Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Umfrage: Wer hat schon was gekauft?

Umfrage: Wer hat schon was gekauft?

kester15.01.0517:03
Würde mich mal interessieren, wer schon eines der neuen Produkte bestellt hat.
0

Kommentare

TCHe
TCHe15.01.0517:07
Ich musste zweimal abstimmen, habe zwei Sachen gekauft
iWork und iLife sind Ende des Monats mein.
Endlich mal ein Einkauf im Apple EDU-Store
0
Agrajag15.01.0517:10
Da fehlt irgendwie ein "Will nichts davon", oder so.
0
Pinguin15.01.0517:14
Mac mini und damit auch iLife 05!
ist iWork eig. auch dabei, wenn ich nen neuen mac bestelle?
0
kimsp15.01.0517:17
Ne, iWork 05 ist meines wissens nicht enthalten.
0
Hinnerk
Hinnerk15.01.0517:24
Ich müsste meinem G3/600 iBook auch langsam mal einen Freund für den Desktop besorgen. Der Mac mini gefällt mir ja schon ganz gut, aber ich kann auch gut noch ein halbes oder dreiviertel Jahr warten. Zum einen wg. Tiger, zum anderen gehöre ich bei Apple ungern zu den Rev. A-Kunden und "Early-Adopters". Evtl. hat der mini dann auch eine CoreImage-fähige Grafikkarte und iWork ist dabei

Und bis dahin könnte sich auch beim iMac etwas getan haben, so dass ich mich zwischen diesem und einem Mac mini entscheiden würde. (Zumal ich zum mini eh noch ein Display und ein Superdrive dazukaufen müsste, und dann kommt man preislich schon ans Grübeln...dann ist der Mini auch nur 300€ günstiger und dennoch weniger leistungsfähig)

Hinnerk
0
sonorman
sonorman15.01.0517:28
Tja, ich kann leider nicht mit abstimmen, da keine der Antworten für mich zutreffend ist.

Ich habe noch nichts bestellt, aber es ist was in Planung, jedoch nichts von der Liste. Es sein denn, man berücksichtigt, dass iLife (und auch iWork?) beim Kauf eines G5 mit dabei ist.
0
kester15.01.0517:38
Agrajag & sonorman

Tja, mehr als 5 Möglichkeiten bieten sich bei einer Abstimmung nun mal nicht. Was soll ich machen?

Nehmen wir die Häufigkeit, mit der dieser Thread aufgerufen wurde, teilen sie durch x und subtrahieren die Summe der abgegebenen Stimmen. Und am Ende erhalten wir die Anzahl der Besucher, die nicht planen irgend etwas zu kaufen. Wobei x (Abstimmungsmuffel und Mehrfachbesucher) ziemlich diskussionswürdig ist.
0
Agrajag15.01.0517:44
kester
Agrajag & sonorman

Tja, mehr als 5 Möglichkeiten bieten sich bei einer Abstimmung nun mal nicht. Was soll ich machen?

Hmmm, stimmt. Irgendwie hab ich bisher nur bis zum Abschicken-Button gescrollt, bzw. darauf geachtet, was da hinter noch ist (selektive Wahrnehmung)
0
ThomasR.15.01.0517:56
Was ist iPod shuffle (devil)
0
kester15.01.0518:04
Zwischenstand nach einer Stunde: 150x gelesen und 42x abgestimmt. Wenn nur die Hälfte derer, die zu kaufen planen auch tatsächlich kaufen, sind das 36 Käufe.

Von den 150 Hits entfallen 50% auf Mehrfachaufrufe und Abstimmungsverweigerer. Von 75 potentiellen Kunden haben also knapp 50% bereits eines der neuen Produkte bestellt oder werden das noch tun.

Ist natürlich alles hoch wissenschaftlich berechnet.
0
pixler15.01.0518:05
ipod shuffle = iShuffle

alles klar ?
0
ThomasR.15.01.0518:06
Ich habe was bestellt , aber nicht abgestimmt
Bitte mit einbeziehen !
0
ThomasR.15.01.0518:11
Nun wollte ich abstimmen, der Wissenschaft wegen, bei iLife abgestimmt.
Ich habe aber auch iWork bestellt, kann aber nicht mehr abstimmen !?

Wäre ja toll wenn man nur noch einmal abstimmen könnte .

Also bitte einmal iWork nachtragen
0
kester15.01.0518:14
ThomasR.
Ich habe was bestellt , aber nicht abgestimmt
Bitte mit einbeziehen !

So ein unkontrollierbares Verhalten zerreißt mir natürlich die ganze statistische Auswertung des Käuferverhaltens.

Wie viele Kunden hat Apple wohl in Deutschland? Wenn tatsächlich auch nur 25% aller Bestandskunden jetzt ein Produkt mit einem durchschnittlichen Warenwert von etwa 340.- € (Mittel der Umfrage) kaufen, kommt ganz gut was zusammen.
0
darkzida15.01.0518:15
ThomasR. Habe für dich abgestimmt
0
ThomasR.15.01.0518:24
kester
verdient nicht schlecht , ist ja auch kein kleiner Laden , wie man oft meinen könnte.

darkzida
Danke
gaspode
Was zahlt Gravis so an Provision ?
0
teorema67
teorema6715.01.0518:38
iWork habe ich bestellt.

Ob es Sinn macht, nur wegen iPhoto 5 noch 'mal 109 CHF auszugeben? Bin sehr unschlüssig.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
kester15.01.0523:33
Tja, also entweder ist dieses Forum nicht repräsentativ, oder aber die AppleStore Bestseller-Liste ist tatsächlich ein Fake. Dort nämlich steht der iPod shuffle vor dem Mac mini. Und hier haben schon 3x mehr Leute einen Mac mini bestellt, als einen iPod shuffle.
0
Fenvarien
Fenvarien15.01.0523:37
Heute einen Mac mini gekauft (wird ein Geburtstagsgeschenk)
„Ey up me duck!“
0
Serge
Serge15.01.0523:57
hab schon zwei der oben genannten Produkte bestellt, ein drittes ist nciht in der Liste
iWork und iLife05 sind bestellt, das Update für Final Cut Express auch. Da bin ich nämlich gespannt, was LiveType und Soundtrack so können.
0
Andi
Andi16.01.0500:14
Ich hab alles 3x bestellt. Bin ja schließlich Händler!
HÄHÄHÄHÄ.

Jedes 1x für mich. Zu Testzwecken.
„möp!“
0
globalls
globalls16.01.0501:33
=> Fen: glaub ich dir doch nicht, den nehmt ihr doch sicher auseinander und checkt ihn

ich für meinen teil hab den shuffle bestellt.................
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Gaspode15.01.0518:19
Zwei Switcher heute zu Gravis geschleppt - haben gleich beide den Mac mini geordert
0
Gaspode15.01.0518:36
Leider nix. Im Gegenteil, die wollen auch noch 20,- Euro für den Umbau von 256 auf 512 MB. Naja, aber dafür der Preis ansonsten auch nicht höher als im Internet.
<br>
<br>Aber was für ein Elend, bis sie die Artikelnummer der Apple Tastatur gefunden haben... Sind wohl noch nicht darauf eingestellt, dass Mac-User jetzt auch Tastaturen einzeln kaufen Und Mäuse haben sie auch erst ab 29,- Euro aufwärts, also Abstecher zu Saturn.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.