Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Trackpad Macbook Pro late 2008

Trackpad Macbook Pro late 2008

woy27.11.0818:06
Hi zusammen,

das neue MBP meiner Frau ist gerade von UPS gebracht worden und ich bin total begeistert. Nur das Trackpad irritiert mich ein wenig. Ich muss um einiges fester Drücken als bei meinem "alten" MBP. Ausserdem klickt es sich nur in der vorderen Hälfte wirklich angenehm, weiter hinten geht fast gar nix.

Ist das bei Euch auch so?


0

Kommentare

ChEK
ChEK27.11.0818:14
Bei mir war eine Bedienungsanleitung dabei, da hab' ich wohl mächtig Glück gehabt.
Systemeinstellungen-Trackpad: Klicken durch Tippen aktivieren und alles wird gut.
0
woy27.11.0818:27
Alles klar. Dachte dass das mechanische Klicken auch auf der gesamten Fläche fuinktionieren würde. "Klicken durch Tippen" an sich ist ja nix neues.
0
maybeapreacher
maybeapreacher27.11.0818:29
das mechanische klicken funktioniert auch auf der gesamten Fläche, und zwar einwandfrei bei dem Books, die ich testen durfte...

ich würde wenigstens bei Apple anrufen...
0
Oceanbeat
Oceanbeat27.11.0819:00
Das Scharnier des Trackpads befindet an der Kante unterhalb der Tastatur, deshalb reagiert es wohl am leichtesten im vorderen Bereich - reine Physik...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
alfrank27.11.0819:05
Hast Du das Update schon gemacht ?
0
woy27.11.0821:30
Das Trackpad ist laut Apple-Care Mitarbeiter wohl defekt. Am hinteren Ende lässt es sich bei mir gar nicht drücken, das ist so dann doch nicht beabsichtigt, reine Physik hin oder her.
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood27.11.0821:43
Bei allen von mir getesteten Macbooks und Macbook Pros (ca 7 Stück) lässt es sich ganz oben nicht klicken, deswegen glaub ich in dem Fall nichtmal dem schlecht bezahlten Apple Mitarbeiter von der Hotline.
0
ChEK
ChEK27.11.0822:04
woy
Das Trackpad ist laut Apple-Care Mitarbeiter wohl defekt. Am hinteren Ende lässt es sich bei mir gar nicht drücken, das ist so dann doch nicht beabsichtigt, reine Physik hin oder her.

Gib' das Book endlich deiner Frau zurück und trink was Beruhigendes.
0
Ziroblade27.11.0822:34
Oceanbeat hat recht, habe auf mehreren Seiten dies auch gelesen. Das Trackpad-Scharnier ist in der nähe der Tastatur.
Habe auch schon paar MBP ausprobiert und es war bei allen so, dein MBP ist also nicht kapput
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
maceric
maceric27.11.0822:54
Bei mir klickt sich ganz oben auch nichts, denke das ist normal.
Stört mich aber auch nicht.
0
maybeapreacher
maybeapreacher27.11.0823:35
hmm... mit ganz oben, meint ihr da GANZ OBEN, also 1mm vom TrackPad-Rand entfernt?

Annsonsten konnte ich gefühlt die ganze Fläche sehr leicht runterdrücken, von oben nach unten, von links nach rechts...
0
hyfy28.11.0800:11
Was ist oben was unten! Das Trackpad finde ich top, vor allem die 4 Finger funktion, bei der Tastatur kannst Du natürlich nicht klicken, beim Rand, für mich unten, geht es leicht. Aber ich klicke nur mit tippen, das eigentliche klicken braucht man ja nur selten, wenn man es so eingestellt hat.
0
Philundseincube
Philundseincube28.11.0806:11
Ich finde es schade von Apple das sie so tun als wäre wirklich das gesamte Trackpad zum klicken geeignet. Ansonsten ist es so wie Oceanbeat sagt
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
woy28.11.0810:48
@hyfy "Oben" wäre für mich an der Tastatur; "unten" am Gehäuserand.

0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood28.11.0810:53
Bei mir ist das "leicher klick" Erlebnis erst nach 1,5 Zentimeter von oben, das ist schon ein gutes Stück, aber genau so find ichs auch gut.
0
alfrank28.11.0811:46
Ich finde, das macht auch Sinn...
Es wird ja wohl kaum jemand z.B. beim Drag&Drop mit dem Zeigefinger (oder Mittelfinger) oben klicken und halten und dann mit dem Daumen (oder entspr. Zeigefinger) dann unten verschieben, oder ? Das ist doch total unergonomisch...
Also unten mit dem Daumen klicken, wie bisher und dann oben mit dem Zeigefinger verschieben, wie bisher.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.