Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
USB 3 - Software auf USB-Sticks
USB 3 - Software auf USB-Sticks
PowerChris1978
04.11.05
17:43
Hallo,
bin heute angesprochen worden ob schon mal was von USB 3 gehört habe. Dabei soll es sich um USB Sticks handeln auf denen Software installiert ist.
Der Stick muss dann nur noch in einen X-beliebigen PC gesteckt werden und die Software wird vom Stick gestartet.
Bisher habe ich davon noch nie etwas gehört und bei google auch keine entsprechenden Seiten gefunden.
Hat von euch einer etwas davon gehört und kann vielleicht etwas Hintergrund-Info geben?
Danke
Chris
Hilfreich?
0
Kommentare
rofl
04.11.05
17:50
Lustig was so erzählt wird.
Und das mit dem vom Stick starten geht eigentlich immer (naja bei Windows mehr schlecht als recht).
Ein USB Stick ist für den Mac nichts anderes als eine Festplatte, dem ist egal welche Technik dahinter steckt.
(Salopp gesprochen, natürlich)
Hilfreich?
0
SatyR_Adloine_Belial
04.11.05
18:19
meinst sowas?
Dafür ist aber kein spezieller USB Stick notwendig.
Für Windows hatte ich mal einen Stick gehabt wo mein Browser und Email-client drauf war. Wenn mal unterwegs. Früher ach ja.
SAB
Hilfreich?
0
PowerChris1978
04.11.05
18:31
War auch mehr auf WindowsSysteme bezogen. Bei Win muss ja Software in der Regel installiert werden und in der Registry werden einträge gemacht oder igend welche DLLs kopiert. (beim Mac ist es ja in der Tat egal wo die Software drauf ist)
Dies soll dann irgendwie entfallen. Auch solle auf dem Rechner nicht nachvollzogen werden können wenn solche Software gestartet wird.
Hilfreich?
0
PowerChris1978
07.11.05
22:24
Will meine Aussage jetzt etwas diferenzieren. War ein kleines Problem in der Kommunikation
. Geimeint ist natürlich nicht USB 3 sondern U3 USB-Sticks.
Für alle die auch noch Windows einsetzten ist dies ein sehr interessantes Thema.
Siehe :
oder bei Gogel mal nach U3 USB suchen.
Hat von euch schon jemand mit solchen U3-USB-Sticks Erfahrung?
Gruß
Chris
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Ist Tim Cook am Ende seiner Agenda und braucht ...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Das iPhone-Event am Dienstag – ein Ausblick auf...
Apple bereitet Mac mini M5 und M5 Pro vor
Streamer zum Aufrüsten
Das "20th Anniversary iPhone": Vieles deutet au...
Mac-Praxis: Der Finder lügt – Dateigrößen exakt...
Philips Hue: Leuchten werden zu Bewegungsmeldern