Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Touch EU Lautstärke

Touch EU Lautstärke

Philipp10.02.0814:57
gibt es eigentlich für den Touch schon sowas wie gopod? Immer dieses leidige Problem mit der Lautstärke an Stereo Anlagen...
0

Kommentare

rex196610.02.0816:26
Philipp
gibt es eigentlich für den Touch schon sowas wie gopod? Immer dieses leidige Problem mit der Lautstärke an Stereo Anlagen...


Das gleiche Problem hab ich auch mit meinem Nano 3G,ich hoffe da kommt bald etwas.
Der Nano ist mir viel zu leise.
0
Philipp10.02.0816:31
Betrifft halt wirklich nur die Stereo-Anlage. Mit den e2c ist er natürlich laut genug...

Der Line-Out ist übrigens nicht runtergeregelt, man bräuchte also nur eine Art mini Dock, wenn man nicht immer das große mitschleppen will.

Gab es da nicht mal was?
0
yannickstach11.02.0817:42
Suche!
Google
Yahoo
USW.!!!
0
Philipp11.02.0818:14
Dein Kommentar hilft mir weiter Yannick. Da wäre ich so nicht drauf gekommen.

Leider scheint es ohne Jailbreak nicht zu gehen oder was sagen deine Such-skills dazu?


0
Arclite
Arclite11.02.0819:10
Aufm 3G Nano hab ichs geschaft indem ich über nen Amerikanischen Proxy online gegangen bin, und dann n softwarerestore gemacht hab. (Vorher die .ipsw Dateien löschen, damit die software auch neu vom US-Server geladen wird. weiß aber grad nicht genau wo die liegen.)
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood12.02.0800:19
bei einem gejailbreakten touch muss man nur in einer Datei einen Wert ändern, bei "unbearbeiteten" geht da nichts, auch nicht goPod, weil man ohne Jailbreak ja nichts verändern kann.
0
Alex.S
Alex.S12.02.0812:26
Was ist gopod
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
chill
chill12.02.0812:55
meine güte ... GOOGLE doch selber mal danach du faule nuss!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
yannickstach12.02.0813:16
wer, ich??
0
Philipp12.02.0813:19
GoPod ist ein Tool das bei den alten iPods die Lautstärkebegrenzung rausgemacht hat.

http://gopod.free-go.net/

Einfach super easy.
0
Kev12.02.0813:38
Ich benutze immer noch den iPodVolumeBooster, allerdings mit einem iPod der 3.Generation (mein Nano) will einfach nicht eintrudeln)...
Weiß daher leider nicht aus eigener Erfahrung, ob das mit den aktuellen iPods funktoniert.

0
Philipp12.02.0814:06
Wird wohl nicht gehen bevor man den iPod gejailbreakt hat. Mal sehen was das SDK ende Februar bringt, vielleicht kann man den iPod dann als Volume aktivieren.
0
Kev12.02.0823:58
Weiß nicht, ob es da einen sehr großen Unterschied beim Touch gibt, aber mein nano ist nun endlich angekommen, und da funktioniert das von mir angesprochene Tool problemlos.
N8
0
Alex.S
Alex.S13.02.0815:25
chill darf meine nuesse kuessen.

danke philipp des wegen gibt es ja Forum.
hmm unsere iPod hat kein lautstaerkebegrenzung. ?? keine ahnung.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Philipp13.02.0816:11
Kev

Dein Nano wird ja auch als Volume angezeigt. Da wird dann einfach eine Datei leicht verändert. Das geht aber nicht beim Touch, weil der nicht auf dem Desktop erscheint.

Alex.S

Ich kann diese blöde such doch bei Google Texterei auch nicht verstehen. Einen so blöden Kommentar abzugeben dauert oft genau so lange, wie einfach eine vernünftige Antwort zu geben.


0
Kev13.02.0820:05
Philipp
Alles klar, habe mich mit dieser speziellen iPod Touch-Thematik noch nicht weiter befasst. Danke für die Aufklärung (und das war durchaus ernst gemeint!)
0
a_JAguar
a_JAguar13.02.0820:08
die aus amerika haben die grenze nicht oder?
wenn ich in deutschland restort habe ist dann die grenze drin?
wie kann ich schauen ob ich ne begrenzung drin habe?
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Philipp14.02.0813:55
Du kannst ihn an einen Line-Out anschließen und das mit der Maximalen Lautstärke am Kopfhörer vergleichen. Oder du holst dir GoPod (Link oben) das sagt dir auch ob der gelockt ist oder nicht.

