Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Über IMAP immer nur die älteren Mails auf dem iPhone

Über IMAP immer nur die älteren Mails auf dem iPhone

Flow84
Flow8425.07.0817:49
Hallo!

Ich habe mich nun endlich dazu entschlossen meine gesamten Mailkonten auf IMAP umzustellen, u.a. dass ich meine Mails von verschiedenen Rechnern und meinem US-iPhone mit 1.1.4 aus verwalten kann.
Jetzt meine Frage: Ist es möglich, wenn ich auf dem iPhone nun von einem IMAP-Account mit mehreren Ordnerstrukturen immer nur 25 Mails anzeigen bzw. herunterladen lasse, dass ich nur die neusten 25 angezeigt bekomme? Momentan sehe ich nur die ältesten 25 und muss dann bei 400 Mails pro Ordner mehrmals "nachladen". Das ist zu umständlich und sicher auch nicht Sinn der Sache.
Habt Ihr eine Lösung?
0

Kommentare

Flow84
Flow8427.07.0813:44
Keiner eine Idee? Bin hier am verzweifeln
0
frashier
frashier27.07.0814:30
wieso? wenn du einstellst das er dir die letzten 25 anzeigen soll, dann siehst du immer nur die letzten 25 mails von deinem email account! verstehe ich da was falsch?
0
Flow84
Flow8427.07.0814:36
frashier
genauso war's vorher, als ich alles noch mit POP realisiert habe.

jetzt habe ich meine ganzen Mails der letzten 3 Jahre auf mein IMAP-Account geschoben und habe das Ganze am iPhone neu mit dem IMAP-Protokoll eingerichtet. Mit dem Ergebniss, dass er mir - wie gesagt - nicht die letzten 25 Mails anzeigt (also die Letzten im Sinne von die Neusten) sondern er zeigt mir die 25 Mails an von Mitte 2005.
Verstehst du wie ich meine?
0
Gort
Gort27.07.0815:33
Du hast die vermutlich die Mails falsch verschoben, oder mit einem Programm, das für IMAP nix taugt (Apple Mail macht es eigentlich richtig, Thunderbird hat es früher falsch gemacht, ob jetzt richtig weiß ich nicht). Gehe ich richtig in der Annahme, daß die verschobenen Mails jetzt alle mit neuem (=aktuellem) Empfangsdatum im Postfach stehen? Dann ist das kein Wunder.
0
Flow84
Flow8427.07.0816:52
Gort
Wie kann ich denn die Mails "falsch" verschieben?
Habe sie mit Apple Mail ordner- bzw. mailweise verschoben - Ordner manuell angelegt und Mails dann einzeln verschoben
Sie haben auch alle noch das ursprüngliche Empfangsdatum welches sogar auf dem iPhone korrekt angezeigt wird.
Ich bin ratlos
0
Flow84
Flow8430.07.0810:03
Also, ich nutze einen Strato-Server für meinen IMAP-Mail-Account. Hat keiner ein ähnliches Problem bzw. eine Idee, wie man das lösen könnte?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.