Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB Adapter versus Airprt Extreme Karte

USB Adapter versus Airprt Extreme Karte

vberrot
vberrot09.09.0518:41
hallo,
hat jemand mit einem solchen USB Adapter Erfahrung? Kann er die Extreme Karte ersetzen? Ist ja wesentlich billiger. Kann der mit der Airport Express zusammenarbeiten??. Sie sollte an einen eMac angeschlossen werden!

Danke für eure Erfahrungen

Gruß vberrot
0

Kommentare

MacMark
MacMark09.09.0519:56
USB-Adapter machen gerne Probleme. Das kann bis zum Rechnerabsturz durch Kernelpanic ausgelöst durch miesen Treiber von dem Ding gehen.
„@macmark_de“
0
jannes64
jannes6409.09.0520:00
ich habe auch nur schlechte erfahrungen mit dem usb-dings von d-link gemacht (siehe macmark) und dann doch zähneknirschend die express-karte gekauft.
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6409.09.0520:03
für den emac kann ich dir aber eine ethernet-lösung von d-link empfehlen (dwl900ap+, ist inzwischen was älter und es gibt sicherlich neuere modelle, preis war so um die 50 euro), das verwende ich für den imac meiner tochter.
„LESS IS MORE“
0
jonez
jonez09.09.0521:21
Rein theoretisch kann er mit einer Airport-Express-Station zusammenarbeiten. USB-WLAN-Adapter verursachen aber neben den schon beschriebenen Unannehmlichkeiten eine größere Prozessorlast.

Fazit: Finger weg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.