Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>UMTS per USB am iMac?

UMTS per USB am iMac?

Mac51.de
Mac51.de25.06.0622:49
Hi,
würde gerne die Base Internet-flatrate testen.
Wie krieg ich das mit meinem imac hin?
Was für Hardware brauche ich am iMac?
möglichst billig.
Evtl nen USB-Adapter?
Gibts da was?
0

Kommentare

sapajou25.06.0623:01
Einfach ein Bluetoothfähiges Handy nehmen, welches unterstützt wird. Theoretisch reicht auch nur ein GPRS-fähiges Handy, weil man bei E-Plus UMTS völlig vergessen kann. Wenn UMTS, dann Vodafone. Jedoch selbst als mobile GPRS-Flat noch ein gutes Angebot.

Als FestnetzInternetersatz jedoch nicht zu gebrauchen.


gruss, sapajou
0
Mac51.de
Mac51.de25.06.0623:11
da wo ich hinziehe gibt es aber angebl umts und nicht nur gprs.

was für ein handy würde man da empfehlen?
soll ja möglichst billig sein.
gibts nichts per usb?
0
Mac51.de
Mac51.de25.06.0623:22
ne, das iss alles in einem bereich, dass es sich nicht mehr lohnt.
ich wills ja bloß erstmal testen.
pcmi karte fällt auch aus, da ichs am imac betreiben will.
0
Mac51.de
Mac51.de26.06.0600:16
die haben aber im moment ein test-angebot
(man kann sich noch 2std lang anmelden) und ich will es erstmal testen, ob die empfangsqualität überhaupt bei mir ausreicht, wenn es das testangebot schon gibt.
möchte dafür aber am liebsten nichts ausgeben, da ich es ja erstmal nur testen will
0
Mac51.de
Mac51.de26.06.0600:16
bzgl _nichts_ ausgeben:
mir ist schon klar, dass das wohl nicht geht.
0
Z26.06.0600:33
ich klinke mich hiermal ein:

Gibt es eine UMTS-Karte für den kleineneren Slot des MacBook Pros?
Wenn ja, gibt es auch passende T-Mobile - Einwahlsoftware?

(Ich kenne es bisher nur vom PowerBook mit PCMCIA und Vodafone.)
0
Mac51.de
Mac51.de26.06.0601:23
habe jetzt einfach das testangebot bestellt und hoffe, dass ich ein umts-handy von nem bekannten geliehen bekomme
0
chiron
chiron26.06.0601:29
Mich interessiert das base Angebot auch. Da ich das am iBook bzw. bald Mac Book betreiben will, fällt eine pciKarten Lösung aus. Als telefon würde ich mir ein SE P900 zulegen aber mir ist nicht ganz klar, ob es 2 Base Karten dann gint, eine für Tel-. (die ich schon habe) und eine für die pcii karte, die ich nicht habe(n will) Ich möchte natürlich nur 1 sim karte für bride flats haben und das P900 als UMTS Modem benutzen. Hat da jemand schon Erfahrungen und Lösungen ?
0
Mac51.de
Mac51.de26.06.0601:31
@lhiron
du kannst beim bestellen auswählen ob du beides auf einer karte willst oder es lieber einzeln hast
0
chiron
chiron26.06.0609:26
wenn ich aber schon eine base tel flat habe, kann ich nur noch eine Karte dazubestellen.
0
Gaspode26.06.0610:48
Also E-Plus und UMTS ist Mist. Die Foren sind voll mit Problemen und es ist generell langsam.

Warum nicht zu einem richtigen Netzprovider gehen, da kosten Dich 5GByte auch nicht mehr als die Flat von E-Plus. Klar es ist keine Flat aber wenn Dir das Volumen reicht. Dafür funktioniert es zuverlässig und ist schnell. Mit HSDPA hast du 1.8 MBit und nicht nur 384kBit. Und deutlich kürzere Ping-Laufzeiten.

So, und bevor hier jemand meckert ich solle das "gute" E-Plus Netz nicht niedermachen. Sorry, ich war da viele Jahre und das UMTS-Netz nutze ich bei denen auch schon von Anfang an. Aber es ist einfach nur grottig in Sachen UMTS.
0
JKNK25.06.0623:18
Du kannst dir auch die sache von BASE zulegen mit eienr PCMI karte dann brauchst du noch diesen http://cgi.ebay.de/LINKSYS-3G-UMTS-WLAN-Router-Accesspoint-54-MBit-802-11g_W0QQitemZ250001011004QQihZ015QQcategoryZ79488QQrdZ1QQcmdZViewItem router heir doer auch ein anderen guck mal hierhttp://search.ebay.de/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&fkr=1&from=R8&satitle=umts+router&category0=


Ab Hebst kommt von O2 ein DSL angebot mit Flat, so das man kein anschluss mehr von der Telekom braucht. Leider stehen noch keine Preise fest, aber man kann sich mal schlau machen auf der seite von O2 http://www.o2-online.de/
0
JKNK25.06.0623:49
mit dem router kannst du es mit dem iMac betreiben über kabel/oder Airport.


Warum willst due s den machen? Und was wills du ausgeben? die Base flat mus man doch dazu haben also Base telefon und UMTS sind auch 50€
0
JKNK26.06.0601:05
Also so wie ich ess weiss, gibt es noch keien Karten für das neue MBP. Müssen wir wohl noch warten bis es neue Karten gibt.


Apple steht halt für was Modernes, die andern kommen nicht so schnell hinterher:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.