Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB Stromprobleme

USB Stromprobleme

xtrum65
xtrum6504.01.0720:08
ich habe einen Power Mac G4 867 Dual. Eingebaut ist eine USB 2 Karte. Am normalen USB ist ein USB Hub dran an dem Drucker Soundsticks ZIP und MoneyPen angschlossen sind. Am USB Anschluss hab ich die Tastatur angeschlossen. An der USB 2 Karte ist nur ab und zu eine HD angeschlossen oder der iPod. Nun mein Probelm. Seit ca 3 Tage verliert die Tastatur plötzlich ihre Funktion das heisst sie ist tod. Ach ja an der Tastatur ist noch ein USB Bluetooht Adapter angschlossen für die Maus. An diesem Adaper sehe ich auch dass kein Strom mehr vorhanden sein muss da die grüne Led nicht mehr brennt. Mache ich einen Neustart finktioniert wieder alles. Sobald ich den Rechneer aber eine zeitlang laufen lasse ohne was zu machen ist die Tastatur plötzlich wieder tod. Habe Hub bereits weggenommen und das notwendigste an der USB 2 Karte eingestöpselt. Passiert aber trotzdem. Wenn ich den Bluetooht Adapter, wenn die Tastatru Tod ist an die USB2 Karte anstöpsle leuchtet die Led auch nicht. Was kann das sein?
0

Kommentare

Satzfactory
Satzfactory05.01.0708:41
Niemand eine Idee
0
xtrum65
xtrum6505.01.0722:35
Schade weiss niemand einen Rat
0
smile
smile06.01.0701:21
ist der hub mit eigener Stromversorgung? benutzt du die auch? hast du mal versucht die geräte ein bisschen so durchzutauschen, dass der stromverbrauch besser verteilt ist?
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
xtrum65
xtrum6506.01.0713:14
Hub hat Stromversorgung ja. Ja habe die Geräte ungesteckt. Aber das Problem ist auch vorhanden wenn ich den Hub gar nicht eingesteckt habe
0
kay_96052
kay_9605207.01.0719:57
klingt eher nach einem defekten USB Anschluß...
0
JayShock07.01.0720:36
Der USB-Anschluss an der Tastatur ist nur für Geräte gedacht, die selbst keinen oder kaum Strom ziehen (z.B. ne Maus). Zudem ist der Anschluss nur USB 1.1. Ein Bluetooth-Adapter hat dort also eigentlich nichts zu suchen. Daher sollte der Bluetooth-Stick entweder an die Karte oder den Hub.
0
Schrader07.01.0723:16
JayShock also Bluetooth Adapter an der Tastatur funktioniert, dem reich wohl das bisschen Strom.

Ich tippe eher auch auf defekten USB-Anschluss, hat es wohl die Karte zerlegt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.