Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB zu SCSI Adapter?

USB zu SCSI Adapter?

premker
premker18.04.0713:59
Hi Forum,

ich habe da einen hervorragenden Scanner Linotec 1400. Der hat leider nur SCSI-Anschluss. Gibt es hier jemanden mit Intelmac oder G4, der Erfahrungen mit den angebotenen Adaptern hat oder mit Software, die den Scanner in Photoshop erkennt. Wäre schade für mich, den Scanner zu verschrotten.

Premker
0

Kommentare

DonQ
DonQ18.04.0714:03
sane treiber,
bisschen hakelig, wird aber drin sein, brauchst ja eigentlich nur twain.
vue scan, ist da besser aber auch teurer.

schau da mal rein, da wird sicher was dazu stehen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
buchi
buchi18.04.0714:16
Was hast du für ein Mac? Oder anders gefragt sind PCI-Ports vorhanden? Dann Kauf dir eine SCSI-Karte und benutze Sane.
Wenn du wirklich keine Möglichkeit hast den Scanner an einen SCSI-Port zu hängen würde ich dir von einem USB-SCSI Adapter abraten und den Kauf eines neuen Scanners empfehlen.
Wenn du dir schon Photoshop leisten kannst dann wirst du wohl noch Geld für einen neuen Scanner haben.
0
DonQ
DonQ18.04.0714:19
usb1 ist sinnlos und usb2 hier resourcenhungrig, scsi karten musst auch schauen, das sie richtig unterstützt ist, sonst wertlos, rausgeschmissenens geld.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
premker
premker18.04.0714:25
Ich habe einen Intel iMac 24' und ein iBook G4. Da sollte er irgendwie dran. Der iMac wäre mir am liebsten. da 2,16 Gh und 2 GB Ram.
Ist der Adapter eine Lösung? Ich habe nicht mehr allzuviel zu scannen und ein neuer Scanner kommt erst, wenn die anderen Lösungen nix bringen. Deshalb brauche ich eure Erfahrungen mit diesen Adaptern und der Software.
Premker
0
RustyCH
RustyCH18.04.0714:29
Ich habe mal ein uSCSII adapter von newer technology gekauft. Der hat leider nur unter OS9 funktioniert, der Support hat auf meine Frage für OSX treiber gemailt, dass seiner Meinung nach nur das Firewireteil hier richtig funktioniert:
http://eshop.macsales.com/Catalog_Item.cfm?ID=4424&Item=RATFR1SX
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
AndyB18.04.0714:33
Mit usb wirst du wohl je nach Auflösung und Größe etwas länger auf den Scann warten müssen. Ich würde eher einen Firewire Adapter nehmen (z.B. http://www.partsdata.de/1394-SCSI-Adapter_RATOC_FR1SX_IEEE-1394-405.html ) kostet aber ca. 180 EURO, dafür bekommst du schon einen neuen Scanner.
0
RustyCH
RustyCH18.04.0714:50
Hier noch ein tread bei xlr8yourmac apropos SCSI unter OS X:
http://www.xlr8yourmac.com/OSX/panther_scsi_adapters.html
(Empfehlung: kauf einen neuen Scanner, oder petreib den SCSII Scanner mit einem alten Mac oder PC)
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
premker
premker18.04.0715:03
RustyCH

Der Adapter sieht ja schon mal gut aus vom Preis, 84 Dollar, und mit Firewire. Da habe ich doch einen FW-Anschluss am Mac.

Die Software Vue Scan unterstützt den Lino-Scanner 1400 ebenfalls.

Allerdings wäre mir ein echter Erfahrungsbericht mit meiner Konstellation mit positivem Ergebnis am liebsten.

Premker
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.