Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Und Pech meines Macintosh MBPs will nicht aufhören...
Und Pech meines Macintosh MBPs will nicht aufhören...
Martin Springer
28.09.06
15:11
Ich hab doch garnichts gemacht, wie eben nur einen Text geschrieben und mich getraut die Apfeltaste zu betätigen.
History:
Januar 2006 - Kauf MBP
März 2006 - Lieferung MBP
April 2006 - erste Reparatur wegen Fiepen
April 2006 - zweite Reparatur wegen der ersten Reparatur (Zerkratztes Display, Tastaturfehler)
Juli 2006 - dritte Reparatur wegen Fiepgeräusch
August 2006 Festplatte geht langsam kaputt - Tausch des kompletten MBP gegen ein nagel neues. Leider wurde die falsche Festplatte geliefert und erhielt daher ein noch neueres MBP mit der richtigen Festplatte. (das alte Book mit der falschen Festplatte habe ich zum Glück noch) So und im diesem Moment passiert das: (siehe Bild)...
Hilfreich?
0
Kommentare
Martin Springer
28.09.06
15:12
einfach nur geil...
Ps. Sorry wegen der Schreibfehler
Hilfreich?
0
Hot Mac
28.09.06
15:29
So langsam mache ich mir echt Sorgen ...
Sieht fast so aus, als müßtest Du für die Sünden aus einem früheren Leben büßen.
Hilfreich?
0
Martin Springer
28.09.06
15:35
Gewöhnlich sucht man nach einem Sündenbock. Ok @@Hot Mac dann habe ich ja dich gefunden! Und nun? Ratschläge?
amp; Ich könnte ja jetzt das andere MBP zerlegen und die defekten Teile untereinander austauschen...
Hilfreich?
0
Hot Mac
28.09.06
15:37
Martin Springer
Ich könnte ja jetzt das andere MBP zerlegen und die defekten Teile untereinander austauschen...
Das wäre mein Rat gewesen!
;-)
Hilfreich?
0
Apfelholgi
28.09.06
15:39
also das ist mal jammern auf hohem Niveau! MEine Güte, ist doch nur ein Tastelchen, und du hast sogar 2 MBPs... Sei ein Mann(!);-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
Hilfreich?
0
mee
28.09.06
15:47
Kannst Du die Tastatur nicht einfach wieder rein "Klippen", ich hatte bei meinem alten PB auch das Problem mal und konnte die Taste wieder einhängen.
Hilfreich?
0
Martin Springer
28.09.06
15:48
nee rein klippen hatte ich paar minuten lang versucht. ging nicht! bin grad am telefon mit apple telefonieren...
Hilfreich?
0
Martin Springer
28.09.06
16:25
SO. Taste ist wieder drin. habe einen Haken etwas anders gebogen und nun ging es mit Hilfe eines Miniaturschraubendrehers.
Hilfreich?
0
RobStyles
28.09.06
16:38
Ich habe langsam auch das gefühl meine MBP-Festplatte gibt den Geist auf. Seither mache ich jede nacht ein neues Backup.
Meine Festplatte rattert manchmal. Es hört sich fast wie ein Schnurren an. Die Festplatte fährt wie an und dann fährt sie runter...
Hilfreich?
0
Martin Springer
28.09.06
16:41
Na da werden wir wohl noch viele Reparaturaufträge haben...
Hilfreich?
0
vb
28.09.06
16:43
apple ist scheisse. so:-y
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
RobStyles
28.09.06
16:47
Martin Springer
Gibt deine Platte eine kurioses Geräusch vo sich?
Hilfreich?
0
Martin Springer
28.09.06
16:54
Also Vic...
Das du das gerade sagst. Ich find die ja garnicht mal so sch... . So ein Applerechner ist eben immernoch ein Designstück und Designersachen haben nie das robuste wie ein Traktor bietet. Außerdem ist der Service super! Aber wenn Seagate angibt das ihre Platte bis 55 Grad Celsius aus hält, dann sollte das auch so sein. Und bei der Tastatur... kann ja mal passieren, so wie die Halterung da ist...l
Hilfreich?
