Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB-Stick für Win/Mac, wie formatieren?

USB-Stick für Win/Mac, wie formatieren?

aikonch15.01.0807:49
Ich habe mir vor kurzem einen 8GB USB-Stick gekauft, soweit auch gut nur habe ich teilweise (und genau dafür habe ich diesen eigentlich) Files auf dem Windows PC die mehr als 4GB gross sind und die möchte ich damit auf den Mac Rechner bringen.....Doch ich kann den Stick (Sony) nur mit Fat formatieren und somit funktionieren keine Files grösser 2GB.

Hat da jemand eine Idee, eine Software oder...?!?
0

Kommentare

dom_beta15.01.0808:04

FAT32?

Das ist im Festplattendienstprogramm das MS-DOS-Format (Mac OS X formatiert den Datenträger dann im FAT32-Format)
„...“
0
aikonch15.01.0808:40
Das geht scheinbar nicht.....wenn ich unter WinXP Format selektiere habe ich da nur FAT zur Auswahl?!?
0
pcbastler15.01.0808:55
Bei Partitionsgrößen >2GB wird automatisch FAT32 verwendet,also von daher brauchst du dir da keine Gedanken zu machen.

Problem sind aber deine Dateigrößen. Auch FAT32 kann nur Files handeln, welche max. 4GiB-1Byte groß sind. Für größere Files müssen Splitter wie HJ-Split (Win) und AJoiner (Mac) benutzt werden.
0
dom_beta15.01.0822:23

ich meinte unter Mac OS X und nicht Windows formatieren....
„...“
0
RaoulDuke
RaoulDuke15.01.0822:26
hfs formatiern
und am windows mit macdrive drauf zugreifen...

is aber umständlich wenn du den stick auf vielen windows rechnern benützen möchtest weils eben nur mit macdrive installation klappt
0
dom_beta15.01.0822:28

oder alternativ WLAN, Ethernet, Firewire, DVD RW oder auf den heiligen Geist warten....
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.