Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Umfrage zu iPhone / Tarif Kombinationen

Umfrage zu iPhone / Tarif Kombinationen

jfuerwentsches10.02.1022:07
Mich würde mal Interessieren, wie die Verteilung der Original T-Mobile iPhones im Vergleich zu den anderen Netzen aussieht...

Welches iPhone ihr einsetzt ist dabei irrelevant, ebenso ob es sich bei einem anderen Anbieter um ein "jailbroken" oder ein freies iPhone handelt.

Freue mich auf eine rege Beteiligung.
0
Umfrage

Welche iPhone / Tarif Kombination nutzt ihr?

  • "Original" T-Mobile iPhone
    58,2 %
  • iPhone mit Vodafone
    6,8 %
  • iPhone mit E-Plus
    2,8 %
  • iPhone mit Base
    1,7 %
  • iPhone mit o2
    14,7 %
  • iPhone mit Simyo
    6,2 %
  • iPhone mit Aldi Talk
    0,6 %
  • iPhone mit anderem Anbieter
    9,0 %

Kommentare

Vogel89
Vogel8911.02.1014:03
hakken
es ist also doch so wie ich anfangs geschrieben habe!

vogel, überprüfe mal deinen zugangspunkt!

web.vodafone oder wap.vodafone???

ja da sagte der ich solle web.vodafone.de als APN eintragen.

Bei der APN kenn ich mich nicht aus!?

Was sind den die Unterschiede der beiden Möglichkeiten also web und/oder wap?

„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
hakken
hakken11.02.1014:14
na wap ist eben dieses vodafone portal (HappyLive UMTS) - für die meisten schrott handys mit mikrobrowser. hier bezahlt man dann auch diesen deftigen preis wenn man externe seiten ansurft.
bei web.vodafone ist im prinzip alles auf das internet ausgerichtet. allerdings erkennt vodafone welches handy hier surft. und für das iphone musste man bisher den speziellen tarif internet flat PLUS dazu buchen.
0
Vogel89
Vogel8911.02.1014:20
ja gut zu dem zeitpunkt als ich es gebucht habe hatte ich das iphone in benutzung... der berater meinte es würde nur 9,95 kosten ABER die vorausetzung ist eben diese LIVE UMTS egal welches Handy man hat ... und das ist immernoch so..Live UMTS brauch man um die tarifoption Internetflat Live Plus zu buchen..so jetzt simma aufm grünen zweig!
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
Fox 69
Fox 6911.02.1014:21
Vogel89

Ja, 20€ mehr bei Tmob. Ist korrekt. Die Frage ist, ob du es tatsächlich auch ausschöpfst. Der Complete 1200 für 89,95€ ist lt. Tmob noch nie geknackt worden. Du hast ja 1200min in jedes Netz und am Wochenende kannste ins Tmob und Festnetz gratis. 5 GB Highspeed haste glaube ich auch. Vieleicht würde er ja reichen.
Ne alternative ist er allemal.
0
Buster1536
Buster153611.02.1014:25
Also ist der internet flat plus von vodafone jetzt noch buchbar?
15€ und ich kann zu jedem tarif internet dazubuchen?
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
Vogel89
Vogel8911.02.1014:27
naja.. ich sag ja ich kann "unendlich" lang in jedes Netz deutschlandweit und die sms flat kostet 25 € die brauch ich aber nicht da zahl ich die paar sms lieber so und hab 3 merh am ende... also hab cih für 75 € ein auf mich sehr guten abgestimmten vertrag!

Ich telefonier viel Geschäftlich und da kommt ne Flat in jedes Netzt grad passend! das Internet dazu für den restlichen kram dann komm ich auf 80€ raus anstatt nen Complete L zu nehmen für 120 hab ich schon ne super alternative...

