Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Umfragen: Glossy Displays

Umfragen: Glossy Displays

o.wunder
o.wunder06.11.1110:09
Kurze Umfrage, wen stören die Spiegelungen, wen nicht.

Mich stören Sie hauptsächlich bei bewegten iOS Geräten, vor allem, wenn die Bewegung, zB bei Spielen, genutzt wird und ich damit nicht die freie Wahl der Positionierung habe. Dann rauschen plötzlich Spiegelungen ins Bild und der Spielverlauf ist nicht mehr zu sehen.

Bei Rechnern hat man ja vielleicht noch die Wahl der Positionierung und vielleicht stört es da weniger.

Deswegen nachfolgend 2 Umfragen:
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder06.11.1110:11
Umfrage für die iOS Geräte:
0
Umfrage

Stören Dich Spiegelungen bei iOS Geräten (iPod, iPhone, iPad)

  • Ja
    34,2 %
  • Nein
    65,8 %
o.wunder
o.wunder06.11.1110:12
Umfrage für die OS X Geräte:
0
Umfrage

Stören Dich Spiegelungen bei OS X Rechnern (iMac, MacBooks...)

  • Ja
    57,0 %
  • Nein
    43,0 %
iGod06.11.1110:18
Wirklich tragisch wenn man nicht ausgiebig spielen kann.

First World Problem.
0
PharaoM
PharaoM06.11.1110:22
ich bin mal gespannt auf die allerneusten Glasscheiben - matt, aber trotzdem geile Farben, Kontraste, Helligkeit usw.
danke
0
o.wunder
o.wunder06.11.1111:03
Es gibt ja schon diverse Beschichtungen die Glas unsichtbar werden lassen:
NEC:
Mottenaugeneffekt:

Entspiegelung ist bei Brillengläsern ja Stand der Technik und es möchte wohl niemand eine Brille ohne Entspiegelung haben.
0
o.wunder
o.wunder06.11.1123:53
uih ca die Hälfte stört sich an den Spiegelungen, hätte ich nicht gedacht.
0
tintingari
tintingari07.11.1108:19
Ich hätte ja anders geantwortet, aber beim iMac stört es mich nicht (den kann ich beliebig positionieren), beim Book stört es mich, da ich hier manchmal in Umgebungen bin, wo es immer irgendwo rein spiegelt... und beim Mac Pro stört mich gar nix, da kann ich das Display ja frei wählen... vielleicht ist also Ja/Nein ein wenig eingeschränkt von der Antwortmöglichkeit her?
0
Brandy
Brandy07.11.1108:54
o.wunder
Mich stören Sie hauptsächlich bei bewegten iOS Geräten, vor allem, wenn die Bewegung, zB bei Spielen, genutzt wird und ich damit nicht die freie Wahl der Positionierung habe. Dann rauschen plötzlich Spiegelungen ins Bild und der Spielverlauf ist nicht mehr zu sehen.

Naja, da finde ich es eigentlich noch schlimmer, daß man auf iOS-Geräten den Spielverlauf ständig mit den Händen zudeckt. Ich jedenfalls lade mir gar keine Spiele mehr runter, weil man vom Spielgeschehen meist eh nichts mitbekommt. Leider kenne ich auch nur exakt ein Spiel, das eine gute Bewegungssteuerung hat, das damit also wirklich spielbar ist.

0
Hot Mac
Hot Mac07.11.1110:59
Um mich herum arbeiten alle an spiegelnden iMacs – da würde ich bekloppt werden.

Ich selbst verwende ein Antiglare-MBP und einen externen Monitor von EIZO.
So toll ich mich auch finde, den ganzen Tag anschauen muß ich mich dann doch nicht.

Das iPad verwende ich eh nur auf der Couch; da kann's ruhig spiegeln.

Ein wenig nervig ist vielleicht, daß, wenn man im direkten Sonnenlicht telefonieren will, erst nach Schatten gesucht werden muß, da sich Kontakte auf dem Display nur mit viel Glück erahnen lassen.
Aber davon geht die Welt auch nicht unter.
0
o.wunder
o.wunder07.11.1119:42
ich finde interessant das Glossy die meisten am Rechner stört, das hätte ich anders erwartet.
0
o.wunder
o.wunder08.11.1109:28
730 Aufrufe und keine 100 Leute haben sich getraut abzustimmen.
Traut Euch, loggt Euch ein und stimmt ab... Danke!
0
iGod08.11.1110:23
Waren bestimmt 500 Aufrufe von dir, so wie du dich hier reinhängst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.