Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Umwandeln von DVDs in Quicktime-Movies

Umwandeln von DVDs in Quicktime-Movies

Eldorado05.06.0714:47
Gibt es eine - möglichst einfache - Möglichkeit, DVDs ohne Kopierschutz als Quicktime-Movies umzuformatieren? Wer kann mir einen Tipp geben?
0

Kommentare

beeblebrox
beeblebrox05.06.0715:03
mpeg streamclip @@http://www.squared5.com/svideo/mpeg-streamclip-mac.html

export to quicktime, codec & einstellungen auswählen

0
Eldorado05.06.0715:57
Danke, ich habe mir Streamclip runtergeladen. Aber: wenn ich die DVD ins Streamclip-Fenster ziehe, passiert gar nichts. Was mache ich falsch?
0
bluesmile05.06.0716:00
Du musst die .vob Dateien auf MPEG Streamclip ziehen
0
beeblebrox
beeblebrox05.06.0716:09
du musst natürlich eine vob datei öffnen. mpeg streamclip ist aber so schlau und fragt dich ob du alle zugehörigen files öffnen willst. mit apfel-f kannst du noch timedcode-breaks reparieren (wird meistens aber eh automatisch vorgeschlagen).
0
Eldorado05.06.0718:25
.. die ander BUP und IFO-Dateien kann ich vernachlässigen...?? Und: mir scheint, ich muss die MPEG-2-Wiedergabekomponente von Quicktime für 20,- € dazu kaufen....
0
beeblebrox
beeblebrox06.06.0715:38
richtig, die mpeg2 komponente brauchst du. einfach die erste vob-datei mit 1gb größe öffnen und los gehts...
0
apfelschorle06.06.0715:44
Ich empfehle Handbrake: http://handbrake.m0k.org/

Das Beste für den Zweck, isch schwöre.

Einfach mal angucken, super Features in der neuen Version.

Die Kapitelmarken werden automatisch übernommen, Support für anamorphe Videos in Quicktime, vorkonfigurierte Settings für Apple TV, iPod und PSP.
Mehre Sprachen in der QT-Datei, wahlweise mit Untertiteln, etc.

Im Klartext: Alles was man will und brauchen könnte!
„Unbekannt verzogen“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.