Naja wenn man jetzt den nächsten fragen würde was für ihn der richitge Tarif wäre würde er wieder was anderes erzählen!
Ein perfekt abgestimmter Vertrag für dich sieht mit sicherheit auch wieder anderst aus und wieder andere geben sich mit der 40 O2o Kostensprerre bzw man könnte auch sagen Deutschlandweite Tele und Sms flat für 40 € zufrieden...
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
Vogel89
Vogel8911.02.1014:32
Buster1536
Also ist der internet flat plus von vodafone jetzt noch buchbar?
15€ und ich kann zu jedem tarif internet dazubuchen?

habe gerade bei mir geschaut ja.
Vorrausetzung für die Internet flat ist Live UMTS 5€ mtl. + die Internet flat für 9,95 € mtl.

ABER am besten wählst du als Vodafone Kunde die 1212 und lässt dich in alle ruhe von nem Vodafonemensch beraten..
(Nr. ist kostenfrei für Vodafonekunden)

sag ihm einfach was DU haben willst und dann wirst super aufgeklärt! Service ist echt Top!
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
Fox 69
Fox 6911.02.1014:34
Buster1536

So, ich will dich mal just aufklären, warum man mir Werbung vorwirft.
Ich habe Complete M und kein Festnetz. Läuft übers iPhone ( at Home).
Bei dem Complete M habe ich noch zwei Combi Cards Max M. Die eine hat meine Mom, die andere meine Frau. Die Combi Card kostet 9,95€ im Monat und beinhaltet Tmob Flat, Festnetz Flat und at Home Funktion. Meine Mom hat auch kein Festnetzanschluss und halt nur die 10€ fürs telefonieren. Das ist für mich billig. Und was das iPhone betrifft, geht's mir um die Garantie und die Subventionierung. Auch wenn's woanders billiger ist, kann ich nicht 2-6 Wochen auf eine Reparatur oder Tauschgerät warten. Man muss bei diesen Sachen immer alles in einen Topf schmeißen und dann entscheiden. Und ich denke, das ich es für mich und meinet Familie gut gelöst habe.
0
Fox 69
Fox 6911.02.1014:37
Ne SMS Flat 25 € ??? Vertuhst du dich nicht da ??? Bei Tmob kostet die glaube ich 4,95€.
0
Vogel89
Vogel8911.02.1014:46
ne allnet flat 25 € ja ... in jedes netzt aber naja brauch ich sowieso nicht!
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
Buster1536
Buster153611.02.1014:48
Hab werbung weiter oben schon zurückgenommen:)
25€ für sms und telefonflat im vodafonenetz und subventioniertes handy! 5€online vorteil bereits abgezogen;)

Werde dann gleich mal anrufen
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
Fox 69
Fox 6911.02.1014:53
Buster

Hab ich gelesen, kein Problem.
0
Buster1536
Buster153611.02.1014:57
will kein Zwist weil du scheinbar ein netter Kerl bist der gerne hilft:)
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
Fox 69
Fox 6911.02.1014:58
chill

Mein Anwalt sagt immer : Manche Leute sind halt " Beratungsresisstent " !
0
Fox 69
Fox 6911.02.1015:08
Buster

Nein nein, mach dir da keine Gedanken. Weißt du, mit meinen 41 Jahren sehe ich schon über manches hinweg. Die meisten sehen hier immer nur die Kohle, das andere wird gern vergessen oder nicht gegengerechnet. Im Jahre 1996 hatte ich mein erstes Handy in der Hand. Die Minute damals 1,89 DM bei D1. Seit dem bin ich bei dem Verein. Habe also schon die meisten mobilen Entwicklungen mitgemacht. Von daher sehe ich auch manche Sachen anders und zum Teil objektiver. Man kennt halt die Schliche. Aber keine Sorge, auch bei meinem Verein musst du höllisch aufpassen, was du buchst oder nicht. Verdienen wollen und müssen sie halt alle.
0
Fox 69
Fox 6911.02.1017:49
Hier noch vielleicht ne Alternative :

Neuauflage: Handyflatrate von O2 aktiviert sich bei 40 Euro

Aktion ist abermals zeitlich befristet

Ab dem 15. Februar 2010 bietet O2 den dynamischen Flatratetarif O2 o erneut mit einer Kostenobergrenze von 40 Euro an. Diese Aktion gab es bereits einmal im Dezember 2009. Dieses Mal sind mehr O2-Shops dabei.

