Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Umfrage: Runde Apple Watch

Umfrage: Runde Apple Watch

r.breiner
r.breiner01.12.1618:57
Nach dem Patentantrag, den Apple für ein rundes Display gestellt hat, haben sich in der Kommentarsektion viele für ein solches Design der Apple Watch ausgesprochen.
Ich selbst bin der Meinung, daß ein viereckiges Display besser ist.

Was meint Ihr?
0
Umfrage

Eine Apple Watch mit rundem Display:

  • Ist mir lieber als viereckig.
    17,2 %
  • Will ich nicht - viereckig ist besser.
    37,9 %
  • Egal, mir paßt beides.
    20,7 %
  • Egal, ich will keine Apple Watch.
    24,1 %

Kommentare

Stefab
Stefab01.12.1619:16
Wahrscheinlich würde rund ganz gut aussehen, (wobei mir das aktuelle Design in Space Black oder Space Grey auch sehr gut gefällt, wenn natürlich auch etwas technisch) aber kann mir das aus praktischen Gründen nur schwer vorstellen. Wo dann bitte die Komplikationen hin?! Alles unter die Zeiger (wie aktuell teils Datum/Wochentag)? Da erkennt man ja kaum noch was …

Eckig hat halt den Vorteil: Rundes Zifferblatt und in jeder Ecke kann man schön Zusatzinfos anzeigen, weil der Platz da ist. Wüsste nicht, wie das bei runder Watch gehen sollte. Wenn sich Apple da aber was sinnvolles einfallen lässt, dann könnte ich es mir vorstellen - wüsste halt nur nicht, wie.
0
r.breiner
r.breiner01.12.1623:13
"Richtige" Uhren sind ja auch nur meist rund, weil lediglich die im Kreis laufenden Zeiger den Platz einnehmen. Selbst die guten alten Digitaluhren hatten keinen Grund, sich diesem Formfaktor zu unterwerfen.
Eine Smartwatch, deren nebensächlichste Funktion das Anzeigen der Uhrzeit ist, muß/sollte das erst recht nicht.
Aus Sicht der vielseitigen Funktionalität ergibt "rund" also keinen Sinn, ob man das individuell nun ästhetischer findet, oder nicht.
0
Kirschholz
Kirschholz02.12.1609:36
r.breiner
... Eine Smartwatch, deren nebensächlichste Funktion das Anzeigen der Uhrzeit ist, muß/sollte das erst recht nicht.
Aus Sicht der vielseitigen Funktionalität ergibt "rund" also keinen Sinn, ob man das individuell nun ästhetischer findet, oder nicht.
Während dir die Anzeige der Zeit nebensächlich erscheint, würden Fans runder Uhrenkörper diese wohl weiterhin in erster Linie als vertrauten Schmuck am Handgelenk tragen, der zunächst mal die Uhrzeit, das Datum und vielleicht noch den Wochentag anzeigen kann. Und das möglichst lange, um nicht täglich ans Laden denken zu müssen. Erst dann steht für sie die Überlegung, was das neue Schmuckstück wohl noch auf dem Kasten hat.
Und da kämen viele mit deutlich weniger zurecht, als die Verfechter des Eckigen glauben, auf Teufel komm raus auf das kleine Display quetschen zu müssen.
Muss Apple nur noch den Schritt gehen, zu akzeptieren, dass nicht alle Kunden bereit sind, ihren Vorgaben blind zu folgen. Diese Fähigkeit hat Apple aber mit dem SE bereits bewiesen. Für Viele nur die "Fischdose", ist es für Andere das beste iphone ever. Das gleiche könnte auch mit einer runden Uhr passieren...
0
Dom Juan02.12.1611:02
Müßige Diskussion, weil alles von der Hard- und Software abhängig ist. watchOS 2 auf einem Runden Bildschirm wäre ein Graus. Angepasst kann das sicherlich gut aussehen, auch wenn ich persönlich etwas "eckige(re)s" vorhin würde. Geschmacksfrage, und wie gesagt, ohne angepasstes UI völlig außerhalb jedes Diskussionsfensters 😉
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.