Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>UML tool?

UML tool?

slangonline
slangonline02.06.0719:43
Suche ein kostenloses UML Tool mit dem ich Java Modellierungen machen kann für kleinere Projekte.
Oder geht das vielleicht auch mit Word usw?
„an apple a day“
0

Kommentare

der schneyra
der schneyra02.06.0721:25
Ich hab im Rahmen eines Seminars auch mal mit ArgoUML gearbeitet. Das klappte für unseren Bedarf ganz prima.
„BAM!“
0
slangonline
slangonline03.06.0717:13
Für die neuste Version von ArgoUML gibt es leider keinen Installer. Und wie ich die binary distribution zum laufen bringe, weiss ich nicht genau.
Poseidon finde ich von der Oberfläche her absolut genial. Wirklich schade, dass bei der kostenlosen Version speichern usw. gesperrt ist.
„an apple a day“
0
slangonline
slangonline03.06.0717:26
Habe gerade herausgefunden, dass man die binary distribution für mac nur entpacken muss und dann läufts.
„an apple a day“
0
Frank
Frank03.06.0717:38
Sehr mächtig ist auch das UML-Plugin für Netbeans:

Das kann auch schön Java-Code erzeugen bzw. Java-Code reverse engeneeren. (Wie ist das deutsche Wort?)
0
alfrank03.06.0717:39
slangonline: Binary bedeutet ja auch, daß es schon fertig kompiliert und direkt benutzbar ist...
0
der schneyra
der schneyra03.06.0717:43
Frank: Zurückentwickeln? Gute Frage...
„BAM!“
0
Laphroaig
Laphroaig03.06.0719:53
Von dict.leo.org Flächenrückführung Besser ist sicherlich: Nachbau, was es ziemlich genau auf den Punkt bringt.
0
julesdiangelo
julesdiangelo04.06.0704:50
Nachbau ist in etwa das Gegenteil von reverse engeneering. Wörtlich übersetz drückt es das ganze sicherlich präziese aus, denn es ist "rückwärts entwickeln". Bei technischem Englisch sollte man sich tunlichst davor hüten irgendwelche Sinnänderungen einzubringen und wirklich rein wörtlich übersetzen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
redesigner06.06.0721:29
Es gibt kein wirklich schnelles und kostenloses Tool für UML bevor damit ein ganzes Projekt fertig ist, sind wir alle schon tot.
0
DASKAjA
DASKAjA27.06.0713:42
Vor allem hat mal jemand ein natives UML-Tool für OS X gesehen, so in etwa wie der Modeler in Xcode?
0
Maniacintosh
Maniacintosh02.06.0719:53
ArgoUML: http://argouml.tigris.org/

Kostenlos, da Open Source. Für einfache UMLs wohl durchaus geeignet, hab mich aber nicht lange damit beschäftigt, irgendwann fand ich es einfacher, dass ganze auf Papier zu malen, da man ohne 30 Zoll-Display einfach nicht genug vom Diagramm im Blick hat meiner Meinung nach...

Poseidon for UML: http://www.gentleware.com/products.html

Basiert ursprünglich auf dem gleichen Code, wie ArgoUML und ist in der Community Edition auch kostenlos, ABER im Prinzip ist damit alles was du in Poseidon machst auch darin "gefangen", da die Community Edition Export, Speichern und ähnliches sperrt. Eine ältere Version davon haben wir mal an der Uni für ein Projekt genutzt, da war es relativ brauchbar. Wobei das Display mir da auch zu klein war...

UML in Word? Ich weiss ja nicht, ich halte dieses Programm schon für einfache Texte, die mehr als 2 Seiten haben für denkbar ungeeignet, aber ein UML-Diagramm dürfte da wohl Overkill sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.