Vom 15. bis 27. Februar 2010 kann der O2-o-Tarif mit 40-Euro-Grenze in den Städten Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Leipzig, Frankfurt/Main, Hannover, München, Köln, Nürnberg und Wuppertal gebucht werden. Bei der gleichen Aktion im Dezember 2009 waren deutlich weniger Städte beteiligt. Online steht das Angebot vom 15. bis 22. Februar 2010 zur Verfügung. Der Aktionstarif wird für Neukunden sowie für Bestandskunden angeboten, die ihren Vertrag verlängern.

In diesem Zeitraum wird der Tarif O2 o mit einer Kostengrenze von 40 Euro angeboten, normalerweise liegt diese Grenze bei 60 Euro im Monat. Ab diesem Wert aktiviert sich die Flatratefunktion und oberhalb von 40 Euro oder 60 Euro im Monat fallen keine weiteren Kosten für Anrufe und SMS zu Rufnummern in Deutschland an. Die 40-Euro-Grenze bleibt über die gesamte Laufzeit des Vertrags bestehen, ein Mindestumsatz oder eine Grundgebühr fallen nicht an.

Unterhalb der Flatrateaktivierung kostet jede Telefonminute und SMS jeweils 15 Cent. Dabei wird jede angefangene Gesprächsminute voll berechnet, eine sekundengenaue Abrechnung gibt es nicht. Auch der Abruf der Mailbox kostet 15 Cent pro Minute. Der O2-o-Tarif richtet sich an Vieltelefonierer, die nicht immer den Leistungsumfang einer Flatrate in Anspruch nehmen.

Quelle : IT-News
0
hakken
hakken12.02.1000:39
gilt das in alle netze?
0
frosch270812.02.1002:14
Ja!
0
schwede
schwede12.02.1011:24
Fox69
Da hast Du endlich mal was tolles vorgestellt. Nutze die O2 Variante auch und die ist mit 40€ zzgl. ca. 10€ für 200MB Internet genial. Warte jetzt das mein Complete XL erste Generation ausläuft. 
0
Fox 69
Fox 6912.02.1015:40
schwede

Ja guck an, das freut mich. Dann hab ich ja noch Hoffnung.
Wünsche schönes Wochenende.
0
Vogel89
Vogel8912.02.1016:28
Also ich höre von O2 nur negatives..verbindung bricht dauernd ab.... meisten schlechten empfang... von 3G ganz zu schweigen!! service soll misserabel sein etc..

also kenn da ein paar kollegen die sind total unzufrieden... weiß jetzt nicht worans liegt aber naja die preise locken schon..aber was nützt das einem wenn man dann nie telefonieren kann ohne verbindung....


hört sich krass an aber wenn man dann o2 kunde ist und bekommt des jeden tag mit in bestimmten situationen... dann bleib ich doch lieber bei vodafone..

Also bevor iergendjemand einfach den billigsten Vertrag abschließt würd ich min mal 5 O2-Freunde und bekannte aufsuchen und die mal fragen wie des ist mit der verbindung usw etc...
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
Buster1536
Buster153612.02.1017:15
Hey Freunde die Vodafone Internet Flat kann doch noch gebucht werden! Kann nur von der Hotline übernommen werden!
An alle die in diesem Tarif telefonieren: zahlt ihr nur die 9,95€ oder noch 5€ für happy live umts?

Danke:)
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
bardioc
bardioc12.02.1017:30
o2 Genion mit 200 MB Datenflat zusammen fürn 40er im Monat und ein freies iPhone. Reicht mir vollkommen
„Jedem das Seine, mir einen Mac
0
Maniacintosh
Maniacintosh12.02.1018:29
Vogel89
Also ich höre von O2 nur negatives..verbindung bricht dauernd ab.... meisten schlechten empfang... von 3G ganz zu schweigen!! service soll misserabel sein etc..

also kenn da ein paar kollegen die sind total unzufrieden... weiß jetzt nicht worans liegt aber naja die preise locken schon..aber was nützt das einem wenn man dann nie telefonieren kann ohne verbindung....


hört sich krass an aber wenn man dann o2 kunde ist und bekommt des jeden tag mit in bestimmten situationen... dann bleib ich doch lieber bei vodafone..

