Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB-C Probleme

USB-C Probleme

sadf432f27.01.1710:12
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich ein Gerät mit einem USB C auf USB B ("Druckerkabel") Kabel verbinde, wird es nur erkannt, wenn ich das Gerät nach der Verbindung einschalte, oder den B Stecker zuletzt einstecke. Beides ist unpraktisch. Wenn ich einfach den C Stecker einstecke passiert nichts. (Erscheint auch nicht im System Profiler)

Das gleiche passiert mit einem USB C auf USB A Adapter und gewöhnlichem A auf B Kabel. Erst die C Seite, dann die A Seite vom Adapter einstecken. Andersrum geht es nicht.

Am Kabel liegt es also scheinbar nicht. Hat jemand ein ähnliches Problem, oder eine Erklärung?
MBP + Touchbar.
0

Kommentare

Tomboman27.01.1710:26
ich hatte mit diesem "Druckerkabel" genau das gleiche problem. Hub damit verbunden mit Macbook - Nix ging.

Die Variante über den normalen Adapter hat das problem gelöst.
0
sadf432f28.01.1709:55
Hm, schade bei mir hat der Adapter ja nicht geholfen. Hast du das C/B Kabel von Apple oder einen Drittanbieter? Und den Adapter auch Original?
0
Termi
Termi28.01.1712:56
Ich weiß nicht, ob ich das Problem richtig verstanden habe. Ich habe ein Vestax Spin Djay Controller, den ich am MacBook Pro Late 2016 nutze. Diesen habe ich mit diesem V7 USB2.0 Adapterkabel USB B auf USB C verbunden. Da Kabel habe ich dabei zuerst in den Controller gesteckt und dann in den Mac. Der Controller wurde innerhalb weniger Sekunden erkannt und mir durch meine Software Djay Pro aktiv per Popupfenster zur Nutzung angeboten.

Keine Ahnung, ob es bei Euch am Drucker hängt oder am Kabel. Meinen Canon MG6250 Drucker hatte ich mal testweise mit meinem nonda USB-C mini Adapter und einem ollen USB-A auf USB-B Kabel verbunden und auch das hat problemlos geklappt. Mit dem V7 Kabel habe ich's nicht probiert, da ich den Drucker normalerweise im LAN betreibe.
0
Tomboman30.01.1710:11
smfoo: ich finde den adapter nicht mehr im apple store, wahrscheinlich rausgenommen. der war von belkin usb-c auf usb-b druckerkabel stand da
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.