Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Touchscreen defekt - wie Daten sichern

Touchscreen defekt - wie Daten sichern

Tekknojunk101.12.1621:38
Hallo,

meine Freundin hat ihr iPhone 6 fallen lassen. Nun sehe ich zwar noch was auf dem Display aber der Touchscreen geht nicht mehr. Um ein Backup zu machen muss ich ja den Sperrcode eingeben. Das funktioniert mit dem defekten Touchscreen natürlich nicht. Bei Apple löschen die bei der Reparatur ja immer das Telefon oder man bekommt ein überholtes und nun ist die Frage, ob ich irgendwie anders den Code eingeben kann? Per Rechner oder externer Tastatur? Ich schaue auch schon bei eBay nach einem defekten Display, bei dem der Touchscreen noch heil ist. Sind halt viele Sachen drauf, die auf keinem weiteren Gerät vorhanden sind.
0

Kommentare

john
john01.12.1621:43
oder externer Tastatur?
exakt.
besorg dir den usb-adapter und schließ ne tastatur an. damit kannst du den entsperrcode eingeben.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Tekknojunk101.12.1621:51
OK, das hört sich ja gut an. Dann besorge ich mir mal morgen so einen Adapter.
0
Dom Juan02.12.1613:35
Ganz blöde Frage - TouchID nicht konfiguriert ?
Kann man, wenn vorhanden, auf iCloud.com nicht auch ein Backup initiieren ?
0
sandma
sandma02.12.1613:46
Wenn nur das Display getauscht wird, dann löschen die im Apple Store das Gerät nicht komplett. War zumindest bei meinem 6s nicht der Fall.
0
r.breiner
r.breiner02.12.1614:49
sandma
Wenn nur das Display getauscht wird, dann löschen die im Apple Store das Gerät nicht komplett. War zumindest bei meinem 6s nicht der Fall.

Fragt sich, ob man sich darauf verlassen sollte...
0
Dom Juan02.12.1615:02
Das iPhone wird bei dieser Aktion natürlich nicht geplättet - zumindest nicht absichtlich. Der Riss in der Touchfolie hat nichts mit dem Speichermodul zu tun. Display befreien, die Batterie abklemmen, die drei Kabel des Displays abklemmen, neues Display verbinden und der Käse ist geschnitten.
0
Tekknojunk102.12.1616:27
Das Handy war vor ca. 2 Monaten wegen einem ähnlichen Schaden bei Gravis zur Reparatur. Die haben gesagt, dass das Handy zu Apple geschickt wird, da sie selber keine Reparaturen mehr durchführen dürfen. Die Reparatur hat ca. 1 Woche gedauert und zurück kam genau das abgegebene Gerät und es wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

140€ hat die Reparatur gekostet.

Ich frage mal im Apple Store nach, sind eh gleich da im Einkaufszentrum.
0
john
john02.12.1617:54
deine freundin lässt wohl regelmässig ihr iphone fallen.
wäre vielleicht keine schlechte idee gewesen applecare+ mitzukaufen damals, was? dann wären die beiden stürze jetzt mit drin gewesen.

oder wie wärs in der zukunft mit einer rutschfesten hülle? oder weniger schusselig anstellen, aber das sagt sich ja leichter als es getan wird.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Fox 69
Fox 6902.12.1618:35
john

😂😂😂 Der König der ahnungslosen ist wieder auf Tour...😂😂😂

2 Threads haste ja schon verlassen, weil man Dir die Brüchigkeit Deiner Halbbildung schonungslos vor Augen geführt hat.😉

Nun geht's hier weiter. Köstlich.
0
john
john02.12.1620:04
häh?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
coffee
coffee04.12.1617:00
Tekknojunk1
Das Handy war vor ca. 2 Monaten wegen einem ähnlichen Schaden bei Gravis zur Reparatur....
Da das öfter passiert, scheint mir ein klarer Fall von iP-Lepsie vorzuliegen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
sandma
sandma04.12.1619:58
r.breiner
sandma
Wenn nur das Display getauscht wird, dann löschen die im Apple Store das Gerät nicht komplett. War zumindest bei meinem 6s nicht der Fall.

Fragt sich, ob man sich darauf verlassen sollte...

.... soweit ich weiß kann man die Leute an der Genius Bar auch einfach fragen. Verrückt diese neue Welt
0
Dom Juan04.12.1622:07
sandma
Verrückt diese neue Welt
Est.
Wenn mich nicht alles verlässt werden eingeschickte Geräte grundsätzlich einmal gebügelt. Vor Ort sollte da nichts passieren. Einfach mal fragen, Du scheinst ja zu den Glücklichen zu gehören, die einen Store ganz in der Nähe haben. Und ich würde mich über ein Feedback hier im Forum freuen, dann bin ich künftig etwas weniger dumm 😉
0
Tekknojunk104.12.1622:21
Ich kann euch beruhigen, meine Freundin hat nicht den Hang zur Zerstörung. Das erste mal war es Unaufmerksamkeit, das zweite mal wurde sie fast überfahren und bei dem Sturz nach dem Ausweichmanöver hat das Handy den Aufprall nicht überlebt. Zum Glück ist nur das iPhone kaputt.

Ich war am Wochenende im Apple Store aber die sagten, dass das Handy grundsätzlich gelöscht wird, sobald dieses den Sichtbereich des Kunden verlässt. Ist zwar total dämlich, da unnötig aber kann man halt nicht ändern.

Morgen bekomme ich eine Lightning Kameraadapter, mal schauen ob der USB Anschluss zusammen mit einer Tastatur die Eingabe ermöglicht.

Ich werde berichten.
0
Tekknojunk105.12.1618:32
Ich konnte die Daten vom iPhone sichern

Ich habe dafür einen Lightning auf USB Adapter verwendet. Was wirklich merkwürdig war, mit der Apple USB Tastatur hat es nicht geklappt. Mit einer Windows-Tastatur keine Probleme. Selbst eine Bluetooth-Tastatur (Windows) hat funktioniert.

Die zweite Hürde war dann der Dialog "wollen Sie diesem Computer vertrauen" auf dem iPhone. Nach langem rumdrücken auf dem Display hat er zum Glück die Eingabe akzeptiert und ich konnte alle Daten vom iPhone sichern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.