Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB Stick- auch für's ibook?

USB Stick- auch für's ibook?

globalls
globalls02.03.0410:13
hi, ich biete bei ebay gerade auf einen artikel: 256MB USB Stick mit MP3 Player+LCD+Voice+ID3. dort steht, er funkt ab win98. nun, was meint ihr, wird ihm mein ibook g4 (01/2004) die ehre erweisen, und ihn erhören?? )
ansonsten macht das bieten ja keinen sinn, oder?
danke schon mal im voraus...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

cab02.03.0410:31
USB Stick als solcher wahrscheinlich schon, nur auf dem MP3-Krams musst du wahrscheinlich verzichten, das wird wohl nur unter Win laufen... du musst den Stick wahrscheinlich neu formatieren, dass der Mac ihn mag...
0
Jörg
Jörg02.03.0410:54
iBassT

dass ist nicht ganz korrekt :
Die neuen iPods gibt es nur noch in einer Version, die auf Mac und Windows läuft.
Man muss nicht mehr wie bei den 2G iPods beim Kauf vorher Win oder Mac auswählen.
Wahrscheinlich hat apple jetzt nur noch das FAT Dateisystem auf den iPods drauf, da es von Macs und PCs gleichermaßen unterstützt wird.
0
globalls
globalls02.03.0411:40
ok, danke vorab. hauptsächlich möchte ich das ding für datentransport benützen, mp3 ist ev. zusätzlich, aber nicht sooo wichtig. ich denke, ich versuch ihn zu bekommen, dann werd ich weitersehen.
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Rotfuxx02.03.0410:39
Ich denke, dass du auch die MP3-Player-Funktion nutzen kannst.
<br>
<br>Auf dem Mac sind FAT-formatierte Medien schon seit langem lesbar. Und seit Panther läuft der Datenaustausch auch nahezu fast so schnell wie bei HFS+.
<br>
<br>Wahrscheinlich müssen die MP3s in eiinen speziellen Ordner auf dem Stick untergebracht werden, damit seine Software die findet.
<br>
<br>Aber ganz nebenbei: Vom singenden USB-Sticks halte ich nicht ganz soviel. Kauf dir lieber nen normalen und spar das Geld für einen iPod (den man ganz nebenbei auch als Datenspeicher nutzen kann)
0
ibasst
ibasst02.03.0410:47
also meine freundin hat einen 128MB Stick mit den gleichen Features und der tut problemlos unter 10.2
<br>
<br>bis 2GB musst du die auch keine Sorgen machen, denn so lange klappt das mit FAT.
<br>
<br>Erst über 2GB wird ein Format wie HFS oder FAT32 oder NTFS benötigt. Und dann sind die Teile auch nicht mehr Plattfomübergreifend zu benutzen. Das ist ja auch das Problem vom iPod. Der wird ja auch nur je nach Formatierung unter Windows oder am Mac erkannt, aber eben leider nicht an beiden gleichzeitig.
0
ibasst
ibasst02.03.0411:57
Jörg das stimmt so leider nicht. Mein iPod 20GB muss um auf Windows laufen zu können, mit der mitgelieferten Apple-software für Windows formatiert werden. Das einzige was sich geändert hat: es gibt keine zwei verscheidenen Geräte. Wenn ich den Mac-Formatierten iPod aber am PC einstecke, fragt mich Windows ob ich das Laufwerk formatieren will, da Das Format ungültig ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.