Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB Sound - Muse Pocket von Hercules - Gibt keinen Ton von sich

USB Sound - Muse Pocket von Hercules - Gibt keinen Ton von sich

henschwa
henschwa17.04.0720:05
Hallo!

habe die unten abgebildete Muse Pocket an mein MacBook angeklemmt. Das ich unter OSX auf den 5.1 Sound verzichten muss, ist mir bekannt. Allerdings gibts das Teil keinen Ton von sich. Aus keinem der Ausgänge kommt auch nur ein Mucks.

Das unter dem Regler befindliche Lämpchen leuchtet brav und unter "Audio" wird das ding auch korrekt erkannt. Ich kann sogar die gesamte Systemlautstärke damit regeln. Soweit läufts. Nur wie bekomm ich das hin, dass da auch mal ein Ton rauskommt? Noch schöner wärs natürlich noch, wenn ich auch die internen Tröten des MacBooks irgendwie abschalten kann (aber nur, wenn hier irgendwer weiss, wie ich den Alu-Klumpen zum singen bringe! )

Danke.

Gruß
Hendrik
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan17.04.0721:06
Kann dir dabei nicht wirklich helfen, nur soviel: ich habe ein Headset von Sennheiser, das hat einen USB-Anschluß. Treiber oder sonstwas brauchte ich nicht, wenn ich das in den USB-Port stecke geht sofort der interne Lautsprecher (MBP) bzw. der Lineout (iMac) aus und Audio kommt aus dem Kopfhörer.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacTobi
MacTobi17.04.0722:21
Hast du das Gerät in den >Systemeinstellungen >Ton >Ausgabe auch korrekt ausgewählt?

Könnte womöglich daran liegen...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
henschwa
henschwa18.04.0700:14
Wie doof ist das denn??

Das war ja easy Hab das zwar ausgewählt gehabt aber nicht damit gerechnet, dass lediglich die Auswahl schon das das Gerät aktiviert. Hab irgendwie auf ne Rückmeldung gewartet

Danke dir, Tobi!
0
julesdiangelo
julesdiangelo18.04.0700:40
Nice, ein powermate mit Lautsprecherausgängen.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.