Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB Probleme nach Ruhezustand

USB Probleme nach Ruhezustand

jabberj
jabberj13.11.0610:41
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Mac G5 2,5 GHz/ 10.4.8 unangenehme Probleme mit
externer Hardware, wenn ich meinen Mac in den Ruhezustand schicke und danach wieder daran arbeiten will.

- Das Wacom Grafiktablet Intuos 3 angeschlossen am Cinemadisplay wird nicht erkannt (neuster Treiber ist installiert).
- Der Drucker, direkt am G5 angeschlossen wird nicht erkannt.

Erst nach Abziehen/ Reinstecken des USB Kabels geht das wieder (sick)

Auch die Internetverbindung über Router/ Ethernet kann erst wieder über Neustart aktiviert werden.

Hab ich da ein ernsthaftes Problem? Umständlich ist es allemal

Herzlichen Dank für eure Antworten

0

Kommentare

Fipz
Fipz13.11.0612:01
An deiner Stelle würde ich das Gerät nicht mehr in den Ruhe(zu)stand schicken!

Hast Du einen USB-Hub angeschlossen?
0
jabberj
jabberj13.11.0612:13
hehe,

klasse Idee:-P nein, ausser dem Cinema Display hab ich keine Hubs angeschlossen ... hatte ich und habe ich als eventuelle Fehlerquelle geortet,
aber nüschts gewesen... der Hub liegt aber weiterhin in der Kiste.

Dann setz ich mal den Ruhezustand auf «nie»


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.