Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Trackpad-Verbindung zum PB17" Logicboard zerbröselt

Trackpad-Verbindung zum PB17" Logicboard zerbröselt

colmans27.08.0718:45
Hallo,

mir ist beim Festplatten-Wechsel meinem PB17" die Klemmhalterung des Trackpad-Flachbandkabels am Logicboard zerbröselt.

Der Service möchte dafür 1180 EUR plus Einbaukosten haben.

Das kann ich nicht glauben, dass es diese Halterung nur in Verbindung mit dem Board gibt! Bei jedem Öffnen ist es nötig, diese Verbindung zu öffnen und es geht ganz sicher auch mal einem Apple-Techniker diese fragile Ding kaputt.

Wo bekommen ich das Teil her?

Das bescheuerte ist, dass der Einschaltknopf auch über die Elektronik des Trackpads bzw dieses Flachbandkabel läuft, d.h. ist das Trackpad nicht angeschlossen kann man das PowerBook nicht mal einschalten und stattdessen mit 'ner Maus benutzen.

Colmans
0

Kommentare

colmans29.08.0712:03
Huhuhu... noch nicht mal Kondolenz-Antworten...

Ich kann nur jeden davor warnen, diesen scheiß-verschluss zu öffnen!
statt dieser kleinen plastikklemmleiste muss das komplette logicboard getauscht werden!!! 1180 EUR + einbau, also besser finger weg!!!

gruß

c.
0
julesdiangelo
julesdiangelo29.08.0718:47
Evtl. kann "Boss" dir das kostengünstig umlöten.

1180 Euro ist etwaas happig. So ein Board bekommste bei ebay oder aus den USA sicher günstiger. Den Umbau bekommst du warhscheinlich (wenn du diesmal vorsichtiger bist ) selbst hin.

ifixit.com/guides
„bin paranoid, wer noch?“
0
Schens
Schens29.08.0718:50
Mein Beileid.
0
crank
crank29.08.0718:52
Welches Teil fehlt denn bei dir??? 1 oder 2 oder beide?
0
colmans29.08.0720:06
julesdiangelo
Evtl. kann "Boss" dir das kostengünstig umlöten. 1180 Euro ist etwaas happig. So ein Board bekommste bei ebay oder aus den USA sicher günstiger. Den Umbau bekommst du warhscheinlich (wenn du diesmal vorsichtiger bist ) selbst hin.
ifixit.com/guides

die anleitung hatte ich auch. ich hab's auch gut gelöst bekommen, war aber was ungeschickt bei in die finger nehmen zum einbau...

ich glaub nicht, dass man das löten kann...

ich hab jetzt viele einzelteile als ersatzteile für euch! der rest ist ja noch in ordnung!


Schens
Mein Beileid.

danke, wenigstens einer...

crank
Welches Teil fehlt denn bei dir??? 1 oder 2 oder beide?

teil eins. sag nicht du hast eins? das neue notebokk ist bereits unterwegs...

grüße

colmans

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.