Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB Kartenlesegerät geht mit OS 10.4.3 nicht mehr ....

USB Kartenlesegerät geht mit OS 10.4.3 nicht mehr ....

belpo
belpo08.11.0503:59
Habe gerade feststellen müssen, daß auf dem neuen Sytem 104.3 welches
ich vorgestern aktualisiert habe, Die Speicherkartenlesegeräte nicht mehr gemountet werden.
Habe hier zwei Geräte, einmal USB 1 und einmal USB 2,
wollte meine Compactflashkarten auslesen, aber nichts tut sich, weder das Prog. Digitale Bilder, noch iPhoto reagieren ...
Kann das mal jemand ausprobieren und bestätigen, bzw mir einen Tip geben, wie ich meine Fotos jetzt auf den Rechner bekomme?

belpo
0

Kommentare

belpo
belpo08.11.0504:13
moment mal, auf einem anderem Rechner mit der gleichen Betriebssystemversion werden die Geräte erkannt, ...
0
RustyCH
RustyCH08.11.0509:16
Starte die Kiste ohne Kartenleser neu, und stecke den leser dan ein, damit sollte die Erkennung hinhauen.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Pymax
Pymax08.11.0513:22
Gleiche Problem war schon unter 10.4.2.
Hast Du vielleicht den Kartenleser über einen USB-Verteiler angeschlossen ooder ggf. USB-Anschluss eines Monitors?
Das gleiche Problem habe ich mit den USB-Anschlüssen des Apple Studio Dispays. Der Rechner erkennt diese auf einmal nicht mehr. Abklemmen und Neustart oder PRAM Löschen und divers andere Bordmittel bringen keine Besserung!
Also an alle, hat vielleicht eine Idee wie das Problem zu lösen ist.
Zu Deinem Problem belpo. Versuche mal Deinen Kartenleser direkt an einen USB-Port des Rechners anzuschließen, vielleicht geht es dann.
0
Pymax
Pymax08.11.0513:52
Siehe auch Apple support, Probleme USB ports nach Update.

Try resetting PRAM and NVRAM and rebuild permissions.



Hat bei mir sofort geholfen
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler08.11.0514:23
meine Externe Festplatte von Lacie mit Firewire wird nicht mehr erkannt ! kann mir jemad sagen warum ? das alles seit dem Update von 10.43 vorher keine Probleme gehabt damit.
0
vb
vb08.11.0515:22
ach, das gibts auch bei panther hin + wieder. hab security-updates aufgespielt, seitdem geht der usb port am formac display auch nicht mehr..(sick)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.