0
Martin Springer
28.09.06
16:58
RobStyles
Martin Springer
Gibt deine Platte eine kurioses Geräusch vo sich?
Nein. Aber was mir aufgefallen ist, sie hat ein lautes kratzen wenn sie arbeitet. Aber nur in bestimmten Situationen. Klingt dann wie eine uraltfestplatte. Die alte Platte hatte dann immer ab und zu so geklungen als wenn eine Bremsscheibe quietscht.
Hilfreich?
0
RobStyles
28.09.06
17:00
Ach ja hat jemand ein bisschen Webspace..
Dann könnte ich das Geräusch posten..
Wäre cool danke
Hilfreich?
0
Martin Springer
28.09.06
17:02
ic h
emails m,ir mal
Hilfreich?
0
Hot Mac
28.09.06
17:12
Ich hab Hunger!
Ich könnte das Geräusch posten, daß mein Magen momentan von sich gibt.
Hilfreich?
0
julesdiangelo
29.09.06
05:22
*g*
die rausfallenden Tasten kenne ich noch zu Genüge. Glücklichweise ist meistens nichts gebrochen, so dass man sie wieder anbringen kann. Trotzdem wird es in Zukunft bei der Taste öfter vorkommen, dass sie abfliegt. Trotzdem ist mir die MBP-Tastatur doch die liebste. Es gibt durchaus auch hochwertigere Laptop-Tastaturen, aber darauf zu tippen erinnert mich irgendwie an alte Cherry-mit-Klick-Zeiten.
„bin paranoid, wer noch?“
Hilfreich?
0
Martin Springer
29.09.06
10:45
Ja diese Art der Befestigung einer jeden Taste, die fand ich ehrlich gesagt ziemlich gut durchdacht. Dadurch hat man ein super leichtes tippen und wenig Widerstand dabei. Aber etwas stabiler (weis zwar nicht wie) könnte es schon sein.
Hilfreich?
0
Bernd
29.09.06
11:03
Vertick das Ding bei eBay und kauf Dir ein refurbished!
Fertig aus!
Hilfreich?
0
Martin Springer
29.09.06
11:05
Nö! Jetzt wo alles so schön neu mit neuer garantie ist.
Hilfreich?
0
pit
29.09.06
11:12
Ich hab das gleiche Problem gehgabt
Einfache Lösung mit "Loctite 350" hält ewig, einziger Nachteil ist das mans nie mehr Lösen kann. Aber bitte nur ganz ganz wenig auftragen sonst ist die Taste aus einem Guss!!!!!
Hilfreich?
0
Martin Springer
29.09.06
11:21
Aber was mich wirklich verdutzt hatte... Als ich gestern bei Apple angerufen habe und ich meine Seriennummer angegeben habe, dann sagte man mir "Herr Springer, dieses Gerät ist doch garnicht aus Sie registriert. Auf eine Firma die sich ... nennt."
Heee(?)
Hab es als nagel neues Gerät bekommen. Aber nicht vom Applestore, sondern vom Telefonsupport. Sei aber kein Ref. Modell!
Seltsam
PS: was ich aber jetzt wieder zu meckern habe. Mein Airportempfang ist sowas von mega schlecht. zum heulen!
Hilfreich?
0
Heile
28.09.06
15:47
Keine Sorge, rechts neben der Leertaste ist die gleiche Taste nochmal. Sozusagen als Reserve... Apple denkt halt mit.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Eigene Ordnersymbole in macOS 26 gestalten – mi...
Apples 100-Milliarden-Ankündigung im Detail – m...
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...
Nothing-CEO: Apple nicht mehr kreativ und inspi...
Weiterer Bericht zu den Preisen des iPhone 17: ...
Vor 40 Jahren: Bill Gates' legendärer Brief an ...
Apple stellt "AppleCare One" vor – große Auswei...
iPhone 17: Details zu SIM-Karten – und angeblic...