Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB-Karte unter 9.1 verwenden

USB-Karte unter 9.1 verwenden

gepis26.12.0423:51
Hallo,
der GEPIS hat schon wieder eine Frage zu seinem alten 7500.
(Spare noch für einen aktuellen Rechner)

Ich habe da eine USB 2.0 Karte eingebaut. Klappt wunderbar unter OsX.
(Ja es läuft (geht) auf diesem Rechner)

Unter 9.1 wird sie zwar angezeigt, aber alle angeschlossenen Geräte werden nicht erkannt. (Ich weiß das unter 9.1 nur USB 1 geht und ja die Geräte funktionieren unter USB 1.0 am PC)

Leider gibt es für meinen Drucker Xerox DP M750 nur einen Treiber für das Classic OS.

Schon mal ein Danke für euer Interesse.
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH27.12.0400:46
Also ich hatte eine USB2 .0 karte im "Binn ich dann Blöd markt" gekauft, auf welcher stand, dass sie auch unter Mac läuft, die ist ohne treiber sowohl unter OS9 als auch unter OSX "gefunzt" (G4/400). Schau mal bei orangemicro oder versiontracker nach, ob es os9 treiber zu USB karten gibt.
P.S. sind die USB erweiterungen unter OS9 installliert? viellleicht hilft neuinstallation/update mit installierter USB karte, damit die karte erkannt, und die treiber dazu installiert werden.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
gepis27.12.0400:52
Also laut systemerweiterungen sind die USB sachen aktiv.
Habe auch schon versucht 9.2 zu installieren. Ging aber nicht. Scheinbar ist der Rechner zu alt. (Ihr Rechner wird nicht unterstützt)

Werde aber mal bei den beiden nachschauen.
Danke
0
Jaguar1
Jaguar127.12.0401:36
du hast auf dem 7500 wirklich x zum laufen gebracht (welche VErsion 10.3.7)? ich glaub ich stell dir mal nen 6400 rüber! auf dem kannst dich dann auch versuchen den hätte ich dann aber gern wieder wenns geklappt hat
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
BigMac
BigMac27.12.0404:27
gepis
max. OS = 9.1
sagt auch mactracker
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Mac(it)27.12.0410:47
hallo,
lad dir mal folgendes:


micha
„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
gepis27.12.0420:54
Hallo allerseits,

ja es läuft wirklich. Habe nur vergessen zu erwähnen, das im Mac eine Formac G3 Karte werkelt, mit 275 MHz???. Zumindestens habe ich sie so eingestellt.
Und irgendwie funzt auch die Vodoo Karte, allerdings ohne 3DFX.
Und alles mit XPostFacto.
Wenn man von der Geschwindigkeit absieht geht es sehr gut und erweckt mein Interesse an Macs.

Aber die Treiber Funktionieren nicht mit der Karte, warum auch immer (unter OS 9.1)

Werde mir dann wohl bei einem neuen Rechner wohl auch einen neuen Drucker zulegen müssen. (Bisher Xerox DP M750)
Oder auf einen Treiber hoffen den es wohl nicht mehr geben wird.

Ingo
0
RustyCH
RustyCH27.12.0422:03
Also, wie es im Link von Mac(it) steht, muss es ein OHCI-kompatibles Teil sein, dann funktioniert es problemlos, es gibt noch eine andere Norm, den namen weiss ich niocht mehr.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Tom
Tom27.12.0422:12
gepis
Auf der PCI/USB-Karte sollte ein "OPTI"-Chipsatz drauf sein.
Dann klappt es auch mit den USB-Treibern von Apple.....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.