Und ja, die Amerikanischen haben nicht die Grenze, das liegt ja am Franz. Gesetz...
ARCLITE

kannst du das nochmal ein wenig genauer beschreiben.


Grüße,
Fily


0
Arclite
Arclite14.02.0814:47
naja, man sucht sich nen amerikanischen Proxy Server (bei google nach „US Proxy“ suchen, da findet man einige Listen), die IP Adresse und Port dann unter Network > Airport/Ethernet etc. > Advanced > Proxies > Configure Proxies: Manually bei Web Proxy (HTTP) eingeben (siehe Screenshot; gilt für Englische Leopard-Installationen, hab nichts anderes da, also müsst ihr selber übersetzen.), dann auf OK und Apply klicken.
Damit die Software dann auch über den US-Proxy neu runtergeladen wird, muss man eventuell vorhandene alte Software vom rechner entfernen, die liegt unter ~/Library/iTunes/iPod Software Updates/ .. da einfach alle .ipsw dateien löschen. Dann kann man den iPod restoren, und man hat ne US-Firmware ohne Lock drauf. Hat bei mir wunderbar geklappt. Danach aber nicht vergessen den Proxy wieder auszuschalten!
0
Philipp19.02.0816:43
Wenn mein iPod gejailbreakt ist, kann ich ja irgendwie auf den zugreifen oder? Dann würde das hier nämlich gehen, nur wie komme ich mit "Transmit" auf den iPod? Oder gibt es einen anderen Weg an die Datei zu kommen?

1. Connect to your iPod touch via SFTP
2. copy the following file over to your desktop: /System/Library/Frameworks/Celestial.framework/RegionalVolumeLimits.plist
3. You should see a lot of keys (F, Z, ZD, etc...) with a value of 0.82999999 (or 0.83)
4. Change the value of all keys to "1"
5. Save the file
6. Upload to the original file location on your iPod
7. Power off the iPod (using the red slider) and turn it back on.
8. Enjoy loud music.
0
Philipp21.02.0815:07
Der Tipp von Arclite funktionierte leider nicht...
0
Antek1323.02.0818:51
Kann ich nicht sagen. Ging wunderbar bei mir. Vielen Dank Arclite !
0
pimp me up
pimp me up14.03.0800:10
hallo,

hab nen us nano 2. gen.
auch schon updates und softwarerestore damit in d-land gemacht, der ist nach wie vor lauter als die europa versionen...

grüße

der pimp
0
vetterjack
vetterjack06.05.0820:36
und gibt es ein programm, das man über den installer drauf machen kann, wenn er gejailbrocken ist?
0
450MHZsindausreichend06.05.0821:24
was ist Google?
0
Philipp07.05.0815:33
Dafür müsstest du einen neuen Thread aufmachen, hier geht es um das iPod EU Lautstärkeproblem. Dein Beitrag hilft dem Thema jedenfalls keineswegs.

Ich habe im Installer mal eins gesehen, dass hat bei mir allerdings ebenso nicht funktioniert, leider.


0
Joker_JH07.05.0816:05
Beim gejailbreaktem Touch gibt es über den Installer ein Programm namens: VolumeBoost von iclarified.com.
Klappte super...

Joachim
0
Philipp07.05.0816:50
Das war glaube ich auch das, was ich versucht habe. Weißt du denn genau wie das das Programm macht? Ändert das was an den Files oder löscht das wirklich nur die Sperre?
0
vetterjack
vetterjack07.05.0817:09
Joker_JH
danke, ich werde es mal ausprobieren.
Philipp
sorry, aber ich habe gedacht, das der thread jetzt solang nicht mehr benutzt wurde, das man jetzt die frage mal stellen darf.

0
Philipp08.05.0800:01
vetterjack

Ich meinte mit der Frage die von 450MHZ... Nicht deine, die habe ich ja beantwortet

Lieben Gruß!
0
chill
chill11.05.0802:00
arclite: ich hab das so gemacht wie in deinem screenshot, hab aber das gefühl das mein classic nicht lauter geworden ist '(
natürlich hab ich die files aus der library entfernt! nun die fragen: geh das mit den einstellungen genauso wenn man einen router hinter einem modem nutzt, und: ist dein screenshot proxy einer aus den usa? den hab ich nämlich genommen und mich nicht schlecht gewundert das der download mit fullspeed von statten ging, also 1.4 mibt/s
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
evilalex
evilalex12.05.0812:38
Philipp
Wenn mein iPod gejailbreakt ist, kann ich ja irgendwie auf den zugreifen oder? Dann würde das hier nämlich gehen, nur wie komme ich mit &x22;Transmit&x22; auf den iPod? Oder gibt es einen anderen Weg an die Datei zu kommen?

