Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB Hub

USB Hub

Ralfi15.10.0814:57
Hi, was habt Ihr den so als USB Hub's zu Hause in Verwendung? Ich suche noch ein gutes was auch funktioniert an einem aktuellen iMac.
0

Kommentare

Garp200015.10.0815:01
Ich warte auf den iMac mit 33 USB Ports und nicht den lächerlichen 3 Ports. Witz ohne Ende.

Bis dahin kommt mir nix mehr mit USB ins Haus. Alle Hubs sind Kabelsalat und viele machen unter OS X Probleme.
„Star of CCTV“
0
troety
troety15.10.0815:04
Also ich habe den hier:


Funzt wunderbar und ist praktisch noch dazu.
0
nio)(oin
nio)(oin15.10.0815:05


der ist echt spitze. Gut habe ihn am Notebook aber das geniale ist, dass er mit und ohne strom betrieben werden kann. man kann ihn also abstöpseln, in das mitgelieferte etui tund und mitnehmen.

Sehr empfehlenswert, nur der preis bei Amazon ist etwas happig:
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
Apfelbaumi
Apfelbaumi15.10.0815:06
hab den hier

sieht cool aus und funktioniert bis jetzt immernoch
0
Apfelbaumi
Apfelbaumi15.10.0815:06
nio)(oin


der ist echt spitze. Gut habe ihn am Notebook aber das geniale ist, dass er mit und ohne strom betrieben werden kann. man kann ihn also abstöpseln, in das mitgelieferte etui tund und mitnehmen.

Sehr empfehlenswert, nur der preis bei Amazon ist etwas happig:

ups ...
0
buzzelu15.10.0815:07
Ich habe auch einen Belkin, allerdings den Belkin-TuneSync mit integrierter DockingStation für den iPod. Funktioniert underbar.
0
aikonch15.10.0815:07
Garp2000, das mit dem Kabelsalat stimmt teilweise....ich stöpsle nur ein USB Kabel an meinen MBP und dann habe ich Dokuscanner iPhone, TM-HD usw. eingesteckt die sauber im Gestell hinter mir stehen, sehr praktisch....;) Das ein USB Hub (aktiver) Probleme macht beim Mac habe ich ja noch nie gehört, weshalb sollte er?!?
0
Redeemer
Redeemer15.10.0815:10
troety
Also ich habe den hier:


Funzt wunderbar und ist praktisch noch dazu.

Den selben Hub habe ich auch... funktioniert wunderbar!
„Moep...“
0
nio)(oin
nio)(oin16.10.0810:35
=> buzzelu
da geb ich dir recht, der ist auch einsame spitze. hatte ihn auch schon. Nur wegen zu wenig kompadilibität (ka wie man das wort schreibt) mit iPods verkauft und mir das dock von apple direkt geholt
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
Albert 2Stein16.10.0810:49
Haha! Das ist eine Frage, die hier (von Alu MacBook Käufern) zukünftig wohl öfter auftauchen wird
0
darkdickfire
darkdickfire16.10.0811:09
Ich kann den USB-Hub von Sitecom empfehlen. Der hat ein eigenes Netzteil, was das Aufladen von USB-Geräten (selbst ohne Mac) erlaubt.

0
nio)(oin
nio)(oin16.10.0811:13
darkdickfire
das macht doch jeder Hub mit externer Stromversorgung...

btw Apfelbaumi
Link funzt nicht, aba egal

Garp2000 probleme hatte ich noch nie mit meinen bisher 5 hubs (aktiv und nicht aktiv)

aikonch stimmt ist alles eine Sache der Kabelverlegung
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
DonQ
DonQ16.10.0811:22
im günstigsten fall, wird ein hub schlicht nicht mehr erkannt, nach einen system updat, zb. im ungünstigen fall, hat man kernelpanics, bzw. ein einfrieren im ruhezustand, plötzliche unvorhergesehene ruhezustände und die logs sind voll mit usb hid einträgen, zb. ab und zu klappt es dann mit einem sw update von apple…

also richtig einfach ist es mit den usb hubs sicher nicht, da klaffen theorie und praxis oft weit auseinander, vom kabelwust und der explosionsartigen vermehrung der usb geräte wollen wir mal gar nicht reden…

iomega verbaut ganz gute usb hubs, zb.
während der gravis netzwerk/usb hub im netz auch für die hälfte zu finden ist und nur theoretisch gut ist, lange nicht alles unterstützt auf anhieb.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.