Also bevor iergendjemand einfach den billigsten Vertrag abschließt würd ich min mal 5 O2-Freunde und bekannte aufsuchen und die mal fragen wie des ist mit der verbindung usw etc...

Das Tolle am o2 o ist ja: Das Risiko, dass du eingehst ist wirklich exakt die Anschlußgebühr! Du zahlst ja erstmal keine Grundgebühr. Buchst du ein Internet-Pack hast du lediglich dafür eine Grundgebühr und Mindestlaufzeit von 3 Monaten. Ich bin auch o2-Kunde und bisher hatte ich eigentlich überall Netz, meistens auch 3G (halte mich allerdings auch meistens in Großstädten auf), wenn nicht meistens EDGE. Gesprächsabbrüche hab ich eigentlich auch fast nie. Der Kundenservice war eigentlich, wenn ich ihn denn mal bemühen musste, auch immer prima. Meine Probleme wurden schnell und unbürokratisch gelöst.

Dafür hab ich auf dem Diensthandy (Vodafone) in letzter Zeit ständig abgebrochene Telefonate mit "Verbindung gescheitert".
0
Fox 69
Fox 6912.02.1020:26
Ach, meine lieben Iphone User, Tmob ist scheiße, O2 und Vodafone auch, und Eplus will ich erst gar nicht erwähnen.

Dann sagt mir doch mal, wenn's einen ganz neuen Provider geben würde, was müsste dieser für Tarife bzw. Kurse haben, damit man sagen könnte, Yo, das isses (inkl. iPhone).
Wäre doch mal interessant, oder ???
0
Fox 69
Fox 6913.02.1016:54
Demnach halten ja alle "ihren Provider" für den Weltbesten. Dann ist ja alles in Butter, da es ja den Anschein hat, das alle äußerst zufrieden zufrieden
0
quark31.03.1013:12
Mal eine Frage fuer Wenigtelefonierer:
Ich habe damals den Tarif Complete S mit 500 MB mtl. gewaehlt. Weder habe ich je die 50 Minuten Telefon ueberschritten, noch auch nur 200 MB erreicht, weil ich wenig unterwegs bin. SMS nutze ich kaum. Trotzdem ist das iphone fuer mich unverzichtbar, um ueberall ins Internet und in meine email sehen zu koennen.

Im April muss ich mich nun entscheiden, ob ich den Tarif nach zwei Jahren kuendige, um eventuell ein neues iphone zu kaufen oder einen neuen Tarif abzuschliessen. Wegen moeglicher geringer Preisvorteile wuerde ich auch nicht den Provider wechseln. Aber auch bei Neukauf bleibt ja die Frage, was ich dann sinnvoll mit dem alten mache. Gibt es eigentlich auch prepaid-Karten fuers (zweite) iphone?

Ich will mich natuerlich noch bei Timo Beil erkundigen.

0
Fox 69
Fox 6931.03.1014:11
quark

Fürs zweite iPhone gibt's genug Möglichkeiten.
Du kannst da ne Xtra Card reinmachen. Internet leider 9cent die Minute. Bei Bedarf Internet von Tmob abstellen lassen. Meldest dich mit der Xtra Card bei iTunes an und gut ist.

Oder du lässt es dir von Tmob freischalten und kannst jeden Provider nehmen.

Optionen gibt's da genug.
0
quark31.03.1014:22
Ja, danke erstmal. Muss vor allem sehen, ob ich ein neues kaufe und ueberlegen, ob ich jetzt den alten Vertrag kuendige.
S. auch den thread "Billiges iphone"
0
sgn400
sgn40031.03.1014:27
quark
bei O2 bekommst Du für 8,50€ ein 200MB Volumen, bzw. für 5€ 30MB (mit Tethering), Laufzeit 3 Monate. Die Sim Karte bekommst Du kostenlos und ohne Grundgebühr. O2o nennt sich der Tarif. (ist ohne Mindestlaufzeit)
Müßte was sein, was nicht ganz abwegig ist.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Serk23
Serk2331.03.1014:42
Also ich benutze auch den o2 Kostenairbag scheiß da
und bin mehr als zufrieden...
telefoniere und sms maximal kosten 40€ 10€ extra für das Internet..
und ansonsten null € kosten
daher ...für mich ist es das beste auf dem Markt...
ich sachte ja FÜR MICH
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy01.04.1007:43
Noch bin ich bei Timo Beil mit einem XL-Vertrag der ersten Generation. Im Herbst läuft der Vertrag aus, dann gilt es zu entscheiden, wie es weitergeht. So übel finde ich den Tarif eigentlich gar nicht: 400 bis 600 Minuten im Monat nutze ich schon, außerdem ist die zweite SIM für den Gebrauch am MacBook ganz nett.

