Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Tonwertkorrektur für mpg u.a.

Tonwertkorrektur für mpg u.a.

godzillja
godzillja08.03.1107:59
Hallo!
Ich mache seit ein paar Monaten immer wieder Unterwasservideos und habe besonders in größeren Tiefen ein echtes Problem mit dem Blaustich. Kennt jemand ein Video-Bearbeitungsprogramm, mit dem man auch große mpg-Dateien ent-blauen kann?
Danke allerseits!
„STOP SHARK FINNING!“
0

Kommentare

pathip
pathip08.03.1108:47
Kann man mit iMovie Videos denn nicht auch einfärben und sogar heller und dunkler machen?

Ich meine schon, dann solltest Du einfach etwas gelb hinzufügen. Nicht zu viel, sonst schaut´s vielleicht etwas zu grün aus.

0
ela08.03.1109:31
Da hast Du zwei Probleme:
1.) speichern Kameras im Consumerbereich nicht besonders viele Informationen im Video. Die Dateien sind stark komprimiert was auch für die Farbkanäle gilt. Das ist IMHO sogar heftiger als ein JPG-Bild. Sprich: Große Sprünge sind in der Bearbeitung mangels Informationen kaum möglich.
Die dSLR sind da schon etwas besser. Große Filme werden teils noch analog gedreht und dann gescannt oder mit Geräten wie einer RED im RAW-Video aufgenommen.

2.) Das Wasser filtert das langwellige Licht. Irgendwann ist nur noch Blau zu sehen. Da kann man dann korrigieren wie man will - Du bekommst es grün, rot, gelb aber nicht mehr bunt


Versuchen kannst Du es mit iMovie, da gibt es ja ein paar Regler.
Besser soll es mit "Colors" gehen (siehe Apple-Seite) aber das ist recht teuer und ich weiß nicht, ob es eine Demoversion gibt um zu sehen, ob es Dir überhaupt helfen würde.
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer08.03.1109:32
Photoshop

Wers mir nicht glaubt, folgenden Blogbeitrag lesen: