Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Tragberer Mini Lautsprecher

Tragberer Mini Lautsprecher

kbundies
kbundies06.03.1222:15
Hallo,

ich trage dieses mal beim iPod ein, auch wenn es für den Laptop oder das iPhone genauso interessant ist:
Ich habe mir heute bei LIDL mal so eine Knutschkugel (kleinen tragbaren Lautsprecher) gekauft, da ich schon einmal einen mit guter Soundqualität gekauft hatte.
Der Grund, warum ich mir den bei LIDL geholt habe: Preis nur 12,99 € (sonst kosten diese Dinger 20 € und aufwärts).
Bin begeistert von der Klangqualität, er läßt sich über eingebautes 3,5 mm Klinkenkabel an den iPod oder iPhone etc. anschließen, spielt sehr laut, wenn es sein muß, hat Akkubetrieb, aufladbar über USB Kabel.
Der Clou: es können Micro-SD-Karten abgespielt werden - komplett unabhängig von einem weiteren Gerät.
Ist also auch ein mp3 Player mit Aktivbox.
Bei dem Schnäppchenpreis also unbedingt zu empfehlen, werde mir morgen gleich noch ein paar als Geschenke holen.
Link zum Angebot:
0

Kommentare

kbundies
kbundies06.03.1222:20
eine Anwendungsmöglichkeit (heute abend ausprobiert): Ich habe auf eine Micro-SD Karte einen Amselruf aufgespielt und dann das Gerät im Garten platziert…… Unsere einheimischen Vögel waren sichtlich irritiert. Sicher wurde das Revierverhalten durcheinandergebracht - so habe ich den Versuch abgeblasen.
Jetz kann meine Tochter ihre Musiksammlung vom Handy hierüber abspielen.
0
Phoen
Phoen06.03.1223:05
Wenn schon, dann das Original
„Niemand regiert die Welt.“
0
Phoen
Phoen06.03.1223:08
..
„Niemand regiert die Welt.“
0
Waldfee12306.03.1223:14
Sind die verbindbar ... also kann man mehrere aneinander reihen? ...
0
Phoen
Phoen06.03.1223:32
Ja kann man..
Daisy Chain Verfahren
Falls 2 Lautsprecher mal nicht laut genug sein sollten, kann man die Lautsprecher auch in einer Reihe über das Daisy-Chain Verfahren verschalten. Einfach weitere Lautsprecher hinzuschalten und für noch mehr Musik mit mehr Bass und Volumen sorgen.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Waldfee12306.03.1223:56
und wieso 2 ? Sind da zwei dabei oder wie?
0
Phoen
Phoen07.03.1208:29
Stereo!
„Niemand regiert die Welt.“
0
kbundies
kbundies07.03.1209:09
villeicht hätte ich den thread doch lieber in die iPhone Sektion legen sollen…
0
Bobbes
Bobbes07.03.1209:33
@Phoen Hübscher Fressnapf Einer für Trockenfutter und einer für Nassfutter...
0
soapsick07.03.1209:38
ich kann die hier empfehlen! klang ist wirklich super!

