Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Trotz voller Wi-Fi-Leistung keine Internetverbindung

Trotz voller Wi-Fi-Leistung keine Internetverbindung

Hot Mac
Hot Mac17.01.1117:07
Hallo Leute,

seit heute hab ich keine Internetverbindung über Wi-Fi mehr.
Woran kann das denn liegen?

Die Wi-Fi-Verbindung steht und sämtliche mir zur Verfügung stehenden Netzwerke werden angezeigt.

Ich kann keine Apps benutzen, die einer Wi-Fi-Verbindung bedürfen.

Wenn ich Wi-Fi deaktiviere, fliegen meine E-Mails rein.

Seltsam, oder?
0

Kommentare

Hühnchen
Hühnchen17.01.1117:53
blöde Frage, aber hat denn überhaupt der Router eine Internetverbindung. - Vermute ja mal schon, da du das ja auch irgendwie geschrieben hast
0
mistamilla
mistamilla17.01.1118:12
Vielleicht hast du bei der AirPort-Verbindung einen alten oder ungültigen DNS oder Router manuell eingetragen.
„ITZA GOOTZIE“
0
Hot Mac
Hot Mac17.01.1118:26
Ich hab nichts verändert.

Alle Macs und mein iPad sind online.

Mein iPhone 4 zeigt an, daß es via Wi-Fi verbunden ist.
Volle Balken - Alder, voll die Balken.

Wiederherstellen hat nichts gebracht, Reset des Routers auch nicht.

Ich hab keinen Schimmer ...
0
Waldi
Waldi17.01.1118:47
Genau dasselbe Phänomen hatte ich von gestern auf heute auch bei meinem Pirelli-Router meines DSL-Anbieters.
WiFi-Netz wird am iPod angezeigt, voll die Balken. Aber keine Verbindung zum Internet.
Ich habe dann die Konfiguration des Routers mit dem Browser überprüft und auch nichts abnormales entdeckt.
Bei der WLAN-Einstellung (die eigentlich nur Experten anfassen sollten) sah ich dann ganz zum Schluss einen Eintrag im Statusfeld "nicht verbunden". Da ich aber keine Änderungen gemacht habe, habe ich einfach auf Anwenden geklickt und siehe da, nach einigen Flackern des Statuslichtes am Router, war die Verbindung wieder da und im Statusfeld stand "verbunden"
Ich weiß nicht , was nicht funktioniert hatte, aber jetzt geht wieder alles seinen rechten Gang!

(Einen Reset des Routers wollte ich nicht machen, da dann alle Einstellungen gelöscht worden wären.)
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Mac me Happy
Mac me Happy17.01.1119:19
Es ist einen Versuch Wert den Router stromlos zu machen. Kurz warten und wieder einstecken. Wirkt manchmal Wunder....
„An Apple a Day keeps trouble away...“
0
Hot Mac
Hot Mac18.01.1112:58
Danke für Eure Tips!

Seit heute morgen geht's wieder.
Mac me Happy
Es ist einen Versuch Wert den Router stromlos zu machen. Kurz warten und wieder einstecken. Wirkt manchmal Wunder....
Ja, vielleicht war's das sogar.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.