Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Und wer hat den toch schon? Zufrieden? Han hört so nix...

Und wer hat den toch schon? Zufrieden? Han hört so nix...

Cmon
Cmon04.10.0713:30
Ich hab irgendwie noch keinen richtigen Test des Touch gelesen...hat den noch niemand? Und wer doch: Seid ihr zufrieden? Nimmt mich Wunder...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

mkerschi
mkerschi04.10.0713:34
Die sind alle sprachlos.:-D
0
Cmon
Cmon04.10.0713:35
Tatadaaaa, jetzt auch noch mit Umfrage
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon04.10.0713:35
Zu der Umfrage: Macht doch echt nur mit, wenn ihr den Touch schon habt...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Tomac
Tomac04.10.0713:45
0
omek04.10.0713:47
ich hab meinen:-D 16gb und bin echt super zu frieden ich hab echt hin und her überlegt ob es ein iphone oder der touchi sein sollte, ich hab mich richtig entschieden.ich hab meinen von einem mtn user der ihn aus den staaten bekommen hatte
0
NoName
NoName04.10.0714:04
Ich war bei den erstbelieferten in D dabei. Testbericht kann ich keinen liefern. Der iPod macht alles, wie von Apple versprochen. Notizen und dgl. mache ich per Safari(touch) und Filemaker(Server). Der WiFi-Empfang ist besser als beim MBP. Rundum mehr als zufrieden und freue mich schon aufs iPhone.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Cmon
Cmon04.10.0714:29
also versteh ich das richtig...der Touch ist ne Prima iPhone-Überbrückung?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
NoName
NoName04.10.0714:37
genau, für mich schon. Wobei ich festgestellt habe, dass es schon ein iPhone mit 16GB sein sollte.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
v1n205.10.0710:20
also wenn ich die obere umfrage richtig deute, kommt das teil nicht wirklich gut an...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
DarkLord541
DarkLord54105.10.0710:28
Hier ist n ausführlicher Testbericht @@http://www.ilounge.com/index.php/ipod/review/apple-ipod-touch-8gb-16gb/
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Cmon
Cmon05.10.0710:29
die Frage ist, ob man Umfragen auf MTN wirklich richtig deuten kann...ich wage daran zu zweifeln, dass wirklich nur Leute abgestimmt haben, die auch einen Touch haben...sondern auch solche, die den Touch schlecht finden und darum die Stimmung runter drücken wollen *duckundweg"
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
stefan05.10.0710:36
Das Teil ist einfach ein iPod mit WLAN und Safari. Nicht mehr.
0
v1n205.10.0710:46
stefan
Das Teil ist einfach ein iPod mit WLAN und Safari. Nicht mehr.

na ja... so einfach würde ich es nicht sehen...

ein ipod kostet 50 € weniger und hat 10x soviel hdd..

es sollte also schon in eine etwas andere Richtung gehen...

Beim ipod classic stehen mp3 und zur not videos klar im vordergrund..

wenn ich aber einen kleineren flash basierten player möchte, nehme ich den nano.. (falls mir 8gb ausreichen...)

Möchte ich aber ein hübsches Gerät mit einigen Zusatzfeatures.. nehme ich für 400 € ein iphone...

mir ist der verwendungszweck den touch irgendwie noch nicht klar...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
page
page05.10.0710:56
bin begeistert von dem ding. liegt gut in der hand und ist super zu bedienen. wlan funktioniert einwandfrei und mittels gridgets.com können sogar messenger benutzt werden (yahoo, mac/aim und msn).
0
stefan05.10.0711:16
v1n2
stefan
Das Teil ist einfach ein iPod mit WLAN und Safari. Nicht mehr.

na ja... so einfach würde ich es nicht sehen...
warum? Hast du einen? Meiner ist gestern angekomen und ich hatte etwas Zeit, ihn auszuprobieren.
Ich habe ihn wegen WLAN und Safari gekauft, um zu sehen, was alles damit machbar ist.
0
chill
chill05.10.0711:20
und dafür zahlst du 200sonstwas euro. um zu probieren. na prima.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
NoName
NoName05.10.0711:25
v1n2
mir ist der verwendungszweck den touch irgendwie noch nicht klar...
Das tut mir leid Ich freu mich ja auch auf das iPhone, aber den Touch kann man damit nicht vergleichen, denn er hat null Folgekosten.

