumindest ähnliches Bild habe ich allerdings auch schon in der Suse Linux-Distribution gesehen...
0
darkzida05.07.0400:02
Naja, ist aber nur wirklich im Entferntesten ähnlich.
0
MacSebi
MacSebi05.07.0400:07
naja, entfernt ähnliche Bilder kann man mit jedem besseren Fractal-Raytracer malen. (Gibts sowas überhaupt )
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.