Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Umfrage: Schon oft ein Gerät umgetauscht?

Umfrage: Schon oft ein Gerät umgetauscht?

Frowin
Frowin14.07.0913:33
Liebe MTNer,

wie siehts bei euch aus mit Garantiefällen? habt ihr bis jetzt immer einwandfreie Geräte gehabt, oder schon mehrmals die Garantie/Gewährleistung beansprucht?

Liebe Grüße
Frowin
0
Umfrage

Garantiefall?

  • Nein, bis jetzt war alles einwandfrei
    40,7 %
  • Ja, aber erst 1 Gerät
    18,7 %
  • Ja, schon mehrere Geräte
    26,4 %
  • Ja, Fehler vom Werk aus
    5,5 %
  • Ja, aber erst später mit Care Protection Plan
    8,8 %

Kommentare

alphalite
alphalite14.07.0913:50
also nen Rasierer hab ich mal zurückgegeben....
Du solltest klarer schreiben was für Geräte du meinst...
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Frowin
Frowin14.07.0913:56
Oh, vergessen

Also die Umfrage bezieht sich auf Apple Produkte

LG Frowin
0
Black0ut14.07.0914:30
Also von anderen ( zum Teil auch Notebook herstellern) schon diverse Male, ein Targa Notebook musste sogar ein dutzend mal in der Gsrantiezeit zur Reperatur.
Aber zum Thema: Apple szellt Qualitätsprodukte her - und das macht sich auch deutlich bemerkbar!
Hatte bisher weder mit iPod touch und MacBook einen Garantiefall.
0
Keule
Keule14.07.0915:14
1. Powerbook Titanium G4 15" 867MHz: 2 oder 3 mal in Reparatur, danach Wandlung
2. Powerbook Titanium G4 15" 1,0GMHz: 2 mal in Reparatur
3. Powerbook Alu G4 15" 1,5GMHz: 2 mal in Reparatur
4. MacBook Pro C2D 15" 2,53GHz: aktuell im Einsatz, keine Reparatur

5. iMac G4 17" 1GHz: keine Reparatur
6. iMac G5 20" 2,1GHz: aktuell im Einsatz, keine Reparatur

Insgesamt stellt es sich für mich so dar:
Die Qualität der Apple Laptops und die Behandlung der Kunden bei Defekt hat sich in den Jahren 2002 bis 2005 verändert. Von Hundsmiserabel auf immernoch miserabel (ohne "Hunds...")


Die iMacs haben keinen Ausfall gehabt. Damit bin ich sehr zufrieden.
0
Logic
Logic14.07.0915:14
Habe letzten Monat meinen 2 Jahre alten iMac white zum ASP gebracht.
Diagnose: Grafikkarte defekt. Gott sei Dank hatte ich AppleCare sonst hätts mich um die 600 € gekostet (Logicboardwechsel).
Das gleiche bei meinem iBook G4. Nach fast drei Jahren musste ein Logicboardwechsel her.
Aber seit den Reparaturen funktioniert alles einwandfrei.
0
DonQ
DonQ14.07.0915:59
icmac crt bei gravis…defekt, leicht defekt, verkauft…da beleglose rep. und nie wieder imac geholt.

ibook g3, lief und lief, mal nen plattendefekt, das war es…haarisse, ansonsten läuft es noch immer…

mdd…dauernder logicboard und teile tausch…bis zum exitus.

PB verdellt und läuft und läuft…

iphone, verdellt und läuft und läuft…

mini, nicht verdellt und läuft und läuft…

intel kann ich soweit am mac nixzusagen.

ausser am pentium m lief und lief osx, ebenso…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
tubtub
tubtub14.07.0916:11
Der Thread-Titel sollte besser lauten: Schon öfters Garantie in Anspruch genommen?

Denn darum geht es ja eher.

Mein MB white war schon 2mal beim ASP, wegen Topcase + Laufwerk.
Bald kommt es das 3. mal hin.. ich hab es nicht so mit den Topcases Die brechen und brechen und brechen...
0
m9k14.07.0916:13
MacBook Pro (late 2006):
- nach 1.5: unbedeutender Defekt am InverterBoard (hat mir ein komplett neues Display beschert )
- nach 2 Jahren: Akku hat innerhalb von 2 Tagen 60% Leistung verloren Teilnahme an Apples Akku-Austauschprogramm

Mac Pro (early 2008):
- bislang keine Probleme

MacBook Pro (mid 2009):
- erstes Gerät zurückgeschickt, da Superdrive extrem seltsame Geräusche beim Start gemacht hat.
- Austauschgerät in Ordnung.

Von den Reparaturzeiten her war ich aber sehr zufrieden... Ich finde es gut, dass man zu jedem ASP gehen kann. Wenn ich da an andere Hersteller denke, wo man den Rechner einschickt und ihn einen Monat nicht mehr sieht...
0
DonQ
DonQ14.07.0916:15
dann hol dir ein metall case und gut ist es
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
nightx
nightx14.07.0916:15
2Ghz Macbook Late 06 getauscht und ipod nano 1gen.

iphone 3G keine probleme.

TC 1gen keine Probleme
TC 2gen Keine Probleme

Airport Extreme keine Probleme

MBP Late 08 keine Probleme
0
nightx
nightx14.07.0916:19
Verdammt, hab ich in den letzten 3 Jahren Klamotten gekauft.
0
Frowin
Frowin15.07.0900:56
Was sind bei euren Applerechnern so die typische Macken/Fehler?
und bei den iPods?
0
MacBookAndi
MacBookAndi15.07.0901:30
Hatte bis jetzt ne meeeenge Apple produkte und an alles was ich mich erinnern kann was bei mir mal kaputt war war die Festplatte im MacBook.. achso ja und dann waren da noch risse im Gehäuse aber sonst nieee etwas egal ob iPhone iPod iMac MacBook alles Supi! Weiter so Apple!!!
0
BigMac
BigMac15.07.0903:04
Bisher hat alles vom Mac über AirPort und iPhone bis etc. bestens funktioniert. Kein einziger Beschwerdefall. Geräte siehe bitte User-Profil
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
RAMses3005
RAMses300515.07.0908:13
Ich hatte seit 1992 insgesamt 9 Apple-Rechner im Einsatz, dazu noch 8 weitere auf meine Initiative hin gekaufte Macs bei Freunden und Verwandten. Außer der Akku-Rückrufaktion beim weißen MB und einem kaputten iPod-LogicBoard bzw. einem kaputten iPod-Akku bri meiner Freundin hatte ich keine Probleme.

Meine aktuellen Hauptrechner, ein G5 Dual und ein MBP Alublock, laufen srhr zuverlässig. Auch der G4 im Studio meines Bruders läuft seit 6 Jahren anstandslos.
0
heliocentrix
heliocentrix15.07.0908:24
..hatte nie probleme..
0
schnittstelle23.07.0914:07
LC III, Powermac 7600/120, Quicksilver, iMac, Powerbook G4 liefen bisher alle ohne jemals Probleme zu bereiten...
0
kaefer23.07.0915:56
Kürzlich meinen iPod touch, weil sich die Glasplatte gelöst hat. Null Probleme beim Austausch bei einem APR.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.