Die Diskussion mit €/GB und Größe und nichtPhone und Shuffle oder Classic ist einfach nur Sinnfrei.
Der iPod Touch ist ein anderer iPod mit einer total geilen Bedienung, da könnt Ihr machen was Ihr wollt.
Es macht einen rießigen Spaß, das Teil zu bedienen und dies war für mich auch der Anlass ihn zu behalten, sogar wenn das iPhone dann mal da ist.

UND... wer noch nie einen Finger auf diesem Glas hatte, kann gar nicht mitreden. Jeder der ihn bisher in der Hand hatte, war baff !
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
chill
chill05.10.0711:30
geile bedienung, na logen

bringt bestimmt total spaß mal eben in der hosentasche die lautstärke zu ändern, wie es zb. beim classic einfach möglich ist. aber macht ja nix: das herausholen wegen so einer sache sorgt ja dafür das alle umstehenden glauben man gehöre zur iphone elite. vielleicht ist das ja genau so auch gewollt, man weiss ja nie
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
appleboy05.10.0711:47
NoName:

So ging es mir beim iPhone!
Einfach genial. "Normale" Handys sind dagegen nur Spielzeug.

(ich wiederhole mich gerne)



Aber chill hat sicher auch recht damit, dass viele nur angeben mit dem Ding. So ist das halt auch ...
0
stefan05.10.0711:49
chill
und dafür zahlst du 200sonstwas euro. um zu probieren. na prima.

auch wenn dich das gar Nichts angeht, wahrscheinlich werde ich noch mehr davon kaufen und meinen Kunden als mobiles Datenabfrage-Terminal in die Hand drücken, sobald die entsprechende Anwendung steht.

200sonstwas Euro sind nämlich immer noch weniger, leichter, kleiner und tragbarer als das kleinste MacBook.
0
JanB05.10.0711:51
Das manche User (^^) hier nichtmal jedem den Spaß an nem neuen Produkt gönnen nervt hier bei MTN so langsam echt!

Ich kann NoName nur zustimmen! Ich hab nen iPhone (gleich gibts wieder haue) was ja von der Bedienung recht ähnlich ist und es macht einfach nur Spaß mit dem Ding zu spielen/surfen oder auch nur anzugucken Der "Hype" das alle glotzen und spielen wollen ist bald auch wieder vorbei wenn es die Geräte öfters in D gibt!
0
JanB05.10.0711:52
Upps zu langsam! Mein ^^ bezog sich nicht auf dich, stefan! *voteforeditam15tendez.*
0
NoName
NoName05.10.0711:54
Oh chill, vergiss es. Hast ihn ja noch nicht in der Hand gehabt.
Ausserdem habe ich den Nano und den Video (jetzt Classic). Mit in der Hose bedienen ist da auch nichts. Muss man immer erst den "Tastaturschutz" rausmachen, lauter/leiser machen, und kleines Hebelchen wieder rüberschieben. Ansonsten verstellt sich die Lautstärke schon mal von alleine.
Aber ich gebe Dir Recht, in der Hose rumfummeln macht bestimmt mehr Eindruck, als den Touch zu bedienen
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
v1n205.10.0711:56
NoName
v1n2
mir ist der verwendungszweck den touch irgendwie noch nicht klar...
Das tut mir leid Ich freu mich ja auch auf das iPhone, aber den Touch kann man damit nicht vergleichen, denn er hat null Folgekosten.

Die Diskussion mit €/GB und Größe und nichtPhone und Shuffle oder Classic ist einfach nur Sinnfrei.
Der iPod Touch ist ein anderer iPod mit einer total geilen Bedienung, da könnt Ihr machen was Ihr wollt.
Es macht einen rießigen Spaß, das Teil zu bedienen und dies war für mich auch der Anlass ihn zu behalten, sogar wenn das iPhone dann mal da ist.

