Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tool zur Video-bearbeitung

Tool zur Video-bearbeitung

martinmacco28.04.0416:35
ich bräuchte ein ganz einfaches Programm, welches mir eine Video-Datei in Bild und Ton spaltet zwecks Nach- bzw. Neuvertonung. Kennt ihr sowas??

Danke schon ma!!

martinmacco
0

Kommentare

martinmacco28.04.0416:47
Voe allem Quicktime movies (.mov) aber wenn möglich auch mpeg-Dateien!
0
macsteve
macsteve28.04.0416:47
nimm mpeg2works
0
yofresh28.04.0416:59
bbdemux
0
martinmacco28.04.0417:28
Buffi
vielen Dank, ich galube, das probier' ich erst mal! klingt gut!!

martinmacco
0
buffi
buffi28.04.0416:39
Bitte genauer.
<br>was für eine Videodatei? Welches Format?
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
buffi
buffi28.04.0416:47
wenn du dein video in ein iMovie kompatibles format bekommst, ist es am einfachsten es in iMovie zu importieren und dort die Audiospur zu extrahieren. danach kannst du dort auch gleich neues audio drunterlegen.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
Agent
Agent28.04.0416:51
hmm umständlich aber machbar ists auch mit imovie...
0
buffi
buffi28.04.0416:52
ordentlich konvertierte .mov und .mpeg werden von iMovie genommen.
<br>Einfacher gehts nicht.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
buffi
buffi28.04.0416:55
da du in iMovie gleich alles zusammen machen kannst (incl. neuer Audiospur), das Programm jeder hat und weil es kostenlos ist finde ich nicht, dass es umständlicher ist. Im Gegenteil.
<br>Und iMovie begreifft ja nun wirklich (fast;-)) jeder.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
Agent
Agent28.04.0417:37
ja also erstens hab ich das geschrieben befor ich deine antowrt sah 2. gehts zum trennen alleine mit gewissen programmen die nur für "das" sind am schnelssten und oft auch am eifnachsten.. was aber keiens fall gegen imovie spricht!
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner28.04.0417:38
Wie wärs mit dem Quicktime-Player, der kann unter dem Menü Bearbeiten/Spuren extrahieren alles einzeln abspeichern... kostet nix und funktioniert!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.