Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Umfrage: Pixelfehler

Umfrage: Pixelfehler

CharlieBrown12.03.0810:51
Was für Erahrungen habt ihr bei Apple Produkten mit Pixelfehlern gemacht? Gibt es welche?

Ich habe einen bei meinem iPod (5. Generation, 30GB). Da ich auf der Rückseite eine Gravur habe, konnte ich ihn nicht mehr umtauschen Da er oben rechts ist, sieht man ihn zum Glück "nur" bei Videos. Sonst ist die Titelleiste davor und der falsche Pixel kaum sichtbar.

Wie sieht es bei euren MacBooks aus?
0

Kommentare

CharlieBrown12.03.0810:57
Und jetzt mit Umfrage:
0
Umfrage

Habt ihr Pixelfehler bei Apple Produkten

  • Nein
    75,7 %
  • Ja, bei einem
    18,9 %
  • Ja, bei mehreren
    5,4 %
Der Mike
Der Mike12.03.0822:36
Habe mit nein gestimmt.

Der Grund: hätte sofort umgetauscht, sofern auch nur ein einziger Subpixelfehler vorhanden. Bislang bei vier Macs und einem iPod 5G aber nicht einer. OK, war auch kein Apple-Produkt mit Gravur dabei.

Beim Kauf via Internet kann man eh grundlos innerhalb von zwei Wochen jedes Produkt zurückgeben, was ich sofort getan hätte. Beim Kauf in einem Laden habe ich mir die Hardware immer erst zeigen lassen. Sogar beim neuen TFT-Display von NEC für meinen Power Macintosh 7600 vor nicht mal einem Jahr.

Bei einem Produkt, das nun mal nicht "nur" 50 Euro kostet, kann ich halt nicht mal einen Subpixelfehler verzeihen. Für 50 % Preisnachlass eventuell ja, ansonsten schlichtweg nein. Schließlich habe ich den ansonsten wirklich ständig vor Augen, da ich dann automatisch auf sowas "fokussiere", selbst unterbewusst.

Selbst bei CRTs habe ich immer auf möglichst perfekte Geometrie usw. geachtet. Ansonsten sofortiger Nichtkauf oder Umtausch. Oder halt woanders kaufen, wenn Gemeckere. Die Hersteller sind nicht anders zu erziehen, wenn die mein Geld wollen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.