Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Top 3. Podcasts

Top 3. Podcasts

lailo
lailo20.03.0820:08
hallo leute..

ich würde mal gerne erfahren auf welche podcasts ihr so steht:

1. Kassensturz : Eine TV sendung welche wichtige themen anspricht
2. Mac Rewind : kennt hier wohl jeder
3. Mac Tv.de : Videos von Mac-TV welche gratis sind

danke an alle die mitmachen
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien20.03.0820:14
Buffedcast
Bayern2 (dort fast alle der Wissenspodcasts)
Mac-TV/MTN muss ich ja nicht extra erwähnen


„Ey up me duck!“
0
Shinzon
Shinzon20.03.0821:00
Bits und So
Chaosradio (Express)
Radio Eins - Medienmagazin
0
Fenvarien
Fenvarien21.03.0813:50
Umfrage;
„Ey up me duck!“
0
Umfrage

Nutzt ihr Podcasts?

  • Ja, häufig
    63,3 %
  • Ja, aber seltener
    26,5 %
  • Fast nie
    6,1 %
  • Noch nie gemacht
    4,1 %
Syzergy
Syzergy21.03.0815:13
1) Mac-TV
2) Tagesschau
3) Best of YouTube
„1! 2! 3! Gute Laune! Im steten Kampf gegen Nörgelei und Mießmachertum!“
0
Agrajag21.03.0815:19
1. Chaosradio (Express, so wie alle anderen CCC-bezogenen Podcasts)
2. Bits und so
3. Neues aus der Anstalt (ZDF-Kabarett von Urban Priol)
4. Wanhoffs Wunderbare Welt der Wissenschaft
5. Kabarett (WDR, NDR, ZDF)
6. Quarks & Co
7. Ein paar Cocoa-Podcasts

Sorry, auf weniger konnte ich es nun wirklich nicht eindampfen.
0
Moe99999
Moe9999921.03.0815:29
Chaosradio Express
Chaosradio Express international
IQ Wissenschaft und Forschung
Bits und so (seit der 1. Folge)
„42“
0
tobymac.ch
tobymac.ch21.03.0815:48
Galileo
mactv
Einstein
Best of youtube
Happy Tree Friends

„GBY“
0
scheibe brot
scheibe brot21.03.0816:27
1: de:bug
2:------
3:------

gibt es sonst noch sowas ähnliches im netz wie de:bug?

0
iThinkDifferent21.03.0818:13
1. SWR3 Gag des Tages
2. Die dreisten Drei
3. Quarks & Co
4. Mac-TV
0
Globox
Globox21.03.0818:47
1. GeekBrief.TV
2. MacBreak
3. Adobe Photoshop Quicktips
4. Mac Essentials
5. CNN Daily
6. K1 Magazin

Bin Abonnent bei Mac-TV, daher brauche ich den Podcast nicht.
0
longlife
longlife21.03.0819:48
1. heute-journal
2. RTL Aktuell
3. Karl Auers Telefonstreiche
4. Tagesschau
0
mac admirer
mac admirer24.03.0821:56
  • Mac-TV
  • Einstein
  • Kassensturz
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
a_JAguar
a_JAguar24.03.0822:19
Absolute Nummer 1: New York Times Video | Davd Pogue
Nummer 2: Cubeaudio | Tontechnik Tipps
und weitere: Best of YouTube (Ipod video), Gallileo, Clever, Mac TV, Neues, Die Bibel | Neues Testament, ...

Ich benutze Podcast Wirklich sehr oft und vorallem jetzt mit meinem neuen 160 GB iPod. Vorher habe ich aber auf dem Laptop immer geschaut.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
söd knöd24.03.0822:23
1. Food Science
2. MacBreak
3. Dittsche
0
macguy24.03.0822:56
Also ich finde es relativ schwierig meine Podcast-Liste auf drei zu reduzieren. Aber ich versuche es mal:

+ 3sat neues - Das Computermagazin
+ The CNN Daily (video)
+ Bits und so

0
aikonch25.03.0809:33
macguy
+ 3sat neues - Das Computermagazin

Schaue ich auch, technisch sind das aber schon arge Pfeiffen....meist verzogenes Format, oder tagelang sind die Podcasts wohl aktuell aber das File dazu nicht auf dem Server....echt tragisch!

1. Kassensturz DE
2. Weggli-TV CH (inkl. Deutsche Untertitel)
3. Screencasts Online / Mac Screencasts EN

Globox, hast Du einen Link zu den Photoshop Quicktipps?

Sind die Chaosradios nur Ton oder auch Bild....mag irgendwie nur Videopodcast, nur labbern ohne Bild gefällt mir lediglich bei Musik....
0
SignorRossi25.03.0809:58
a_Jaguar:

David Pogue ist echt einsame Spitze!! - Aber seitdem er mit CNBC zusammenarbeitet finde ich seine Video-Posts nicht mehr ganz so gut.
0
Globox
Globox25.03.0810:05
aikonch
0
aikonch25.03.0810:18
Globox, besten Dank!
0
Fenvarien
Fenvarien25.03.0814:18
Kennt ihr den Podcast "beautiful places in hd"? Den nehme ich ab sofort in meine Liste auf
„Ey up me duck!“
0
aikonch25.03.0814:24
Fenvarien, danke der gefällt...jetzt müsste die PS3 nur noch Podcasts unterstützen....
0
pathip
pathip25.03.0814:37
seit dem ich mein Apple TV mit nem US Account nutze, schau ich mir sehr gerne die ganzen HD Podcasts an, die es da so gibt. Das Angebot ist riesig und die Qualität natürlich sensationell!

Ausserdem ist das ein ganz anderes Gefühl Podcasts nicht am Rechner sitzend sehen oder hören zu müssen, sondern sich die Podcasts gemütlich vom Sofa aus auf seinem TV anzusehen oder gleich über die Anlage wiederzugeben.

Das ist echt ne Funktion, wegen der sich die Anschaffung bzw. das Upgrade auf Apple TV Take 2 gelohnt hat. Ich hab da richtig Spaß dran.

Deshalb vermisse ich die Funktion bei meiner PS3 nicht
0
aikonch25.03.0814:43
pathip, wenn dann AppleTV 1080p und nicht nur 720p könnte....wäre mir dann doch zu schade, denn wenn HD sind die meist 1080p und ja man sieht den Unterschied....
0
pathip
pathip25.03.0814:46
Ich auf meinem HD Ready TV allerdings nicht.

Hast aber sicher recht, wenn man es mit der Wiedergabe auf einem FullHD TV vergleicht.

Trotzdem erstaunlich welche Qualität Apple TV auf meinem Schirm wiedergibt. Egal ob HD Podcasts oder Leihfilme in HD.
0
McGonigal25.03.0814:53
1. Radio Bremen 4 - Morgenshow Nachlese
2. Bits und so
3. Lost Podcast
4. Penny Arcade Podcast
5. Armin van Burren - A state of Trance
6. Games und so
.
.
sind viel zu viele.

Wie man sich diesen MacTV kram anschauen kann frage ich mich ja seitdem ich mir den mal spaßeshalber abboniert hatte. Habe nur 1 folge geguckt und sofort wieder gelöscht, ist doch eine etwas arge mischung aus "GigaTV"-Planlosigkeit und Bildzeitungsniveau. Wurde gezwungen den POdcast zur letzten Keynote live zu gucken..argh ich hab mich so fremdgeschämt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.