Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ultrawide Monitor und Picture by Picture Erfahrungen

Ultrawide Monitor und Picture by Picture Erfahrungen

Cracymike
Cracymike12.02.2123:08
Hallo Zusammen eventuell hat ja jemand von euch Erfahrungen.

Was ich habe
Aktuell MacBook Pro 16" i9, 32GB, 1TB , AMD Radeon Pro 5500M 8 GB an diese hängen über einen CallDigit USB C Dock zwei 28" QUHD (2560 x 1440) Monitore über Displayport.

Was ich eventuell will.
Da einer der beiden etwas herum Spinnt, werde ich wohl oder übel auf etwas neues gehen müssen, Dabei habe ich mich mit 49" Curved Ultrawidmonitoren befasst, wie z.B. dieser kleine Bursche .

Aktuell ist es so das ich den Vollbildmodus sehr schätze und durch die 2 Monitore auf beiden unterschiedliche Vollbilder hin und her bewegen kann, das möchte ich auch nicht wirklich missen.

Der oben verlinkte, und auch diverse andere, haben eine Funktion welche sich Picture by Picture nennt und es ermöglicht Signale aus 2 Quellen einzuspeisen, dabei lässt sich der Monitor mittig, als auch ungleichmäßig, teilen.
Bis jetzt habe ich aber immer nur Beispiele gefunden mit zwei getrennten Quellen, Book und PC oder zwei PC's.

Was mich aber interessieren würde ist ob ich den Monitor auch von nur einem Mac mit zwei Signalen versorgen kann und auf diese weise den einen Monitor nutzen kann wie zwei 27" Displays nur ohne Rahmen in der Mitte.

Hat einer sowas schon mal getestet, und weis ob der Gedanke funktioniert, oder ob ich mir das abschminken kann?

Danke Gruß Mike
0

Kommentare

Assassin13.02.2101:50
Ich habe einen 49 Zoll LG.
Der hat eine Software, mit der man den Monitor mit einem Signal in mehrere Bereiche aufteilen kann.
Der Vollbildmodus von Big Sur breitet sich aber trotzdem auf die ganze Fläche aus.

Theoretisch kann man den auch von einem Computer aus mit zwei Kabeln verbinden. Ob das funktoiniert habe ich aber noch nie probiert.
0
sambuca2313.02.2111:17
Meinst du die Vollbilddarstellung wo das Menu verschwindet (grüner Button vom Fenster) oder jeweiliges Fenster/App in Maximaler Größe? Für letzteres gibt es Tools womit man die Fensterdarstellung auf dem Bildschirm aufteilen kann. Z.B.: Vorschau-App maximale Höhe, Breite von der linken Seite bis zur Mitte des Bildschirms, daneben Safari rechts ausgerichtet.
0
Cracymike
Cracymike13.02.2112:55
Nee ich meine schon grüner Pfeil ich habe of t auf einem Bildschirm Excel offen auf dem zweiten die Entwicklerumgebung und kann dann mit der Geste auf den Bildschirmen die Anwendungen im Vollbild auf den Schirm holen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.