Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>TouchID für Apple Pay, jedoch ohne Sperrbildschirm? Möglich?

TouchID für Apple Pay, jedoch ohne Sperrbildschirm? Möglich?

Thyl07.01.1916:03
Habe für Apple Pay einen Fingerabdruck festgelegt und in den Einstellungen angegeben, das ich den für Apple Pay verwenden will. Nicht zum Entsperren.

Jedoch werde ich jetzt jedes Mal aufgefordert, den Entsperrcode einzugeben, wenn ich das iPhone verwenden will (den ich festlegen musste, um einen Fingerabdruck eingeben zu können). Wenn ich den Code deaktiviere, wird automatisch auch TouchID abgeschaltet. Wenn ich TouchID für Apple Pay wieder aktivieren will, muss ich wieder einen Code eingeben und wieder jedes mal entsperren.

Gibt es da eine Lösung? Ich will nicht 100x am Tag den Code eingeben müssen oder meine Fingerabdruck abliefern, wenn ich einmal am Tag Apple Pay verwende.
0

Kommentare

ronny332
ronny33207.01.1916:07
TouchID setzt meiner Kenntnis nach immer einen aktiven Code voraus. Aus Benutzersicht wäre natürlich die Code Abfrage nur für den gewünschten "Finger" logisch, allerdings ist die ganze TouchID Handhabung ja zentral hinter dem Code versteckt, welcher eben für die Entzerrung des Gerätes genutzt wird.

Aber zum Verständnis: Du nutzt das iPhone komplett ohne Code Eingabe, ebenso ohne TouchID? Der Code hat mich auch immer genervt, aber besonders TouchID war/ist doch so schnell (auf Geräten ab iPhone 7 aufwärts), dass es quasi gar nicht mehr stört.
0
Thyl07.01.1916:31
ronny332
TouchID setzt meiner Kenntnis nach immer einen aktiven Code voraus. Aus Benutzersicht wäre natürlich die Code Abfrage nur für den gewünschten "Finger" logisch, allerdings ist die ganze TouchID Handhabung ja zentral hinter dem Code versteckt, welcher eben für die Entzerrung des Gerätes genutzt wird.

Aber zum Verständnis: Du nutzt das iPhone komplett ohne Code Eingabe, ebenso ohne TouchID? Der Code hat mich auch immer genervt, aber besonders TouchID war/ist doch so schnell (auf Geräten ab iPhone 7 aufwärts), dass es quasi gar nicht mehr stört.
das wäre Mist. Ja, immer ohne Code/Fingerabdruck bislang. Gut, mit der Watch sollte es ja auch anders gehen, nur ist meine kaputt und ich brauche erst eine neue.
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.