UND... wer noch nie einen Finger auf diesem Glas hatte, kann gar nicht mitreden. Jeder der ihn bisher in der Hand hatte, war baff !

das glaube ich dir gerne.. ich war auch ziemlich begeistert, als ich das iphone das erste mal in der hand hatte und etwas damit rumgespielt habe...

nur um zu hause über wlan mit safari zu surfen glaube ich, ist das ding genauso geeignet wie jedes windows mobile, eine PSP oder auch ein DS...

Zum surfen nehme ich dann doch lieber wieder eines der notebooks...

für unterwegs ist es mit sicherheit richtig gut... aber da fehlt dir dann (noch) der GSM Teil... flächendeckendes WLAN wird wohl noch etwas dauern...

kann man denn z.b. bei starbucks damit auch kostenlos surfen.. ? wenn du t-com hot spots nutzt, war es das mit den nicht vorhandenen folgekosten...

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
DarkLord541
DarkLord54105.10.0711:59
Naja, die Bedienung ist ja schön und gut. Nur zweifel ich son bischen daran das man z.B. wie ich im Auto ohne hin zu sehen ertasten kann wo ein Lied weiter ist... Lauter<Leiser

Aper dafür gibt es wahrscheinlich auch so viele verschiedene iPod Versionen für jeden das was passt. Für mich passt nur der Classic aufgrund der Größe und das ich ertasten will ohne drauf zu schauen. Außerdem ist mit der Touch für Popelige 16GB einfach zu teuer. Das iPhone werde ich mir vllt holen, je nachdem was für laufende kosten da kommen...
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
stefan05.10.0711:59
chill
bringt bestimmt total spaß mal eben in der hosentasche die lautstärke zu ändern,

Das geht mit allen iPods, die keine Fernbedienung mehr haben, nicht besonders.

Daher benutze ich für draussen entweder einen Minin mit FB oder einen Shuffle.
Der Touch ist jedenfalls bei mir nicht dafür gedacht.
0
DarkLord541
DarkLord54105.10.0712:03
NoName

Komisch ich hab mit dem iPod 3G, 4G, 5G, nano 2G und jetzt Classic keine Probleme den in der Tasche zu bedienen... wo hold an<aus ist weiß man auch... Aber du bestätigst es ja selbst... lässt sich mit nem Touch halt besser angeben... In manchen Ecken/U-Bahn Stadtionen lasse ich meinen iPod lieber in der Tasche aber naja...
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
JanB05.10.0712:19
DarkLord541
Naja, die Bedienung ist ja schön und gut. Nur zweifel ich son bischen daran das man z.B. wie ich im Auto ohne hin zu sehen ertasten kann wo ein Lied weiter ist...

Schön dass das ja eh verboten ist Ipod kostet genau wie Handy 40Eur + 1Punkt!


v1n2<br
...
kann man denn z.b. bei starbucks damit auch kostenlos surfen.. ? wenn du t-com hot spots nutzt, war es das mit den nicht vorhandenen folgekosten...

5 Euro mehr und man hat als Telekom Kunde auch eine Flat für alle Hotspots! 45 Euro für einen extra iPhone-Vertrag gespart
0
DarkLord541
DarkLord54105.10.0712:21
JanB

Wieso? Wenn ich weder hin schau und einfach eine Taste drücke... nehme ihn ja nicht in die Hand.... ist doch das gleiche als wenn ich am Radio direkt ne Taste drücke.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
NoName
NoName05.10.0712:28
Und überhaupt... was mischen sich hier den die ganzen Gefühlslosen ein!

Dieser Thread wendet sich ausschließlich an Besitzer eines iPod Touch.

Alle anderen RAUS. Von mir aus könnt Ihr von aussen zukucken
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
v1n205.10.0712:32
DarkLord541
JanB

Wieso? Wenn ich weder hin schau und einfach eine Taste drücke... nehme ihn ja nicht in die Hand.... ist doch das gleiche als wenn ich am Radio direkt ne Taste drücke.

ich glaube er meint die ohrstecker, die du nicht nutzen darfst...

Einseitig als Handyheadset ist es wieder erlaubt... oder..?

janB..

kann man denn bei starbucks kostenlos surfen..?

sind die hotspots nicht z.b. in McDs...? na dann viel spaß beim surfen... und dem netten frittengeruch..

