Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Unbekannter Fehler -10810 ???

Unbekannter Fehler -10810 ???

Termi
Termi20.03.0814:57
Hi,

ich bekommen seit kurzem beim Öffnen von Programmen einen "unbekannter Fehler -10810" angezeigt. Kurz nach dem Start des Betriebssystems klappt noch alles, aber irgendwann weigern sich immer mehr Programme zu starten. Nach dem Neustart geht wieder alles kurzfristig.

Ich nutze eine MBP 15" mit MacOS 10.5.2

0

Kommentare

jonny91
jonny9120.03.0815:10
Error codes in der Fehlermeldung und dann auch noch unbekannt?! Ich dachte sowas gäbe es nur unter Windows...

Rechte repariert?
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
nics
nics20.03.0815:13
Wieviel Ram wird verwendet?

Guck dann ma in der Aktivitätsanzeige
0
Termi
Termi20.03.0817:01
Moin,

Rechte habe ich repariert. 2GB RAM sollten eigentlich reichen, oder? Muss aber mal nachsehen, ob evtl. Firefox 3 beta mein RAM auffrisst.
0
Termi
Termi21.03.0811:49
nics
Habe mal die Aktivitätsanzeige beobachtet. Bei Auftreten des Fehlers sind noch 1GB frei. Sollte also an was Anderem liegen.

Kennt keiner diesen komischen Fehler? Komme mir ja schon vor, wie unter Windows...
0
Jaguar1
Jaguar121.03.0812:10
Ich bin jetzt mal so frei und behaupte, dass es bei OS X keine gemeinsamen Fehlermeldungen gibt. Sol heißen, dass nicht bei jedem Programm der selbe Fehler kommen kann. Das muss was anderes sein. Mach mal bitte ein Bild von...

Und dann kannst mal einen neuen Benutzer anlegen und schauen, wie es sich dort verhält.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen21.03.0813:07

too many processes

(smbd)


0
jonny91
jonny9121.03.0813:22
_mäuschen
too many processes

(smbd)

Aha! Wie viele Prozesse zeigt die Aktivitätsanzeige denn an?! (In der Toolbar alle Prozesse anzeigen lassen, nur nur "Meine Prozesse"!)
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Termi
Termi22.03.0810:49
Ich habe hier insgesamt 70 Prozesse am laufen.

Vor dem letzten Sicherheitsupdate hatte ich noch keine Probleme, aber seit dem habe ich natürlich auch einige Updates anderer Programme eingespielt.

Gibt es ein Programm, das mir ausgibt, ob Programme Speicher nicht mehr frei geben, oder Ähnliches?
Ich würde gerne den Übeltäter identifizieren...

0
osxnerd22.03.0811:00
-10810 heißt "Unknown error in Launch Services". Das Problem wird meistens dadurch verursacht, dass ein Prozess zu viele Threads erzeugt (das hat nichts mit dem Speicher und auch nichts mit der Anzahl der Prozesse zu tun).

Starte also mal den Aktivitätsmonitor in der Betriebsart "Alle Prozesse" und lass nach der Spalte "Threads" sortieren.
0
Termi
Termi25.03.0811:03
Ich konnte das Problem auf CoconutWifi 3.0beta1 zurück führen. Mir ist allerdings unheimlich, dass bei einem modernen OS ein Programm solche Probleme hervorrufen kann.

Danke für alle Hinweise!
0
jogi99
jogi9923.11.0817:11
beobachte mal deine accu anzeige... es könnte damit zusammenhängen, dass du die reserve benutzt.... habe das gleiche problem.... ich meine es liegt daran...
0
teorema67
teorema6723.11.0817:38
Das mit dem Akku ist super
„Ich möchte nicht, dass jemand vor mir Katzenbilder ins Internet stellt (Glenn Quagmire)“
0
Termi
Termi24.11.0811:08
0
Jaguar1
Jaguar124.11.0811:50
Ja ne is klar
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.