Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>USB-Festplatte mit Passwort schützen

USB-Festplatte mit Passwort schützen

mike_s
mike_s26.05.0901:31
Hallo,

Ich habe eine Frage: Weiß einer von euch vielleicht, wie man eine NTFS Festplatte vor unbefugten Zugriff schützen kann.

Ich denke gerade so an einer Software, die mir eine Login Maske anzeigt beim Lesen und Schreiben der USB-Festplatte.

Ich habe von PGP Whole Disk Encryption gehört aber nie es ausgetestet denn es würde mir auf einmal so 100 € kosten ohne zu wissen ob dieses Software genau das macht was ich möchte,außerdem brauche ich eigentlich nicht die Feature die ganze Festplatte zu verschlüsseln sondern nur die USB-Festplatte.

Danke
„....“
0

Kommentare

sierkb26.05.0901:36
Schaue Dir mal TrueCrypt bzw. in dem Zusammenhang näher an.
0
senf26.05.0908:40
Ähm, warum nicht einfach mit EFS verschlüsseln?
Das Verschlüsseln wird in Echtzeit automatisch von Windows vorgenommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.