Eine O2-Karte mit 40-Euro-Kostenairbag liegt hier bereits, ich weiß aber nicht, ob das die optimale Lösung wäre:
- 40 Euro Gesprächskosten plus 22 Euro für den großen Internet-Tarif (200 MB des kleinen Tarifs sind echt knapp bemessen) macht schon mal 62 Euro
- das iPhone HD oder 4G müsste ich dann komplett selbst zahlen
- O2 hat nicht überall Edge, und unter UMTS geht die Akkulaufzeit in den Keller
- gibt es bei O2 eigentlich eine zweite SIM-Karte?

Vielleicht wechsele ich zu O2, weil es einfach schön wäre, keinen Vertrag mehr zu haben. Vielleicht verlängere ich aber auch den alten Vertrag, der bei meinem Nutzungsverhalten zwar nicht billig, aber auch nicht über Gebühr teuer ist.

Das Doofe: Ich habe zwischenzeitlich ein 3GS gekauft, das einen T-Mobile-Lock hat (stört mich eigentlich nicht als D1-Kunde … und in dem Netz bin ich ja noch für einige Monate). Das müsste ich beim Wechsel zu O2 dann versilbern zu Gunsten eines wahrscheinlich höllisch teuren iPhone "Next Generation" aus dem Ausland.
0
quark02.04.1017:27
Im T-shop habe ich mir jetzt erstmal die Vertragslogik erklaeren lassen. Bisher war mir nicht klar, dass sich der Vertrag nur auf die SIM bezieht und unabhaengig vom Geraet ist. Somit verstehe ich jetzt erst Eure Argumente richtig. Ich hatte auch geglaubt, dass es nach zwei Jahren (wenn das Geraet "abgezahlt" ist) guenstigere Tarife gibt. Das scheint aber bei Timo Beil bisher eben nicht der Fall zu sein, obwohl ich ja den Provider wechseln koennte. Fuer meine Zwecke war der alte Complete-S (oder waere der neue Complete 60) voellig ausreichend.

Insofern koennte ich ja kuendigen und erstmal abwarten, denn man sagte mir, dass ich die Kuendigung bis zum Ablauf jederzeit widerrufen kann. Auf EDGE bin ich nach meinen bisherigen Erfahrungen sehr angewiesen. Wenn ich mich andererseits bis August fuer ein neues iphone entscheide, bleibt mir noch frei, ob ich das alte 3G an einen O2-Liebhaber verscherble oder meiner Frau (nur zum gelegentlichen Telefonieren mit ihrer Xtra-Card) ueberlasse. Dann braeuchte ich auch eigentlich nicht zu kuendigen.

Also besten Dank fuer Eure Ratschlaege.

0
Maniacintosh
Maniacintosh02.04.1017:45
fliegerpaddy
- gibt es bei O2 eigentlich eine zweite SIM-Karte?

Klar, sogar eine dritte SIM gibt es, wenn du willst...
0
aibe
aibe03.04.1019:27
iphone 3gs (zuvor 2g dann 3g) complete L (119,95€) unbegrenzt telefonieren und internet, 3000 frei sms, 300 mms wunschlos glücklich. hab einfach keine lust auf irgendwelche cent-fuchserei. hab jedes jahr das aktuellste modell und kann ganz genau rechnen, da ich nie über 120 euro komme...
0
Fox 69
Fox 6903.04.1019:41
aibe

Ja, genauso muss es sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.