Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Unlöschbare Inhalte auf iCloud

Unlöschbare Inhalte auf iCloud

Groeny27.09.1921:02
Eine wichtige Info: Ich teste/nutze auf verschiedenen Geräten (Iphones, Ipads, Macs, AppleTVs) auch PublicBeta Systeme. Wann und wo ich welche Betas oder Normale Systeme nutze kann ich leider nicht protokollieren.

Ich kann bestimmte Fotos in "Fotos" nicht löschen. Sie erscheinen immer wieder aufs neue. Da ich viele Geräte nutze hab ich einiges ausprobiert um mal klarschiff zu machen. Dazu gehörte auch ein geräteweites Abmelden/Entfernen aus meinem Account. Zudem auch das Löschen gecachter IClouddaten auf meinen Macs.

Ich hab von einem Entwickler gehört, dass Apple rsync mal durch was neues ausgetauscht hatte in einer Catalina Beta und es dadurch zu Problemen mit der iCloud gegeben hat. Könnte dies auch mein Problem sein?

Ich habe hierzu mal alle Geräte abgemeldet und aus meinem Account entfernt (per Safari) und natürlich auch ausgeschaltet um so ein recht unbestimmten Zustand auf meiner iCloud zu bekommen. Dann hab ich einen alten Rechner aktiviert der unter High-Sierra läuft und diesen mit dem Account verbunden. Leider ist auch hier der Effekt identisch. Löschen innerhalb der APP Fotos oder per Web-Interface nutzen nichts. Irgendwie werden wie von Zauberhand die Fotos, die ich überall gelöscht habe wieder aktiviert und angezeigt.

Hat einer eine Idee ausserhalb des Apple-Supports? Den diesen werd ich natürlich nächste Woche kontaktieren. Auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass dieser überhaupt einen Reset ausführen darf.

Zusätzlich hab ich noch das Problem, das mein iCloudDrive auch nicht finktioniert. Download ja, Upoload nein. Von jedem System und Gerät aus.

Viuelen Dank im Voraus.
Groeny
0

Kommentare

Wiesi
Wiesi27.09.1923:16
Was Du beschreibst, entsteht durch das automatische Hochladen neuer Fotos über "Mein Fotostream" und das anschließende Echo auf den Geräten. Eine typische Erscheinung ist auch, daß manche Foto mehrfach erscheinen.

Wenn Du die Cloud lahmgelegt hast, muß auf allen Geräten inklusive des Mac dieser Stream leer bzw. nicht vorhanden sein. Erst dann darfst Du die Cloud wieder aktivieren. Natürlich muß dabei der Stream deaktiviert bleiben. Kann sein, daß bei einigen Betaversionen die Kontrolle des Streams spinnt.
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.