Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Touch-ID komplett tot?

Touch-ID komplett tot?

schiggy1316.09.1413:00
Hallo Leute,

kann es sein, dass Apple allen iPhone 5s einen Code zur Selbstzerstörung schickt?!

Mein 5s hat sich aufgehangen, nach dem Neustart waren alle Fingerabdrücke gelöscht und Touch ID lässt sich nicht mehr aktivieren, da ein Fehler aufgetreten ist?!

Somit lassen sich auch keine neuen Fingerabdrücke speichern....

Habt ihr Tricks? Oder Austauschen?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0

Kommentare

stefan16.09.1413:02
schiggy13
kann es sein, dass Apple allen iPhone 5s einen Code zur Selbstzerstörung schickt?!
Ja, natürlich, das passiert immer automatisch, sobald ein neueres Gerät vorgestellt wird.
0
john
john16.09.1413:28
Ja, natürlich, das passiert immer automatisch, sobald ein neueres Gerät vorgestellt wird.
.. und die garantie des kundengeräts abgelaufen ist.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
schiggy1316.09.1414:00
Also ich habe glücklicherweise Apple Care+. Das kann wirklich gut möglich sein, dass es schon über ein Jahr alt ist.

Schon ein seltsamer Zeitpunkt für ein Defekt. Oder meint ihr es könnte auch nur ein Softwarefehler sein? ...Hab allerdings kein Lust auf eine Wiederherstellung und anschließende Konfiguration als "neues Gerät"....
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Fox 69
Fox 6916.09.1414:22
...Hab allerdings kein Lust auf eine Wiederherstellung und anschließende Konfiguration als "neues Gerät"....


Nach Lust wird hier nicht gefragt...

Ruf den kostenlosen Apple Support an (0800 2000136 oder 0800 6645451) und kläre das mal ab.

Eventuell haben die ja ne Lösung.
0
nowMAC16.09.1414:23
Mit Backup kann sich eine Wiederherstellung auch lohnen!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
ts-e
ts-e16.09.1414:24
Wo ist das Problem beim Wiederherstellen?
Da braucht man doch nix neu konfigurieren. Einfach dann das letzte Backup einspielen und das iP sollte wieder so erwachen, wie es war.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
schiggy1316.09.1414:29
Ja gut widerherstellen und das Backup aufspielen kann ich nach der Arbeit mal versuchen. Aber angeblicht hab ich mal gelesen, dass Softwarefehler dann wieder mit aufgespielt werden .

...Wenn nicht ruf ich wirklich mal an, glaube Care+ Kunden müssten doch eh ne VIP Nummer haben
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Fox 69
Fox 6916.09.1414:31
ts-e
Wo ist das Problem beim Wiederherstellen?
Da braucht man doch nix neu konfigurieren. Einfach dann das letzte Backup einspielen und das iP sollte wieder so erwachen, wie es war.

Richtig.

Aaaaber macht bei Bugs kaum Sinn, denn ist der Fehler in den Programmen, ziehst Du logischerweise diese wieder mit drauf.

Genau aus diesem Grunde sagt der AppleSupport immer : Als neues konfigurieren. Nur somit wird ein Softwarefehler ausgeschlossen und neue Hardware kann geordert werden.

Das weißt Du doch.
0
nowMAC16.09.1414:33
schiggy13
Aber angeblicht hab ich mal gelesen, dass Softwarefehler dann wieder mit aufgespielt werden
In den meisten Fällen eher nicht, da ja nur Daten und Einstellungen gesichert werden. Was man auch noch machen kann ist, nur die Einstellungen zu löschen.

Ich habe seit dem iPhone 3G nie ohne Backup wiederhergestellt und wenn ich mal einen Fehler hatte war er danach (oder nach einem Update) weg.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.