Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>UMTS: Welche Methode ist schneller?

UMTS: Welche Methode ist schneller?

applejuice
applejuice06.02.0714:57
Kann mir jemand sagen, ob es bei der Übertragungsgeschwindigkeit eine Rolle spiel, ob ich eine Expresscard oder ein Handy als "Modem" einsetzte?
Mit meinem K800i gehts recht flott, nur falls es mit einer Karte viel schneller ginge, wäre dies eine Überlegung wert.

Danke für eure Meinung.
0

Kommentare

Ilyas
Ilyas06.02.0720:58
Ich denke, dass K800i kann nur UMTS und nicht HSDPA, somit wäre bei 384 kBit/s schluss. Bei E-Plus bekommst momentan sowieso nicht mehr, ich meine netzseitig. Die Netze T-Mobile und Vodafone können inzwischen wohl schon HSDPA, mit dem N95 (kann HSDPA) könntest dann mit 1,8 MBit/s surfen.

Ich denke, es macht groß keinen Unterschied ob Express-Card oder Handy.

0
Redeemer
Redeemer06.02.0721:42
Wenn du ein Handy und eine Karte aus dem gleichen Standard vergleichst gibts wenig bis keine Unterschiede...

Wie Ilyas aber schon gesagt hat gibts ja die verschiedenen "neuen" Standards zur Datenübertragung (HSDPA 3,6 und HSDPA 1,8)...

Du solltest aber aufpassen dass du beim Surfen übers Handy am Kabel hängst und nicht per Bluetooth... das ist bei normalem UMTS normalerweise Wurst, aber bei HSDPA wichtig!

Ich weiß nicht wie die Versorgung in Deutschland aussieht, in Österreich sind erst die größeren Städte mit HSDPA-fähigen Sendern ausgestattet soweit ich weiß...
„Moep...“
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger04.06.0722:54
Moin Jungs,
weil meine Frage in die ähnliche Richtung geht, werde ich diesen Thread einfach wiederbeleben:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die UMTS Geschwindigkeit zu testen?

Wünsche Euch einen schönen Abend
0
DonQ
DonQ04.06.0723:11
speedtest-ch oder speedtest.nl oder wieistmeineip.de, bzw. am sichersten, die kädst files herunter, evtl. klickst du dabei in die zeit, dann wird die aktuelle geschwindigkeit sngezeigt, tools wie aktivitätsmonitor/netzwerk, menuemeter, u.ä, zeigen da auch an
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ04.06.0723:11
wobei ich feststellte, der load ist schneller und vor allem stabiler über eine karte
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
smokeonit
smokeonit05.06.0702:40
wieistmeineip.de ist der beste test fuer internet speed in D/CH/A.

die sitzen direkt am groessten internet knotenpunkt in nuernberg!!!

fuer interne speedtest ist ipnetmonitorX das beste!!! bloss nicht den fehler machen und internet speed mit LAN speed zu verwechseln....

O:-)O:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.