Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB an der tastatur und am rechner ...welche unterschied?

USB an der tastatur und am rechner ...welche unterschied?

barbagianni
barbagianni19.03.0415:46
kann mir jemand erklären warum die USB eingänge an der tastatur nicht gleich reagieren wie die an dem rechner direkt?

Ich habe ein Compactflash lesegerät das funktioniert nur wenn ich es am rechner anschliess, sonst lässt sich gar nicht mounten.

Was soll ich kaufen damit ich das USB am rechner erweiter kann?
Gibt es unterschiede zwieschen Hub für USB?

Viele frage die einer entscheidung unterstützen.

0

Kommentare

SimonH
SimonH19.03.0415:54
Liefert die Tastatur nicht ganz einfach weniger Strom?
0
uplift
uplift19.03.0416:34
Ein USB Port liefert 5V bei ich glaube 500mA.
Die Tastatur braucht schon mal etwas davon, und dementsprechend weniger an weitere Geräte abgeben, die am gleichen USB Port hängen. Daher haben USB Hubs auch oft ein Netzteil. So stellt man sicher, dass immer genug Strom am Port vorhanden ist. Funktionieren würde er auch ohne Stromzufuhr, nur halt nicht so Leistungsstark.
Ich denke mal CompactFlash Lesegeräte brauchen ein wenig ,ehr Strom als z.B. eine Maus, daher logisch, dass es am Rechner direkt funktioniert aber nicht an der Tastatur.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
uplift
uplift19.03.0416:35
Sorry für das schlechte Deutsch. Hab erst getippt, gesendet und dann gelesen
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Kirk19.03.0416:49
Ich hätte es nicht besser formulieren können

Bleibt hinzuzufügen, dass am Desktop auch mehr Leistung ist, als bei einem Powerbook, was insbesondere bei einigen Festplatten ärgerlich ist (also besser Firewire).

Wenn Du einen Hub kaufst, achte darauf, dass er a) aktiv (also mit separater Stromversorgung) ist - man kann dann immer noch ohne Strom arbeiten, wenn die angeschlossenen Geräte nicht so viel brauchen und b) USB 2.0 unterstützt, damit Du Festplatten, Drucker oder Scanner nicht ausbremst.
0
Jörg
Jörg19.03.0416:55
is das nicht so dass die maximale Datenrateübertragungsrate von USB nicht gerade umwerfend ist ?
Und wenn dann noch 2 oder gar 3 Geräte an einem Port angeschlossen sind, kann das ganz schön bremsen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.