Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Uhrzeit des iPhone und Kalender

Uhrzeit des iPhone und Kalender

Thrill-Kill
Thrill-Kill05.02.1110:53
Moin!

Folgendes Problem (das ich leider nicht per Suche in diesem Forum lösen konnte).

Mein iPhone 4 samt aktueller Softwareversion hat Probleme mit der Zeitzone o.ä.

Ich erstelle auf dem iPhone einen Termin, z.B. Montag um 08:30.
Nach dem Synchronisieren ist der Termin auf meinem Mac jedoch um 07:30 eingetragen.

Automatische Zeiteinstellung habe ich ausgeschaltet, das iPhone läuft auf Berliner Zeitzone, mein Mac (10.5.8) auch ohne automatischer Zeiteinstellung.

Das iPhone ist dem Mac also immer eine Stunde voraus (nur beim Kalender).

Was tun?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

Thrill-Kill
Thrill-Kill05.02.1117:29
Bin ich der Einzige mit diesem Fehler?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
dacarpo78
dacarpo7805.02.1118:44
Geh mal unter Einstellungen > Mail, Kontakte,Kalender und prüfe dort den Zeitzonen-Support
0
rana7005.02.1119:20
Hast du evt die DST "daylight-saving-time" oder Sommerzeit auf einem der beiden Geräte falsch eingestellt ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.