Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Transmission Problem

Transmission Problem

macintoshle
macintoshle14.10.0817:54
Hallo,

ich habe mit dem Prog Transmission folgendes Problem (sollte es den eines sein)

Ich hab meinen Rechner (MBP) neu aufgesetzt und jetzt nach einiger Zeit mal wieder Transmission installiert.

Die Internetverbindung funktionierte die ganze Zeit einwandfrei bis eben Transmission installiert wurde.
Jetzt ergibt sich folgendes Problem wenn ich Transmission starte, das ich keine Internetseite mehr oeffnen oder meine mails abrufen kann.
Wenn ich Transmission beende, geht der Rest wieder einwandfrei (mail, Safari)

Woran liegt das?
In den Einstellungen von Transmission hab ich schon versucht was zu aendern, allerdings ohne erfolg.

Danke fuer euere Hilfe.


0

Kommentare

goldmember14.10.0818:43
moin,

könnte es evtl sein das transmission zu viele verbindungen aufbaut und dein router die nicht halten kann?
so das keine weiteren verbindungen für zb mail und safari zur verfügung stehen?

ist natürlich nur der fall, wenn du bereits downloads am laufen hast.

mfg
0
tk69
tk6914.10.0818:47
Die Gesamtleistung im Netz wird durch solche Programme geringer. Geht mir auch so. Aber ich konnte zumindest Webseiten und Mails abrufen. Bei dir scheint es recht massiv zu sein.
0
macintoshle
macintoshle14.10.0818:49
Ja ich habe etwa 6 Downloads am laufen. das MBP haengt an einer Airport-extrem.
Es ist aber auch so wenn nur ein Download laeuft.

Was mich jetzt allerdings verwundert ist, das ich frueher dieses Problem nicht hatte.
Was kann ich dagegen tun?

Muss ich was in der Airport aendern oder bei Transmission?

0
goldmember14.10.0821:15
du könntest versuchen in transmission unter peferences peers die anzahl der peers zu reduzieren. entweder pro download oder insgesamt.

gruß
0
Furcas14.10.0821:16
Das Problem hatte ich auch und war lange Zeit ratlos.
Im Podcast von Bits und so wurde das mal angesprochen und dort war die Rede von einem "Netzwerk Buffer Bug". Soll wohl auch gefixt werden, hoffentlich.

Tritt nicht bei jedem auf, aber bei einigen eben.
0
macintoshle
macintoshle15.10.0800:40
Also heisst ..................... das es nicht an den Einstellungen liegt sondern an dem Netzwerk und ich somit nichts aendern/verbessern kann.
Schade...................

0
_mäuschen
_mäuschen15.10.0810:04

Hier einstellen?


0
dnbblah15.10.0810:17
also standart einstellungen mit transmission funktionieren bei mir einwandfrei zumindest was anzahl der peers angeht, im gegenteil die habe ich sogar noch hochgeschraubt. Momentan habe ich c.a. 30 aktive torrents drin, und keinerlei probleme.

Upload ist ein wenig gecappt, es sollten immer noch so 10-20 kb/s zum surfen zur Verfügung stehen. Beim Download brauch man in der Regel fast nicht cappen.

Eventuell forwarde mal einen entsprechenden Port z.B. 9156 oder sowas via Airport Extreme an deinen Host der den Client verwendet weiter... nur so zum test..
0
macintoshle
macintoshle15.10.0817:46
Oehm .............. wie forwarde ich denn nen Port, hab da echt keine Ahnung von.

Das mit den 800 KB/s wird hier nicht funktionieren ich hab nur eine "1MB Leitung", aberr ich hab mir mal diese Einstellungen in der Hilfe von Transmission angesehen und hab es so eingestellt wie dort beschrieben, was allerdings auch nicht zum Erfolg gefuehrt hat.
Den Upload habe ich auf momentan 10 KB eingestellt der Download steht bei 181 KB, also so wie es dort beschrieben ist mit der Formel.

Vielleicht kann ich noch etwas in der Airport einstellen was aber leider meine Kenntnisse uebersteigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.