Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>UMFRAGE: Glanzdisplay oder Mattdisplay

UMFRAGE: Glanzdisplay oder Mattdisplay

jakob198519.06.0617:51
Hallo
was würdet ihr Euch bestellen wenn ihr beim MBP oder MB die AUwahl habt zwischen Glanzdisplay und Mattdisplay? WO seht ihr Vor- und Nachteile
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar119.06.0618:00
Vor- und Nachteile sind zu Genüge im Forum diskutiert...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Tip
Tip19.06.0618:12
Nachdem ich jetzt einen Monat unterwegs "glänze" würde ich wieder meiner früheren Einstellung immer die Glanzvariante nehmen, denn im Freien ist es um klassen besser abzulesen, weil die Umgebungshelligkeit nicht stört. So klappt es z.B. auch prima im Garten, wo entspiegelte Displays zur Qual werden. Zuhause habe ich eh nen externen Moni dran.
0
pebi
pebi19.06.0618:41
Das Display des Macbook ist ausgezeichnet!
Zum Vergleich: links ibook 14, Mitte Macbook, rechts ibook 12, alle mit Helligkeit auf höchster Stufe.
Ich würde glänzend nehmen!

„Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug.“
0
goldgeist
goldgeist19.06.0619:55
Sorry aus auf diesem "Vergleich" geht bestenfalls hervor, dass das mittlere überstrahlt.

(und das eine Maus nur mit dem mittleren funktioniert )(devil)
0
overdoze
overdoze19.06.0620:17
Das Glanzdisplay im MacBook ist hervorragend und ich würde mir jeden neuen Mac grunsätzlich mit dieser Option bestellen.

Einziger Nachteil: Mikrofasertuch zum Reinigen ist wirklich Pflicht.
0
tk69
tk6919.06.0620:41
Also ich bin vom Glossy-TFT des MacBooks begeistert - wirklich! Scharf, tolle Farben,...

Aber ich würde, wenn ich mich professionell mit Farben beschäftige auf ein mattes einrichten, da die Farben nicht dort nicht so sehr geschönt werden.

Es kommt also immer auf den Einsatzzweck an!
0
TCHe
TCHe19.06.0620:56
Als ich kürzlich mal vor dem Display stand, war ich doch überrascht: Einmal, wieviel intensiver die Farben wirken und dann auch, wie gering die Reflexionen doch eigentlich waren, trotz MediaMarkt-Beleuchtung.

Aber ungewohnt wars schon. Ehrlich gesagt ist mir mein matte MBP-Display lieber, aber es ist wohl wirklich nur eine Gewöhnungssache. An Deiner Stelle würde ich mal ausgiebig testen und dann entscheiden.
Die vielen Unkenrufe nach der Vorstellung sehe ich jedenfalls nicht bestätigt.

0
nina2419.06.0623:11
also ich war beim bestellen des MB auch skeptisch. Hatte im Laden leider nicht die Zeit das Gerät genau unter die Lupe zu nehmen. Aber jetzt. Ich bin begeistert.
Freitag hab ich es abgeholt und bei dem schönen Wetter saß ich den kompletten Sonntag draußen auf dem Balkon. NIx blendet, nix reflektiert. Schwarz kommt einfach super krass rüber. Da hält mein Imac nicht mit.
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL19.06.0623:20
Ich bin echt angenehm überrascht von den Kommentaren hier, wenn ich daran denke wie verteufelt die Glanzdisplays am Anfang wurden.
0
teorema67
teorema6719.06.0623:32
Es bringt nichts, alte und neue Rechner nebeneinander zu stellen. Die neuen sind immer heller. Die alten waren heller, als sie neu waren.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
leBeat
leBeat20.06.0601:05
ich bin im media markt an ner reihe klapprechnert vorbeigelaufen, über die hälfte hatten die neuen displays. mich haben die reflektionen sofort gestört, ehrlich gesagt ...
ich bevorzuge das matte display.
0
Martin Springer20.06.0601:36
Hochglanz soll die Farben verfälschen. Dafür kräftiger und satter wirken, aber ein matter Bildschirm soll die Farben Farbgetreu darstellen. (Hab ich hier in MTN gelesen.)
Je nachdem was du machen willst. Ich würde beides haben wollen
Das matte schaut mir etwas billig aus, da es unscharf wirkt, Hochglanz gefällt mir eigentlich mehr, aber was wenn die Sonne zum Fenster rein scheint? Kenne die Displays nicht, nur die vom Sony vajo. Und das kann schon ziemlich spiegeln. Aber wenn du mit Photoshop arbeitest und Effekte und Farben bearbeitest und das Macbook kaufst dann kannst schon Hochglanz nehmen, oder willst du Bilder an einem Miniaturbildschirm bearbeiten und nicht extern...
0
Z20.06.0601:54
jakob1985
Hallo
was würdet ihr Euch bestellen wenn ihr beim MBP oder MB die AUwahl habt zwischen Glanzdisplay und Mattdisplay? WO seht ihr Vor- und Nachteile

Ich hab seit heute mein MacBook Pro mit Glossy und ich liebe es. Es war definitiv die richtige Wahl!
0
acerny_at
acerny_at20.06.0602:21
Ich habe das MBP 2,16 mit Glanzdisplay und bin begeistert, habe mein 1,83 gegen dieses getauscht.
0
Bernhard Krug19.06.0620:50
Einige Freunde von mir haben das glänzende Display und sind absolut begeistert! Einige hatte zuvor die herkömmlichen Displays und kennen den Unterschied!

Ich würde mir nur Tipps von Leuten zu Herzen nehmen, die tatsächlich das glänzende Display testen konnten! Daher vergiss die Umfrage oben, jeder will hier gerne irgendwas erzählen, warte lieber, bis hier die ersten kommen, die in diesem Thread tatsächlich über negative Erfahrungen berichten! Wie tk69 schon sagte, der Einsatzzweck ist wohl mit das wichtigste Einstiegskriterium.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.