Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>USB Chatkamera per USB-Adapter an iPhone

USB Chatkamera per USB-Adapter an iPhone

DJHcom14.12.1011:38
Guten Morgen

Ich frage mich, wie ich eine USB-Chatkamera (wie z.B. Logitech QuickCam) über den USB-Dockconnector-Adapter (vom Digitalkamera-Adapterkit von Apple fürs iPad) ans iPhone anschliessen kann, so im Stil einer externen Kamera, ausserhalb des iPhone-Gehäuses.
Also Fotos schiessen vom iPhone aus aber mit einer anderen Kamera als die Interne. Der Sinn dahinter ist z.B., dass man die QuickCam auf einem Stativ haben kann, welche sich somit nicht bewegt, und mit dem iPhone dann die Fotos aufnehmen kann.
Einen Mac kann ich nicht nehmen, denn der ist definitiv zu gross, auch wäre ein iPad das auch schon.
Danke für alle eure Tipps.
0

Kommentare

FloMac14.12.1011:49
Aus der Hüfte geschossen sage ich, das geht nicht, da das iPhone technisch die USB Kamera nicht unterstützen wird.
0
DJHcom14.12.1011:59
Na gut, dass es nicht geht, hätte ich aus dem Boot aus auch sagen können. Mich interessiert, wie es doch geht. Und ich denke in diesem Forum gibts bestimmt ein paat gewiefte Programmierer die wissen, wie man sowas ansteuert. Danke
0
zwobot14.12.1013:22
Der Aufwand eine richtige Kamera zu kaufen ist weitaus geringer und vermutlich auch der Grund, warum bisher keiner einen solchen Workaround anbietet.
0
Jenser
Jenser14.12.1013:35
wer will denn so was?
0
Klaus Major14.12.1014:44
Jenser
wer will denn so was?
Na, DJHcom zum Beispiel, Du Nase!
0
DJHcom14.12.1015:40
Ich ärgere mich darüber, nicht die Frechheit gehabt zu haben, noch drunter geschrieben zu haben "wer keine Lösung hat, soll mich das bitte nicht wissen lassen". Nun, meine Idee war das iPhone oder mal das iPad im Auto zu haben, und damit eine "Rückwärtsparkierkamera" ansteuern zu können. Bitte fragt mich nicht, warum ich das will - Das weiss ich selbst auch nicht.
Aber ein Versuch wars wert. Und noch alles was ich hier ins MTN Forum geschrieben habe, habe ich mit eurer Hilfe lösen können, also versuche ich es auch hiermit.
Habe eigentlich mal geplant, ein iPhone-Interface für meinen Wagen zu entwickeln, und schon recht viel Hirnschmalz ist da drein geflossen, und das hier ist halt mal wieder etwas "Brainstorming".
Danke
0
void
void14.12.1015:53
befestige doch ein iphone hinten und eins vorne und versuchs mit facetime über ein ad-hoc-netzwerk.
klingt vlt nicht ganz ernst, ist aber sicherlich günstiger, als jmd zu beauftragen, dir ne software für die ansteuerung einer kamera über den dock connector zu schreiben.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
hidalgo14.12.1016:30
Aber dann könnte man ja eine Web-Cam nehmen, ein WLAN einrichten und sie dann vom iPhone ansteuern. Dazu gibt es sicher genügend Apps für iPhone oder iPad.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
FloMac14.12.1016:32
Eine Alternative wären vielleicht noch eine WLAN Kamera gekoppelt an einem WLAN Router/3G Modem. Es hätte den Vorteil, dass Du WLAN im Auto hast, und alle schön surfen können.
Das "Rückfahrbild" kannst Du dann einfach per http vom iPhone/iPad anschauen.

0
DJHcom14.12.1016:59
Es gibt aber diese USB-Slots für den Dock connector, womit man ja Bilder aufs iPad laden kann - Da müsste man doch eine QuickCam anschliessen können, wenn man ja auch eine USB Tasta anschliessen kann, nicht ? Und Danke für die Ideen per Wi-Fi.
0
ChrisK
ChrisK14.12.1019:44
Du kannst auch eine USB-Zahnbürste anschließen, dass heißt aber noch lange nicht, dass das iOS damit auch was anfangen kann (und will!). Wie schon erwähnt: Es geht (momentan) nicht. Wenn dir das nicht passt, lerne wie man auf iOS Entwickelt, KernelExtension für den iOS-Kernel schreibt, den Webcam-Treiber für iOS portiert und dann noch eine eigene Photo-App schreibt die sich der USB-Kamera bedient.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
chill
chill14.12.1019:50
achja: die app dann bei cydia hosten ... den normalen app store wird sie wegen nutzung nicht freigegebener API schnittstellen nie erreichen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Esäk
Esäk14.12.1019:58
ChrisK
Du kannst auch eine USB-Zahnbürste anschließen, dass heißt aber noch lange nicht, dass das iOS damit auch was anfangen kann (und will!)...

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
DJHcom14.12.1021:03
Nicht alle Leute, die so nett waren, und drauf geantwortet haben, wurden zuvor mit Intelligenz beschenkt.
Wenn ich hier von USB-Zahnbürsten lesen muss, wenn ich eigentlich was ernstes geschrieben hab, muss ich echt an euch Leuten zweifeln...
Schön, wieder einmal zu sehen, dass die Mac community beinahe nur aus Idioten und Klugscheissern besteht. Traurig aber wahr.
Entschuldigung und Dank an die, die ernsthaft versuchten zu helfen.
Braucht nicht weiter zu antworten, ich suche meine Hilfe anderswo - Vielleicht in einem PC-Forum ?
Oder ich bau mir ein Navi ein, welches einen Anschluss für eine Rückfahr-Kamera hat - Ist leider zuverlässiger als jedes iPhone.
Nochmals Danke an die, Die was positives zu diesem Thema beigetragen haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.