0
Phoen
Phoen07.03.1209:53
Bobbes
@Phoen Hübscher Fressnapf Einer für Trockenfutter und einer für Nassfutter...

Das ist nicht witzig!
„Niemand regiert die Welt.“
0
Bobbes
Bobbes07.03.1210:24
Sorry...aber die Dinger sehen eben aus wie ein Fressnapf
0
akouri14.03.1219:06
Ich mag die Dinger nicht, finde deren Soundqualität echt miserabel.
0
kbundies
kbundies22.03.1214:00
die Soundqualität ist besser, als man vermutet. Die Dinger haben digitale Klangprozessoren eingebaut, die können dann angepasst an die winzigen Treiber noch einen maximalen Klang herausholen.
0
smuehli
smuehli22.03.1214:57
Wobei maximal dann trotzdem nur knapp über Mittelwelle liegt . . ..
0
kbundies
kbundies22.03.1215:22
wenn ihr die selber mal ausprobiert habt, es ist erstaunlich, was aus den Dingern herausgekitzelt wird. Mit dem Frequenzbereich, der bei Mittelwelle analog übertragen wird, hat das nichts zu tun. Dort wird Sprache und Musik systembedingt nur bis zu einer Frequenz von 8000 Hz übertragen.
0
zwobot22.03.1215:39
Da spende ich mein Geld lieber. Wenn ich mir vor Augen führe wie hier regelmäßig über HiFi und / oder audiophil diskutiert, den besten D/A Wandler, Kopfhörervorverstärker etc dann ist ein Lidl Boxensystem für mich echt schockierend.
0
zwobot22.03.1215:39
Bobbes
Sorry...aber die Dinger sehen eben aus wie ein Fressnapf

Vielleicht hätte man Klosteinhalter gelten lassen. Wären sie weiß, sie hätten mich getäuscht
0
kbundies
kbundies22.03.1216:38
für Leute, die ständig oder viel unterwegs sind und versuchen, mit leichtestem Gepäck zu reisen, sind diese (non-HiFi) Geräte eine wunderbare Erleichterung.
Ich packe in meinen Koffer auch nicht meine Barista Espressomaschine von zu Hause, obwohl die wohl die Beste ist.
Stattdessen kann man unterwegs (z.B. in Italien) den Kaffee / cafe in einer Bar trinken (und hat dann das HiFi-Erlebnis).
0
Waldfee12322.03.1218:27
.... wo sich alle deine Nebenleute freuen, dass sie gleiche Musik wie du hören dürfen (müssen) ... -.-
0
zwobot22.03.1218:55
Ich verwende unterwegs hochwertige Kopfhörer oder nutze zum Hörbuchhören dann lieber gleich den internen Lautsprecher, wenn ich den Kopfhörer nicht einsetze.

Ansonsten ist zum Reisen immer noch sowas hier der bessere Kompromiss, wenn Raumbeschallung so wichtig ist: Für das mittelleichte Gepäck wunderbar und mit Wecker und Radio.
0
kbundies
kbundies22.03.1219:25
hi zwobot,

danke für den Vorschlag - leider viel zu groß für meine Zwecke (=Jackentasche).
Übrigens, mein erstes iPhone war etwas schwach, was den Lautsprecher anging. Wenn ich dann z.B. meinen Kollegen etwas zeigen/vorspielen wollte, war diese Mini-Kautsprecherkugel die geniale Lösung! Übrigens, jeder zweite, der das Kügelchen gehört hatte, wollte sofort auch eins...
Das jetzige iPhone 4S hat wesentlich besseren Lautsprecher, ist also ausreichend, um Sprache verständlich wiederzugeben. Bei Musik, hilft das größere Volumen der Lautsprecherkugel doch, ein noch besseres Resultat zu bekommen.

Ich möchte gerne einen Vorschlag machen: bitte kommentiert diese Dinger nur, wenn ihr mal eins in den Fingern gehabt - bzw. gehört habt.
0
zwobot22.03.1220:09
Ich kenne solche Dinger. Nicht die von Lidl - und bei Erstkontakt sind sie verblüffend, weil man bei der Größe nichts erwartet. Nichtsdestotrotz würde ich jederzeit einen Kopfhörer vorziehen und den lieber weiterreichen zum Reinhören - auch tut es um mal was kurz vorzuführen auch der iphone Lautsprecher. Aber es ist ja gut, wenn Du glücklich damit bist. Aber wenn ich schon lese, dass man damit Kinder ausstattet. Ich weiss nicht. Zur musikalischen Fortbildung egal mit welcher Musik würde ich zumindest auch zum Schutz der Ohren auf gutes Material zurückgreifen. Nur meine Meinung. Der Teufel taugt natürlich nur für Koffer im Hotel.
0
joop
joop22.03.1220:26
Jambox von jawbone.com das beste-für Computer,Telefon,Musik.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.