Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TrueCrypt, nur FAT?

TrueCrypt, nur FAT?

FotoJo26.11.0818:49
Hm des is doch dumm, kann TrueCrypt ernsthaft nur in FAT verschlüsseln?
Dann kann ich ja maximal 4GB (ja minus einen byte) große Dateien abspeichern....

hab ich da ne Option übersehen?
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentare

elcaradura26.11.0818:54
Hi FotoJo,

nein, TrueCrypt lässt auch das MFS zu. Einfach unter dem Punkt "Format Options" das Filesystem: Mac OS Extended wählen.

Gruß,
el caradura
0
FotoJo26.11.0818:58
nein, da bietet mir TC nur FAT an!
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
elcaradura26.11.0818:59
Mit welcher Version arbeitest du?
0
exAgrajag26.11.0819:02
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kann man zwar nur FAT-Images anlegen, aber man kann sie anschliessend umformatieren.
0
FotoJo26.11.0819:04
TC 6.0a

wie formatier ich die dann bitte um?
ich kann sie dann ja nicht größer machen - oder kleiner... hä?
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
elcaradura26.11.0819:05
Nein, zumindest in den Standardeinstellungen lässt TC auch das MacFS zu:

Create an encrypted file container Standard TrueCrypt volume Format Options


Anmerkung: Ich nutze die derzeit aktuelle Version 6.1 - vielleicht hilft euch das!?


0
FotoJo26.11.0819:14
ok war meine Schuld
ich hab grad auf 6.1 geupdatet (bei dem update auf 6.0a, hat er mir es gemeldet - seltsam)
und jetzt geht es, tut mir leid - mein Fehler!
Danke für eure Mühe
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
elcaradura26.11.0819:22
Keine Ursache.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.