1. Connect to your iPod touch via SFTP
2. copy the following file over to your desktop: /System/Library/Frameworks/Celestial.framework/RegionalVolumeLimits.plist
3. You should see a lot of keys (F, Z, ZD, etc...) with a value of 0.82999999 (or 0.83)
4. Change the value of all keys to &x22;1&x22;
5. Save the file
6. Upload to the original file location on your iPod
7. Power off the iPod (using the red slider) and turn it back on.
8. Enjoy loud music.

Hat bei mir einwandfrei funktioniert. Danke! ich suchte schon ca. 3 Monaten (nicht wirklich aktiv ) danach. Super. Endlich laut genug auch im Flieger ungestört zu hören.
0
Marebolja
Marebolja12.05.0813:16
Hi,

Also wenn Du den IPod Touch gehackt hast, brauchst Du nur über den Installer die Comunities Tools installieren und anschließend VolumeBooster instalieren.
0
Philipp12.05.0814:08
Wie hast du das angestellt?

Connect to your iPod touch via SFTP

0
Philipp16.05.0818:02
zzz
0
vetterjack
vetterjack17.05.0821:22
das mit dem Volum booster funk. wirklich, vielen dank
0
Philipp18.05.0813:03
Na klasse, ich komme nun zwar in das Verzeichnis, kann aber leider nicht die Plist zurückkopieren Bin über afp auf dem iPod und der Finder sagt, es stehe nicht genügend Platz zur Verfügung.

Über FTP komme ich mit Transmit nicht auf den iPod, der sagt immer: Verbindung abgelehnt.

Bin auf 1.1.3 unterwegs...
0
evilalex
evilalex18.05.0813:40
Philipp
Na klasse, ich komme nun zwar in das Verzeichnis, kann aber leider nicht die Plist zurückkopieren Bin über afp auf dem iPod und der Finder sagt, es stehe nicht genügend Platz zur Verfügung.

Über FTP komme ich mit Transmit nicht auf den iPod, der sagt immer: Verbindung abgelehnt.

Bin auf 1.1.3 unterwegs...

bei mir hats mit cyberduck in verbindung mit smultron wunderbar geklappt.
0
Philipp18.05.0814:12
Wenn ich das mit smultron öffne, kommt folgendes bei raus.
[code]bplist00Úa
vvvvvvvvvvRZDRZIUZG/ZORZOQDRZKRFDRZGUZO/ZDQF#?ê\(õ #),.147=?
0
Digitalo
Digitalo19.05.0805:20
Habe auch das leidige Problem mit der Begrenzung, vor allem deswegen, weil ich gerne mit grosse Kopfhörern höre, da frisst die Ohm-Zahl an Voume und die Musik kann flüsterleise werden .

VolumeBooster scheint bei einigen zu funktionieren, bei anderen nicht. Bei mir klappt es lwider (noch?) nicht. GoPod kommt nicht einmal so weit, den iPod zu erkennen. die Erhöhung der Lautstärke über das Infofenster bringt meinem ersten Eindruck nach auch nichts.

Ob ich mal dem Tipp mit einem amerikanischen Proxy-Server nachgehen soll.
0
Digitalo
Digitalo19.05.0805:32
Ich korrigiere mich:
Die Stücke auf dem iPod markieren und über das Infofenster die Lautstärke aus +100% einstellen scheint etwas zu nützen. Nicht gerade gewaltig viel, aber dennoch.

Vielleicht versuche ich späte die Sache mit einem amerikanischen Proxy Server. Danke jedenfalls für den Tipp!
0
Digitalo
Digitalo19.05.0805:33
aus = auf / späte = später
0
evilalex
evilalex19.05.0811:27
Philipp
Wenn ich das mit smultron öffne, kommt folgendes bei raus.
[code]bplist00Úa
vvvvvvvvvvRZDRZIUZG/ZORZOQDRZKRFDRZGUZO/ZDQF#?ê(õ #),.147=?

Öffne es mit m Property List Editor, die plist is wohl binär.
0
Philipp19.05.0812:53
Der ist dummerweise bei den Developer tools dabei, die CD ist mir gerade nicht zur Hand... Wäre jemand so freundlich?

Zum Beispiel über AIM?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.