Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB-C Hub mit USB-A Anschluß?

USB-C Hub mit USB-A Anschluß?

Mia
Mia19.01.2011:54
Hallo Leute,

Meine Frage steht ja im Thread Titel. Das warum würde ich euch kurz erklären...

Ich habe mittlerweile nur noch Geräte mit USB-C Anschluß (Macbook Pro, iPad, usw.). Auch bei den Ladegeräten. Ich hab da am Anfang relativ zügig umgestellt auch wegen Power Delivery bei Schnell-Ladegeräten.

Jetzt wurde unser neuer TV geliefert. Am alten hing dahinter noch ein Mac Mini Late 2012, den wir nur noch selten benutzt haben. Für den neuen TV brauchen wir ihn nicht mehr, deshalb bekommt er jetzt einen neuen Platz im Haus.

Off Topic... ich hab für das Ding zwei neue Ram Riegel (16GB) und eine Samsung SSD mit 2TB Speicher gekauft. Der gute im Haus hat’s eingebaut. Ich weiß... blöder Vergleich aber wenn man nur Office Kram macht und surft, merkt man null Unterschied zu einem MacBook Pro 16“. Verrückt.

Wieder zurück zum Thema. Gibt es einen Hub den ich am Mac Mini Anschließe und der mit mehrere USB-C Steckplätze bereit stellt?

Lg und einen schönen Sonntag an alle...
0

Kommentare

epionier
epionier19.01.2011:58
Ja klar gibt es das, bei Amazon hast du die freie Auswahl mit allen möglichen Anschlüssen. + Ethernet + HDMI, + SD Card Reader, etc.

Am besten kaufst du aber nur einen Hub mit denen Anschlüssen die du brauchst, da dann der Adapter weniger Strom verbraucht, also in deinem Fall z.B.
-2
Nachteule5219.01.2012:37
Ich glaube epionier hat die Frage falsch verstanden ! Der Mac mini hat kein USB-C sondern 4 USB-A Anschlüsse.
Somit sind seine Adapter nicht die richtigen. Ich selber kenne bis jetzt auch keine Lösung.
Firewire 800 auf USB-C ? Thundebold 1 auf USB-C ?
0
Mia
Mia19.01.2012:42
Nein hat er nicht... ich hab meine Frage kurz umformuliert, damit es keine Missverständnisse gibt. Meine ursprüngliche frage war missverständlich.
0
Mia
Mia19.01.2012:43
Nachteule52
Thundebold 1 auf USB-C ?

Das wäre optimal. Wird es aber wohl nicht geben.
0
chb19.01.2012:45
Hab mir sowas hier geholt:

Hatte damit aber auch schon bei manchen USB2.0 Hosts das Problem, dass einfach nichts erkannt wird.
0
nova.b19.01.2013:02
Mehrere USB-C Steckplätze sind unrealistisch wegen der Spezifikationen hinsichtlich der Stromversorgung.
Der USB-A des Mini kann vielleicht gerade mal ein Gerät mit Strom versorgen (also den Hub und vielleicht noch irgendwas). Die von chb verlinkten Adapter, je einer pro USB-A des Mini. Man darf aber keine Wunder erwarten, es
kommt einfach nur USB-A raus, also max. 5 Volt, kein PD etc. und 5 Gbps. Es ist einfach nur eine andere Buchse.
Genauso gut kann man aber auch USB-A auf USB-C Kabel verwenden, die oft sowieso bei Geräten dabei liegen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.