Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB Printserver auf einem Router FWG114P

USB Printserver auf einem Router FWG114P

docmartin17.09.0512:53
Ich habe einen WLAN Router mit Printserver, WLAN, Internet fun ktionieren, aberrrrrrr der Drucker (HP 3320 Deskjet) kann nicht gefunden werden obwohl er am Router hängt. IP Adresse ist der Router, aber er findet keinen Drucker ( mein Powerbook g4).
Meine Fragen: Brauche ich einen Netzwerkfähigen Drucker für so eine Konstellation? oder reicht jeder USB Drucker?
0

Kommentare

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin17.09.0513:21
Leider arbeitet der Druckerserver im FWG114P nicht mit Mac´s zusammen. Den Treiber dafür gibt´s nur für PC´s!
Zumindest ist mir derzeit keiner bekannt.

Ich empfehle den Keyspan USB-Server der funktioniert auch mit Mac´s.
0
docmartin17.09.0513:34
Kann ich den an den USB Anschluss des Router anschliessen? weil für einen extra printserver, der am PC hängt muss der PC ja an sein, oder?:-y(?)(?)(w00t)
0
docmartin17.09.0513:35
so gesehen sollte ja der Router von jedem Computer ansprechbar sein, wurscht ob Mac oder PC, also müsste ja jede IP Adresse gefunden werden, oder??O:-)O:-)
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin17.09.0514:13
docmartin
Kann ich den an den USB Anschluss des Router anschliessen? weil für einen extra printserver, der am PC hängt muss der PC ja an sein, oder?:-y(?)(?)(w00t)

Nein, der USB-Server wird ins Netzwerk gehängt. Er hat 4 USB-Ports an die Du USB-Geräte anschliessen kannst.
Der USB-Server ist unabhängig vom Rechner!
0
Don Quijote17.09.0513:38
Kann ihn nicht finden, wenn der Drucker eine eigene IP hat…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.