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
DarkLord541
DarkLord54105.10.0712:36
v1n2
DarkLord541
JanB

Wieso? Wenn ich weder hin schau und einfach eine Taste drücke... nehme ihn ja nicht in die Hand.... ist doch das gleiche als wenn ich am Radio direkt ne Taste drücke.

ich glaube er meint die ohrstecker, die du nicht nutzen darfst...

Einseitig als Handyheadset ist es wieder erlaubt... oder..?

Ich steig da nicht mehr richtig durch was nur erlaubt ist oder net... Aber ich bin der Meinung das es hauptsächlich darum geht iPod/Handy in der Hand zu haben.

Zwar müsste man dann auch eigentlich essen, trinken, rauchen, Autoradios etc (lenkt ja alles ab) verbieten aber das ist ein anderes Thema
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
v1n205.10.0712:55
unsere diskussion hat auf jeden fall dazu geführt, das nur noch positive bewertungen oben abgegeben wurden..



„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
JanB05.10.0713:17
v1n2
Ich weiß das meine Lieblingskneipe einen von T-Com hat! Alleine dafür lohnt sich der 5er schon, da ich sont wenn ich was nachgucken musste gezwungen war für 15 Min 2 Euro zu zahlen!
Und so ein WLAN ist ja nicht auf die Räumlichkeiten von McDoof begrenzt! Im Wagen auf dem Parkplatz geht es zur not auch denke ich!

DarkLord541
Ja ich meinte das in die Hand nehmen des iPods! Und auch wenn du nur kurz am Rad drehst gilt es als solches! Und ja, ich finde auch das es bescheuert ist, aber was will man machen?!?

Topic
Ich find den Touch klasse, hätte mir auch fast einen gekauft! Bzw würde es machen wenn ich nicht ne ALternative hätte!
0
crissi05.10.0715:04
Zum Lautstärke regeln gibt es doch auch Kopfhörer mit eigenem Lautstärkeregler dran. Sehr praktisch sowas.
0
chill
chill05.10.0716:03
beim iphone ist dieses touchpad ja auch prima. aber bei einem ipod eben nicht, so einfach ist die welt

beim iphone würd ich ja in kauf nehmen das man die lautstärke zb nicht so einfach ändern kann, denn das hat ja andere prioritäten
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
bloomoose
bloomoose06.10.0716:04
Bin rundum zufrieden mit dem Touch und freue mich erst recht aufs iphone. Bin schon gespannt, wann T-Mobile mit den Tarifen rausrückt.
0
stefan06.10.0716:30
interessant, dass erst alle Welt nach einem iPod mit Display über das ganze Gehäuse geschrieben hat, und nun ist der da, schreien wieder viele, dass ihnen nun das Rad fehlt, weil sie ihn dann nicht blind bedienen können.
Oder sollte das nun auf der Rückseite des touch sein, damit mehr Zufriedenheit herrscht?
Ich finde die Bedienbarkeit gut.
0
_mäuschen
_mäuschen06.10.0716:51


Han hört so nix...von Toch(w00t)

Kein Wunder, da Ernst ja schon 1964 gestorben=-O

Arme Kaya:-((


0
derSuperuser06.10.0720:54
Wär schon geil das Teil.
Aber der Speicherplatz ist ja lächerlich.
Ich hol gleich wieder die Floppy-Discs heraus!
0
nicht ich
nicht ich06.10.0722:07
Das hört sich ja nicht schlecht an. Quelle: iLounge iPod Reviews
0
cab06.10.0722:32
Ich bin durchweg zufrieden, ich glaube dieser iPod Touch hat das Zeug, mein iBook abzulösen! Er macht alles, was ich unterwegs haben will, ich kann sogar surfen, was will man mehr? Ich bin restlos begeistert! Sicher würde es mich freuen, wenn noch ein anständiger Mailclient dabei wäre und iChat, dann wäre es für mich richtig perfekt, aber so ist es auch schon sehr sehr gut und ich nutze ihn wirklich sehr gerne!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.