Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Umbau: PB Titanium 667MHz VGA in Titanium 800MHz DVI Gehäuse

Umbau: PB Titanium 667MHz VGA in Titanium 800MHz DVI Gehäuse

rex196621.11.0717:18
So habe den Umbau eines Titanium G4 667MHZ VGA in ein 800MHZ DVI Gehäuse vollzogen.
Es geht!!
Allerdings muss dazu fast alles (Lautsprecher,Innerer Käfig und Kühlkörper) umgebaut werden.
Um das VGA Board in das DVI Gehäuse zu bekommen muss man an der hinteren Anschlussseite die Aussparung von DVI Durchgang etwas vergrößert werden,das ist aber kein Problem.

Der Resetknopf passt auch nicht mehr,da er beim DVI Board unter der Tastatur ist,die ist aber auch kein problem da das DVI Gehäuse ein kleines Loch zw. dem Modemanschluss und dem SVHS ausgang hat,somit kann man ihn sehr gut mit einem Kugelschreiber bedienen.

Das PowerBook läuft jetzt seit 5 Std. perfekt.
Noch eines: das Obercase hat nur 11.- gekostet.

Viele Grüße
0

Kommentare

rex196621.11.0717:20
Ach ja die ganze Aktion dauerte ca. 2 1/2 Std und ist ne mortz frickelarbeit.
Man sollte sich dabei sehr viel Zeit lassen.
0
hwater
hwater21.11.0717:34
nun musst du es nur noch auf 900 MHz clockchippen. mein 550er Titan rennt seit Jahren mit 667/100mz cpu/bus.

viel erfolg - holger
0
rex196621.11.0719:33
hwater
nun musst du es nur noch auf 900 MHz clockchippen. mein 550er Titan rennt seit Jahren mit 667/100mz cpu/bus.

viel erfolg - holger


Wie hat Du das gemacht?
Und das 667er läuft mit 900MHZ stabil??
0
hwater
hwater22.11.0715:40
schau hier:



dein 667 sollte ähnlich aufgenaut sein, bustakt ist aber wohl schon auf 133...
0
teorema67
teorema6722.11.0717:40
... fehlt nur noch der Front Row-Empfänger hinter dem IR-Plexiglas des 667er-Gehäuses.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
hwater
hwater22.11.0718:12
teorema67 heutzutage baut man nen bluetooth stick ein.
0
rex196622.11.0718:44
hwater
schau hier:



dein 667 sollte ähnlich aufgenaut sein, bustakt ist aber wohl schon auf 133...

Ne Ne das lass ich mal lieber,das ist mir doch zu kriminell,ich möchte das PB noch ne weile nutzen.
Trotzdem Dank.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.